[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

Unglaublich, dass hier die Leute nicht raffen, dass man NUR entweder DSI Errors hat, ODER keine DSI Errors, aber dafür Tearing hat...

Der FIX im MIUI brachte bei mir trotzdem DSI Errors, aber dafür kein Freeze, Tearing oder Reboot

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hatte auch mal den MIUI-Fix angetestet: Wenig tearing ... klasse!
Merkwürdigerweise konnte ich danach nicht mehr mit meinen WLANs connecten ... sehr merkwürdig.
Fix-Removal brachte auch nix - WLAN war weiterhin unbrauchbar.
Da ich vorher kein NANDROID gemacht hatte, hieß es erst mal neu aufsetzen.
 
Sind doch schon welche vorhanden :) Manup z.B. !
 
basian mile schrieb:
Sind doch schon welche vorhanden :) Manup z.B. !

Selbst das ist mir zu bunt und gefällt mir vom Farben Zusammenspiel auch nicht... ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
++++Subscribe to threat++++

Ok, MIUI sieht saugeil aus und liegt richtig gut in der Hand. Leider hat es bei mir, auch nachdem ich verschiedene SuperchargeScripts gefahren habe, mit und ohne DSI Fix, und diesen und jenen Workaround befolgt bin, immer noch Freezes. Manchmal wirds auch nur quälend lahm. Das passiert zwar nur ein- oder vielleicht zwei Mal am Tag, an manchen Tagen aber auch gar nicht.
Und dabei habe ich schon nur die Apps installiert, auf die ich keinesfalls verzichten wollte. Unter Stock 2.1 betrieb ich dagegen die reinsten App Orgien und ärgerte mich dann über den knapp werdenden Speicher für die installierten Apps. Trotzdem lief dort alles flüssig.
Jedenfalls schaute ich mich nach einem ROM um und begann mal, den Stein zu rooten. MIUI war also mein erster (aber langer) Versuch.

Diese Lags waren im täglichen Arbeits- und Privatleben ja schon kleine Ärgernisse, aber es schwebt ja immer die Hoffnung herum, dass es mit dem nächsten oder übernächsten Update besser werden würde.
Als ich gestern jedoch schnell Hilfe wegen einem angefahrenen Hund holen wollte und der Stein anfing, mal wieder den Behäbigen raushängen zu lassen, wusste ich, dass ich jetzt mal den Froyo-Mod testen sollte. Mann, in solchen Situationen erhöht sich die gefühlte Wartezeit auf hakende Softkeys und lahmende Anwendungen um den Faktor 10.

Der Froyo-Mod geniesst ja den Ruf, der stabilste aller Custom ROMs zu sein. Und wenn ich mir die Themes anschaue, muss ich sagen, nicht einmal der hässlichste!

Na, dann gehe ich's mal an.

Gruzz, PeeWee

P.S.: Der Hund hat's überlebt, no Animals were killed by MIUI.
 
FroyoMod läuft nochimmer wunderbar bei mir, nur neulich hat es mich mal aus Maps rausgehaun als ich ne route planen wollte mit VM Heap 24, habs jetzt mittlerweile auf 26 und es schnurrt ohne Probleme. Mal sehen ob das so bleibt.
Maps is ja mittlerweile auch ne riesen App geworden, im Notfall werd ichs nochmal erhöhen.

Btw. ich kann nur jedem die Stock Music App empfehlen, (also die vom originalem Milestone Build, sieht zwar nicht so schick aus, aber was ich im Vergleich gesehn habe verbraucht die wesentlich weniger RAM ~5MB im gegensatz zur bspw. HoneyComb Music App ~20MB im leerlauf, der MusicMod Player liegt wohl irgendwo dazwischen)
in meinem Fall is mir der minimalismus da sehr willkommen, weil ich eh keine playlists verwalte etc. am Handy. Da reicht shuffle schon aus xD

Ich kann mir auch gut vorstellen das das der hauptgrund ist warum Moto die alte music app noch in ihren Milestone builds hat...,

ich unterstell leuten halt sehr ungern unfähigkeit bzw. desinteresse (vorallem wenn sie für etwas bezahlt werden), sondern geh meistens davon aus das sie sich irgendetwas dabei gedacht haben.

oje ich hab das H. Wort gesagt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
justanordinarydude schrieb:
FroyoMod läuft nochimmer wunderbar bei mir, nur neulich hat es mich mal aus Maps rausgehaun als ich ne route planen wollte mit VM Heap 24, habs jetzt mittlerweile auf 26 und es schnurrt ohne Probleme. Mal sehen ob das so bleibt.
Maps is ja mittlerweile auch ne riesen App geworden, im Notfall werd ichs nochmal erhöhen.

Btw. ich kann nur jedem die Stock Music App empfehlen, (also die vom originalem Milestone Build, sieht zwar nicht so schick aus, aber was ich im Vergleich gesehn habe verbraucht die wesentlich weniger RAM ~5MB im gegensatz zur bspw. HoneyComb Music App ~20MB im leerlauf, der MusicMod Player liegt wohl irgendwo dazwischen)
in meinem Fall is mir der minimalismus da sehr willkommen, weil ich eh keine playlists verwalte etc. am Handy. Da reicht shuffle schon aus xD

Ich kann mir auch gut vorstellen das das der hauptgrund ist warum Moto die alte music app noch in ihren Milestone builds hat...,

ich unterstell leuten halt sehr ungern unfähigkeit bzw. desinteresse (vorallem wenn sie für etwas bezahlt werden), sondern geh meistens davon aus das sie sich irgendetwas dabei gedacht haben.

oje ich hab das H. Wort gesagt -.-

Und wie komm ich an die Stock Music app dran? ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
die is beim froyomod post unten bei den additional downloads dabei
 
Weiß jemand wie ich dieses "Plus Zeichen" aus dem Kalender bekomme? Die Grafik hat ja anscheinend keine Funktion ausser Termine verdecken...
 
micleftic schrieb:
Weiß jemand wie ich dieses "Plus Zeichen" aus dem Kalender bekomme? Die Grafik hat ja anscheinend keine Funktion ausser Termine verdecken...

würde ich auch gern wissen :D
 
Wo genau ist das Zeichen? Sehe keins...
 
die lösung hab ich vor kurzem erst irgendwo hier im forum gepostet, sufu findet sicher was, ansonsten meine posts durchstöbern.
micleftic schrieb:
Weiß jemand wie ich dieses "Plus Zeichen" aus dem Kalender bekomme? Die Grafik hat ja anscheinend keine Funktion ausser Termine verdecken...



sent from my current location
 
so, ich bin nun auch mal TheFroyoMod am testen :D
auf den ersten blick ganz nice ^^ nur gefallen mir die Themes die es dafür gibt nicht so ganz :D und ich bin zu faul mir nen eigenes zu machen, aber werd ich wohl nicht drum rum kommen ^^

naja, mein Stein rennt ganz ordentlich damit ^^
nun mal einrichten und weiter testen :D
 
-FuFu- schrieb:
so, ich bin nun auch mal TheFroyoMod am testen :D

Hey!!! Läufst Du mir hinterher?:flapper:

Jou, bin schon ein paare Tage dran. Trotz erneuter App- und Widgets Orgie, die ich mir bei MIUI sparen musste, ist dieser Mod nicht wirklich in die Knie zu zwingen, nur, wenn man es wirklich drauf anlegt. Ich bin zufrieden! Bisher nur zwei Freezes, aber eben nur, weil ich dachte "irgendwann muss der doch mal aufgeben", hehe

Gruzz, PeeWee
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.997
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.581
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten