[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab Ok. Jetzt hab ich es gerafft.

Hab jetzt mal die 550mhz Datei aufgespielt. Jetzt läuft es langsamer...
Aber immer noch besser wie die Stock 2.2.1

Werde dann mal die 700mhz Datei probieren.

Das sollte die CPU ja nicht schädigen, oder?

Nö, nicht merklich.

Ich lauf seit Ewigkeiten auf CM mit 900Mhz :)

hallo leute,
kann mir vlt jemand weiterhelfen? habe mir jetzt die version 2.8 draufgemacht und kriegs nicht hin themes per metamorph zu installieren... es ändert sich einfach nix nachdem ichs in der or installiere..

hat er vlt n rat?

Also ich kann nur sagen, dass die aktuelle version super läuft.
Probiert es mit dem GOLauncher, der ist einfach nur top!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also wenn ich den Stein auf 1000Mhz laufen lasse, wird das Ding ordentlich warm/heiß.

Jetzt hab ich das 550Mhz Script mit standard Voltage draufgespielt...

Die Frage is jetzt nur, wenn ich ihn mit 550Mhz laufen lasse, kann ich eigentlich auch das Stock 2.1 drauf laufen lassen, oder was meint Ihr?

Gibt es noch merkliche Verbesserungen des Froyo Mod gegenüber dem Stock 2.1? Mein English is doch etwas eingerostet... ^^

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AudiA3 schrieb:
Also wenn ich den Stein auf 1000Mhz laufen lasse, wird das Ding ordentlich warm/heiß.

Jetzt hab ich das 550Mhz Script mit standard Voltage draufgespielt...

Die Frage is jetzt nur, wenn ich ihn mit 550Mhz laufen lasse, kann ich eigentlich auch das Stock 2.1 drauf laufen lassen, oder was meint Ihr?

Gibt es noch merkliche Verbesserungen des Froyo Mod gegenüber dem Stock 2.1? Mein English is doch etwas eingerostet... ^^

Danke!

der elementarste vorteil ist mit sicherheit die apps2sd funktion unter 2.2

ich würde behaupten der froyo mod ist insoweit ausgereift, dass er stock 2.1 vorzuziehen ist. ich vergleiche aber mit der 2.7 - aufgrund der diversen erfahrungsberichte bezüglich bugs, ist 2.8 noch nicht zu empfehlen

an der stelle will ich ebenso den golauncher empfehlen. ich bin bis gestern dem launcherpro treu geblieben, habe aber dann aus temporärer langeweile den go mal angetestet. ich bin schwer begeistert, er stellt den pro doch weit in den schatten! der launcher ist auch weitesgehend in deutsch gehalten, was sicher für viele ein vorteil darstellt!

Zuletzt bearbeitet:
4tticuz schrieb:
Also ich kann nur sagen, dass die aktuelle version super läuft.
Probiert es mit dem GOLauncher, der ist einfach nur top!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jepp, bin auch umgestiegen von launcher pro plus auf golauncher, super teil! und ich meine, dass er weniger speicher braucht als lp. 2.8 läuft super bei mir, jetzt muss ich mich nur noch auf ein theme festlegen, hab noch stock. was habt ihr?

moviecut schrieb:
jepp, bin auch umgestiegen von launcher pro plus auf golauncher, super teil! und ich meine, dass er weniger speicher braucht als lp. 2.8 läuft super bei mir, jetzt muss ich mich nur noch auf ein theme festlegen, hab noch stock. was habt ihr?

das gingerbread von sileshn. :thumbsup:

rookie schrieb:
der elementarste vorteil ist mit sicherheit die apps2sd funktion unter 2.2

ich würde behaupten der froyo mod ist insoweit ausgereift, dass er stock 2.1 vorzuziehen ist. ich vergleiche aber mit der 2.7 - aufgrund der diversen erfahrungsberichte bezüglich bugs, ist 2.8 noch nicht zu empfehlen

an der stelle will ich ebenso den golauncher empfehlen. ich bin bis gestern dem launcherpro treu geblieben, habe aber dann aus temporärer langeweile den go mal angetestet. ich bin schwer begeistert, er stellt den pro doch weit in den schatten! der launcher ist auch weitesgehend in deutsch gehalten, was sicher für viele ein vorteil darstellt!

Hmmm... also meinst Du /Ihr, das ich den Froyo Mod 2.7 installieren soll, anstatt dem 2.8b? Schwierig schwierig... :blink:

Also mit gefällt der Launcher Pro besser als der GoLauncher...

AudiA3 schrieb:
Hmmm... also meinst Du /Ihr, das ich den Froyo Mod 2.7 installieren soll, anstatt dem 2.8b? Schwierig schwierig... :blink:

hau dir halt erst die 2.7 drauf, richte es nach deinen wünschen ein, zieh dir ein nandroid backup und teste ....
zum vergleich kannst dir ja dann die 2.8 drüber flashen und je nach bedarf bleibst du dann halt hängen, oder spielst das nandroid wieder ein

daran ist doch nichts schwierig! :huh:

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Naja aber einfach auch net... :winki:

Werde jetzt erst mal die 2.8b fertig einrichten und wenn ich zufrieden bin, is es gut so...

Danke für Deine Hilfe!

Habe den 2.8er daruf und es läuft und läuft und läuft, allerdings ohne frickel und/oder themes.
Direkt von 2.7 mit den kleinen Wipes auf 2.8 geflasht.

naja, soweit läuft bei mir 2.8.0 ganz gut ;)
nur das mir zwischendurch anscheint das modem abschmiert was dann reboots zur folge hat -.-
naja, werd ich mal die Tage neu flashen ^^

ansonsten läuft es sauber und stabil ^^

man sollte allerdings den klingelton bug nicht vergessen ;) das ist das einzige was mich stört. der rest läuft prima. mir persönlich fehlt noch eine schöne galerie. leider ist die 3D variante sehr buggy und quickpic dagegen ist seeeeehr schlicht. aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Außerdem finde ich die umgedrehten Volumen Tasten im horizontal-modus sehr gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ist lucas Rom einfach nur 1A!

motoroller schrieb:
Habe den 2.8er daruf und es läuft und läuft und läuft, allerdings ohne frickel und/oder themes.
Direkt von 2.7 mit den kleinen Wipes auf 2.8 geflasht.

Hi
Sorry für die Anfängerfrage.
Habe jetzt 2.7 Habe alles eingestellt und mit Nandroid nen Backup gemacht.
Wie update ich auf 2.8 ohne alles neu einstellen zu müssen?
Also nicht wieder komplett von vorne?
Kannst du mir das kurz erklären?
Danke
Karl

nur cahce und Dalvik cache wipe machen. keine Factory Reset! dann bleiben deine "DATA" erhalten. Bei Androidianis OR findest du die Wipe möglichkeiten unten. nachdem du die beiden wipes durchgeführt hast, kannst du via apply update 2.8 installieren.

• Danke
Reaktionen: jayflex
meilstone schrieb:
man sollte allerdings den klingelton bug nicht vergessen ;) das ist das einzige was mich stört. der rest läuft prima. mir persönlich fehlt noch eine schöne galerie. leider ist die 3D variante sehr buggy und quickpic dagegen ist seeeeehr schlicht. aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Außerdem finde ich die umgedrehten Volumen Tasten im horizontal-modus sehr gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ist lucas Rom einfach nur 1A!

dazu soll es doch laut xda einen work-around geben. Einfach in der Statusleiste den Klingelmodus nach jedem reboot einmal manuell umstellen. ich denke, dass sollte machbar sein...ich hoffe, ich hab das richtig verstanden.

moviecut schrieb:
dazu soll es doch laut xda einen work-around geben. Einfach in der Statusleiste den Klingelmodus nach jedem reboot einmal manuell umstellen. ich denke, dass sollte machbar sein...ich hoffe, ich hab das richtig verstanden.

ich habs zumindest genauso verstanden :)