[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightwatchdog schrieb:
So, wie das hier beschrieben wurde, ist das jedenfalls nicht drin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...roof-script-zur-memory-optimierung.89066.html

Standartm. eingestellt: ro.HOME_APP_ADJ=1 (empfohlen von Zeppelinrox: =0

Auch die minfree Werte sind nicht die von Zeppelinrox (aus der V5 das Cript Balanced 3)

Habe wieder die Werte von Zeppelinrox genommen und der Stein rennt wieder (fast) wie ein Turbo!

Was das angeht, gab es im xda-Thread ein bisschen geflame zwischen luca und zeppelinox. So in dem Sinne, dass das mit Zeppelinox' methode nicht richtig geklappt habe und dass luca das jetzt iwie anders und besser geregelt hat.

Bleibst du dabei? Weiß jemand mehr? Was soll ich denn nun machen? :o

Da hilft nur testen.....Ist halt noch ein bischen früh, das abschließend zu beurteilen!

Erster Eindruck: Zeppelinrox ist besser!

hab auch keine probleme mit verpassten anrufen bis jetzt, auch mit 2.7 nicht... zumindest is es mir nicht aufgefallen.

beim memory management hab ich alles per default gelassen, ausser die VM heap size wiedermal^^ funzt alles recht gut bis jetzt, gefällt mir =)
wie effektiv sich multitasking und akkulaufzeit verhalten wird sich dann im aktiven tagesgebrauch zeigen.

Ich habe zur Nacht auf den 27. (ca. 1:00) geflashed und am Mittag vom Kabel genommen.
Seitdem alle Apps wieder installiert, rumgespielt und ausprobiert und habe jetzt noch 53% Akku.
Ich habe den Launcher und weitere Systemapps gelöscht und den GOLauncher inkl. GOWeather installiert.
Für mich fühlt sich das komplette System schneller und smoother an.
Dazu muss ich sagen, dass ich den DSI Fix rausgenommen habe (keine Probleme mit Freezes oder Reboots).
Ich hab nichts zu bemängeln, alles läuft hervorragend und ich kann keinen Fehler/Bug reproduzieren.

Alles in einem: bestes ROM, gute Arbeit, ich liebe meinen Stein!
Hut ab

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wo kann ich den neuen froyo mod downloaden?? wenn ich auf den link klicke, kommt man zu den xda devs, aber da find ich auch keinen downloadlink oder so!? komm mir bissle blöd vor :laugh:

ja aber wo ist der downloadlink??? bin ich echt soo blöd !? :laugh:da ist ein link, da kommt man zu den xda devs, und dort finde ich auch keinen link zum runterladen, wo ist der?? oh man das gibts echtz nicht :laugh:

danke!! :) sorry, aber wenn ich auf den link klicke unter download und info, komm ich nur zu den xda devs, wo ich keinen link finde!! außer unten in der signatur! weiss auch nicht kommt mir auch komisch vor!!
trotzdem danke!!:biggrin:

Rico23 schrieb:
danke!! :) sorry, aber wenn ich auf den link klicke unter download und info, komm ich nur zu den xda devs, wo ich keinen link finde!! außer unten in der signatur! weiss auch nicht kommt mir auch komisch vor!!
trotzdem danke!!:biggrin:

Willst du mich verarschen?!
Guck mal einen Post über deinem letzten...

Das hat er halt nicht gesehn, mein Gott :blink:

Neues von XDA
Luca schrieb:
@ALL

I'll be out for 3\4 days, when I return I'll post new build 2.8.1, so I image will be online next week:

Fixed 109% in charghing
Fixed build (all apps are where they have to be xD)
Some other small fix

For ring bug:
Change profile in notification bar! Then it works!

Auf Deutsch: der klingelbug existiert -> Profil in der Benachrichtigungsleiste ändern.

Neue Version kommt nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe heute gemerkt, dass der Klingelbug existiert! -.-

Nicht nur wg. Klingelbug bin ich zurück zu 2.7 weil:

a.) Videostreamings ruckeln (trotz Wlan)
b.) Mit LauncherPro scheint Version 2.8 nicht so gut zurecht zu kommen, jedenfalls geht alles schwerfällig.
c.) Speichermanagement-Probleme. Längere Reaktions- und Ladezeiten gegenüber 2.7 (was durch Benchmarks aller Art bestätigt wird).

Versuche mit Scripts von Zeppelinrox was aufzubiegen haben nix gebracht.
Ich wart jetzt mal die angekündigte 2.8.1 ab. Mal sehen.

Die wenigen Features lohnen sich für mich eh' nicht. Also ärgert mich auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das aus FroyoMOD, dem evt. besten Froyo out there, noch eine BloatROM wird.
Ich habe keinen Umstieg auf 2.8 geplant.

Und wo kriegt man die 2.7 her?

Kann man die Änderungs-Skripte (andere Taktung, AlternativKeyboards, etc.) aus lucas Thread auch bei 2.7 verwenden?

Kann vielleicht bittebitte:rolleyes2: jemand von euch mal kurz die Tweaks (vmheap, etc ) idiotensicher erklären/verlinken, die ihr dran gemacht habt? :rolleyes2:

Also VM Heap kannst du je nach deiner nutzung anpassen. 32 funktioniert bei den meisten Leuten eh optimal. Wenn du viele große Apps verwendest. (Games, Maps etc.) Ich habs halt auf 26... weil ich meistens nur default werte ganz gering anpasse.
Deshalb hab ich auch nur auf 700mhz overclocked...

ansonsten is bei mir alles default.

aber ich sehe für mich weder einen besonderen grund auf 2.8. zu bleiben noch einen auf 2.7.0 zurückzukehren. ... ... d.h. ich wart jetzt mal die nächste version ab :)

sent from my current location

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Froyo Mod 2.8b gerade mal draufgemacht...

Läuft gut.

Könnt ihr mir sagen, wie hoch das Milestone nun getaktet ist? finde dazu nichts!
Kann man ggf. auch wieder runtertakten? Wenn ja, wie?

Kann das sein, das das Milestone auch etwas wärmer wird?

Danke!
Chris

Guck mal im eingangs verlinkten xda-thread zum post nummer 3.

Kurz: Taktung ist 1000-750-500-350-250; geändert wird das über die Skripte (gibts in jenem Post Nummer 3 zum download) in der OR. [glaub ich]

Die Typen dort meinten alle, er würde weniger heiß werden als in 2.7.