[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moviecut schrieb:
dazu soll es doch laut xda einen work-around geben. Einfach in der Statusleiste den Klingelmodus nach jedem reboot einmal manuell umstellen. ich denke, dass sollte machbar sein...ich hoffe, ich hab das richtig verstanden.

Okay und wo ist der bei xda? finde ihn nicht im start post von luca. soll man dann einfach obwohl nicht auf lautlos gestellt ist trotzdem nochmal auf laut stellen in der statusleiste?

Also bei mir rennt die aktuelle ohne irgendein olles Problem :D
Einfach Perfekt <3 :D

Sent from my Milestone using Tapatalk

meilstone schrieb:
Okay und wo ist der bei xda? finde ihn nicht im start post von luca. soll man dann einfach obwohl nicht auf lautlos gestellt ist trotzdem nochmal auf laut stellen in der statusleiste?

genau, einfach einmal durchwechseln, das hilft

• Danke
Reaktionen: meilstone
4tticuz schrieb:
Also ich kann nur sagen, dass die aktuelle version super läuft.
Probiert es mit dem GOLauncher, der ist einfach nur top!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Bin nun auch von Launcher pro auf Go-Launcher gewechselt und habe das Script von Zeppelinrox wieder runtergeschmissen.

Kann bestätigen, daß diese Kombination (Go-Launcher und Standartspeicherverwaltung) bei der aktuellen Version optimal läuft.:D

• Danke
Reaktionen: invd
AudiA3 schrieb:
Also wenn ich den Stein auf 1000Mhz laufen lasse, wird das Ding ordentlich warm/heiß.

Jetzt hab ich das 550Mhz Script mit standard Voltage draufgespielt...

Die Frage is jetzt nur, wenn ich ihn mit 550Mhz laufen lasse, kann ich eigentlich auch das Stock 2.1 drauf laufen lassen, oder was meint Ihr?

Gibt es noch merkliche Verbesserungen des Froyo Mod gegenüber dem Stock 2.1? Mein English is doch etwas eingerostet... ^^

Danke!

Diesmal ist die aktuelle Version bei 1000 Mhz standartm. mit 64 vsel übertaktet. Das wird für die meisten ein bischen viel des Guten sein. 60 bzw. 62 dürfte bei den meisten vollkommen ausreichen. Dann wirds auch nicht mehr ganz so warm und der Akkuverbrauch wird auch etwas geringer. Kaputt geht aber auch bei 64 vsel nichts, da man sich bis 66 noch innerhalb der Spezifikationen bewegt.

Bei Froyo kann man im Gegensatz zu Eclair den Adobe Flash Player installieren. Dann sehen die Webseiten exakt so aus wie auf dem PC. Flash Videos laufen aber mit 550 Mhz nicht Ruckelfrei. Hierfür würde ich es mal mit 900 Mhz und 56 bzw. 58 vsel versuchen. Das erscheint mir beim Stein mittlerweile die vernünftigste Einstellung bzgl. Übertakten.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Hey Leute ! 3 Sachen:

1) Habe auch den Go-Launcher und wollte eigentlich hier schreiben, wie gut er ist, aber das haben ja schon genug Leute gemacht :D

2)@nightwatchdog: Was meinst Du mit "Standardspeicherverwaltung"?

3) Habe die Miui Gallery in Verwendung, für die, denen die 3d Gallery zu sehr ruckelt! Allerdings krieg ich force Closes, wenn ich ein Bild anklicke :/ Ordner wählen etx. Geht problemlos. Habe die Gallery aus eybee1970s Miui Version vom 20.5. Kann jemand helfen?

Danke im Vorraus

MfG

Ahoi,
ich hab schon immer als Galerie QuickPic und auch nebenher 3-D-Gallery (wegen Bildrahmen-Widget), also beides. Das geht problemlos.

Zum Go-Launcher. Also wenn ich den fertig konfiguriert habe, sieht er genauso aus wie der LauncherPro und kann auch das gleiche. Na gut, diese Wischbewegungen nach oben/unten hat LauncherPro nicht.

Nun kann ich allerdings nix grundlegend anderes beim GoLauncher entdecken. Vielleicht liegt es daran, dass ich LauncherProPLUS habe ?

nightwatchdog schrieb:
Diesmal ist die aktuelle Version bei 1000 Mhz standartm. mit 64 vsel übertaktet. Das wird für die meisten ein bischen viel des Guten sein. 60 bzw. 62 dürfte bei den meisten vollkommen ausreichen. Dann wirds auch nicht mehr ganz so warm und der Akkuverbrauch wird auch etwas geringer. Kaputt geht aber auch bei 64 vsel nichts, da man sich bis 66 noch innerhalb der Spezifikationen bewegt.

Bei Froyo kann man im Gegensatz zu Eclair den Adobe Flash Player installieren. Dann sehen die Webseiten exakt so aus wie auf dem PC. Flash Videos laufen aber mit 550 Mhz nicht Ruckelfrei. Hierfür würde ich es mal mit 900 Mhz und 56 bzw. 58 vsel versuchen. Das erscheint mir beim Stein mittlerweile die vernünftigste Einstellung bzgl. Übertakten.

Das wusste ich auch nicht, das bis 66 vsel die Spezifikation reicht.
Dann werde ich morgen mal die 700 mhz Variante probieren. Das sollte für mich reichen...

Gregor901 schrieb:
Nun kann ich allerdings nix grundlegend anderes beim GoLauncher entdecken. Vielleicht liegt es daran, dass ich LauncherProPLUS habe ?

go launcher
+ belegt meiner meinung nach weniger arbeitsspeicher (muss ich aber nochmal genau testen)
+ eingebauter task-killer im app-drawer
+ ordner im app-drawer
+ widget resizing (bei launcher pro nur in der plus version)
+ langer klick im app-drawer -> deinstallationsfunktion. find ich ganz praktisch, da muss man nicht extra auf den papierkorb ziehen und 2 sekunden warten ;)

launcher pro
+ facebook widget (fehlt mir etwas muss ich sagen, hab jetzt aber das pure messenger widget gekauft, ebenfalls sehr cool)

EDIT: der GO Dailer ist übrigens auch sehr zu empfehlen! Hat bei mir den Dailer One abgelöst. Ist auf jeden Fall einen Blick wert! Besonders die a-z scroll-leiste auf dem kontak-tab find ich super!

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Kann man im go launcher konfigurieren, dass Ordner, im App Drawer, immer an erster Stelle stehen?

ordner sind automatisch oben! den rest kann man nach alphabet, letzte installation zuerst oder letzte installation zuerst sortieren. oder man packt alles in ordner...

moviecut schrieb:
go launcher
+ belegt meiner meinung nach weniger arbeitsspeicher (muss ich aber nochmal genau testen)
+ eingebauter task-killer im app-drawer
+ ordner im app-drawer
+ widget resizing (bei launcher pro nur in der plus version)
+ langer klick im app-drawer -> deinstallationsfunktion. find ich ganz praktisch, da muss man nicht extra auf den papierkorb ziehen und 2 sekunden warten ;)

launcher pro
+ facebook widget (fehlt mir etwas muss ich sagen, hab jetzt aber das pure messenger widget gekauft, ebenfalls sehr cool)

EDIT: der GO Dailer ist übrigens auch sehr zu empfehlen! Hat bei mir den Dailer One abgelöst. Ist auf jeden Fall einen Blick wert! Besonders die a-z scroll-leiste auf dem kontak-tab find ich super!

Danke für die Gegenüberstellung. Alles richtig, was du sagst. Guck aber nochmal wg. dem Arbeitsspeicher. Da meine ich eher, dass der GO-Launcher mehr braucht.

Aber wie dem auch sei, was entscheidend besseres ist für mich nicht dabei. Allerdings finde ich den GoDialer auch durchdachter als den One.

moviecut schrieb:
ordner sind automatisch oben! den rest kann man nach alphabet, letzte installation zuerst oder letzte installation zuerst sortieren. oder man packt alles in ordner...

Wurde das geändert, ich meine, bei der letzten Version, die ich getestet hatte, war das eben nicht so.

okay, ist schwierig zu vergleichen mit dem arbeitsspeicher. die prozesse der launcher sind unterschiedlich groß, beim launcher pro waren es gerade 4,5mb (hab den nochmal eben zum test nachinstalliert) beim go launcher waren es 4,7 nachher auch mal 6,3mb. ich habe aber trotzdem das gefühl, dass ich mittels taskmanager, wenn ich alles abschieße, beim go launcher immer mehr arbeitsspeicher frei habe. also schließe ich daraus, dass der go launcher genügsamer ist. hatte gerade bei neu gestartetem go launcher und betätigen des eingebauten app killers 96mb freien speicher! gut, da hab ich jetzt auch mein beatiful widget und die tastatur gekillt, was natürlich eigentlich blödsinnig ist. war halt nur ein test...

@lord fritte: ist definitiv so, muss also wohl neu sein!

Hey Leute, kann mir jemand helfen? Habe die Miui Gallery und die Miui Camera aus der neusten Miui rybee Version genoomen. Habe sie in system/app gepusht und die permissions richtig gesetzt. Nach Neustart ist trotzdem keine der beiden Apps installiert. Kann jmd. helfen?

Danke im Vorraus

MfG

Edit//: Bzw. Die Gallery ist doch installiert, wird aber im GoLauncher komischerweise ganz unzen angezeigt. Außerdem bekomme ich einen Force Close, wenn ich ein einzelnes Bild anklicke. Von der Miui Camera fehlt jede Spur, wäre schön, wenn das jmd. anpassen könnte. Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur beim GoLauncher helfen und zwar im Drawer das Kontextmenü öffnen und dann Sortierung nach a-z...

• Danke
Reaktionen: kllar
kann mei mir keine apps oder widgets mehr von den homescreens löschen. tippe lang drauf, dann vibriert es auch kurz, aber dann passiert nichts mehr! auch wenn ich neue widgets auf einen screen hinzufügen will. das geht nur über die menütaste und dann hinzufügen. weiss da jemand was? nutze den adw launcher ex, und habe schon alle adw einstellungen durchgeschaut und finde nichts.

vielen dank schonmal

Rico23 schrieb:
kann mei mir keine apps oder widgets mehr von den homescreens löschen. tippe lang drauf, dann vibriert es auch kurz, aber dann passiert nichts mehr! auch wenn ich neue widgets auf einen screen hinzufügen will. das geht nur über die menütaste und dann hinzufügen. weiss da jemand was? nutze den adw launcher ex, und habe schon alle adw einstellungen durchgeschaut und finde nichts.

vielen dank schonmal

Home, Menü-Taste, "Unlock Desktop"

Gruß

Moin zusammen...

mal ne allgemeine Frage:

Mit wieviel Mhz lasst Ihr euer Milestone laufen?

Wenn ich den 700Mhz Patch Flashe, mit wieviel Vsel läuft es dann?
Und liegen da die Vsel noch innerhalb der Spezifikationen???

Vielen Dank...

AudiA3 schrieb:
Moin zusammen...

mal ne allgemeine Frage:

Mit wieviel Mhz lasst Ihr euer Milestone laufen?

Wenn ich den 700Mhz Patch Flashe, mit wieviel Vsel läuft es dann?
Und liegen da die Vsel noch innerhalb der Spezifikationen???

Vielen Dank...

Seit über einem Jahr konstant:

900 MHZ - 58 Vsel

Luca von Froyo-Mod hat in seiner 900-er Overclock allerdings 60 Vsel. Das habe ich jetzt mal so übernommen. Er wird sicher Gründe dafür haben.

EDIT: Also alles, was man so von den XDA-Developers so sieht und bekommt ist wohl innerhalb der erlaubten Spezifikationen!