[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

streetking77 schrieb:
Hmm ok, wie viel restlichen Dalvikcache würdet ihr jemanden raten?

Reichen 5 mb aus, bei einer 2gb ext4 Partition?

den dalvik-cache kannst du nicht größenmäßig festlegen. die größe hängt davon ab, wieviele anwendungen installiert sind. ich bin auch noch nicht richtig in der materie drin, aber im dalvik cache werden die von der dalvik vm angelegten "vorkompilierten" versionen der installierten anwendungen abgelegt, so ungefähr. siehe auch hier: What is dalvik cache? - Android Forums
 
Heißt das der Speicherbedarf, kann auhc höher werden oder heißt das er wird niedriger beim Starten?
 
streetking77 schrieb:
Heißt das der Speicherbedarf, kann auhc höher werden oder heißt das er wird niedriger beim Starten?

welchen speicher meinst du? den cache-speicher? der hängt ausschließlich von den installierten anwendungen ab. oder meinst du grade die größe des dalvik vm heaps? die größe kann man in der tat einstellen, das ist aber etwas völlig anderes...
 
Gregor901 schrieb:
Hmm - Luca sagt aber ausdrücklich, dass in seinem 2.7 FROYO-Mod schon ein Script von Zeppelinrox enthalten ist, was optimal sei.

Wie dem auch sei. Jeder muss für sich das Richtige finden...

I appreciate that luca gave me credit for the memory management, but FroyoMod does NOT contain my OOM grouping fixes from V6 SuperCharger... and that is the most important part of it.
Anybody and change minfree numbers... but for now, only my scripts really fixes the memory properly.

If you run the status checker, the script will tell you that the launcher is weak... and not "hard to kill"... that's not my V6 SuperCharger...

btw, I highly recommend HONO mod if you want to try gingerbread :)


===========================================


Ich schätze, dass Luca gab mir Kredit für das Memory-Management, aber FroyoMod nicht enthalten meine OOM Gruppierung und Priorität Fixes aus V6-Kompressor ... und das ist der wichtigste Teil von ihr.
Jeder und ändern minfree Zahlen ... aber für jetzt, nur meine Skripte wirklich behebt die Speicher richtig.

Wenn Sie den Status Checker ausführen, wird das Skript Ihnen mitteilen, dass das Startprogramm schwach ist ... und nicht "schwer zu töten" ... Das ist nicht mein V6-Kompressor ...

btw, ich empfehle HONO mod, wenn Sie versuchen wollen Lebkuchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: anime, Gregor901 und invd
so ich hab hier auch mal ein kleines Theme für FroyoMod zusammengeschraubt.

Eigentlich sollte es nur eine Mischung aus meinem minimalistic GingerSense Theme und ein paar neuen Icons werden, mittlerweile haben aber die Grafiken aus dem DroidX Gingerbread Build überhand genommen :D

Das Ding ist nochimmer auf Basis von silensh's Gingerbread Theme, alle Credits deshalb an ihn und die Erschaffer des jeweiligen Eyecandy.

Ich hoffe das sich durch die neuen Icons keine allzu groben Fehler eingeschlichen haben, bis jetzt sind mir zumindest noch keine aufgefallen.

wenn ihr noch welche findet lasst es mich wissen und ich werde sie sobald ich kann bearbeiten.

sry für OT aber ich wollt keinen eigenen Thread nur dafür aufmachen.

Have a nice Day :biggrin:
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 118
  • snap20110509_083740.png
    snap20110509_083740.png
    22,3 KB · Aufrufe: 196
  • snap20110509_083753.png
    snap20110509_083753.png
    26,3 KB · Aufrufe: 185
  • snap20110509_083722.png
    snap20110509_083722.png
    11,4 KB · Aufrufe: 182
  • snap20110509_082714.png
    snap20110509_082714.png
    18,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, anime, streetking77 und 2 andere
Ist doch nicht wirklich OT. Sieht auch cool aus. Ich finde, wenn es doch ein Theme ist, dann hat es auch einen eigenen Faden verdient. Mache ich ja auch. :)
 
Ist doch nicht wirklich OT. Sieht auch cool aus. Ich finde, wenn es doch ein Theme ist, dann hat es auch einen eigenen Faden verdient. Mache ich ja auch. :)

thx!
nja eben das is es aber nicht wirklich, nur ne framework-res mit ausgetauschten png's und progress bar, deshalb kein thread, aber evtl. pack ichs am nachmittag zum minimalistic gingersense thread dazu, irgendein mod wird mir den titel schon ändern :D
 
ich glaub ich meine den cache Speicher, kann man den auf die ext4 Partition ablegen und wenn a würdet es ihr mir empfehlen???

edit: tolles statusbar :D, mal sehen wenn ich Zeit habe bastel ich mir was aus dem Theme und dem von Baldoz
 
Zuletzt bearbeitet:
streetking77 schrieb:
ich glaub ich meine den cache Speicher, kann man den auf die ext4 Partition ablegen und wenn a würdet es ihr mir empfehlen???

Meinst du nicht data/data/ ?

Das würde ich auch gerne auf meine Ext2 auslagern... dann bleiben auch die App Einstellungen nach einem Rom Wechsel erhalten... Weiß jemand wie man die apps2ext Datei abändern muss sodass data/data/ auch ausgelagert wird??


Sent from my Milestone
 
Wenn ich das apps2ext-Script kriege, dass Froyo-MOD verwendet, kann ich dir das sicherlich ändern.

ABER:
Es wird seinen Grund haben, dass /data/data/ nicht mitausgelagert wurde, sprich ich übernehme halt mal einfach 0 Garantie, dass irgendwas danach noch funktioniert ;)
Mittlerweile wird für CM ja nichtmal mehr der dalvik-cache ausgelagert weils zB lahmer ist..

Ich würde aufjedenfall strengstrens davon abraten das auszulagern, vielleicht weiss -FuFu- ja mehr dazu..
 
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx
TheSpiritof69 schrieb:
Wenn ich das apps2ext-Script kriege, dass Froyo-MOD verwendet, kann ich dir das sicherlich ändern.

ABER:
Es wird seinen Grund haben, dass /data/data/ nicht mitausgelagert wurde, sprich ich übernehme halt mal einfach 0 Garantie, dass irgendwas danach noch funktioniert ;)
Mittlerweile wird für CM ja nichtmal mehr der dalvik-cache ausgelagert weils zB lahmer ist..

Ich würde aufjedenfall strengstrens davon abraten das auszulagern, vielleicht weiss -FuFu- ja mehr dazu..

Das wäre genial =)

Und mit einer schnellen SD vllt auch kein Problem ;-) Muss man mal probieren.

Hab das Script in meine Dropbox geladen: http://db.tt/ULkvkd7

Vielen Dank schon mal :)

Sent from my Milestone
 
So, rein script-mäßig müsste es so funktionieren..

Und ich schreib folgendes dicke extra fett und bunt, auch wenn du es wahrscheinlich sowieso gemacht hättest:

MACH VORHER EIN NANDROID

Ich hab keinen Schimmer was passiert wenn das alles ausgelagert wird ;)
 

Anhänge

  • 07app2ext.zip
    516 Bytes · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx
Ich würde es auch nicht auslagern. In FMod wird auch nur noch der App-Ordner ausgelagert. Cache liegt wo er liegen soll. Ich denke das ist besser so.
 
thepolobeast schrieb:
kleiner Tip für alle, die den Froyo Mod nutzen:

Ich habe gestern mal wieder etwas gebastelt, und auch das Supercarge & Bulletproof - Script integriert, um zu sehen, ob sich hier etwas an der Performance verbessert. Und siehe da, es bringt wirklich was :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...roof-script-zur-memory-optimierung.89066.html

Ich habe hier aus der V5 das Cript Balanced 3 gewählt - jetzt rennt das ganze wie Sau. Hatte noch nie eine solche Performance ;) Ist zum Nachmachen empfohlen.

Ich nutze den Froyo Mod V2.7 mit mit dem Epic Blue meets honeycomb - Theme von anime - einfach mal testen.

Joo, nachdem Zeppelinrox klar gestellt hat, dass das FroyoMod von Luca wohl nicht serienmäig mit seiner Memoryoptimierung bestückt ist, habe ich den Tipp von thepolobeast mal probiert und stelle tatsächlich einen Performancegewinn fest. Testnote "empfehlenswert" !:thumbsup:
 
Gregor901 schrieb:
Joo, nachdem Zeppelinrox klar gestellt hat, dass das FroyoMod von Luca wohl nicht serienmäig mit seiner Memoryoptimierung bestückt ist, habe ich den Tipp von thepolobeast mal probiert und stelle tatsächlich einen Performancegewinn fest. Testnote "empfehlenswert" !:thumbsup:

Danke für die Blumen, Gregor - manchmal muss man halt einfach mal "probieren", um ein Ergebnis zu erzielen. :thumbsup:
 
Hez Leute, habe auch jetzt endlich den Froyo Mod drauf, nur hab ich ein Problem. Wollte bei den FM Settings ein Script installieren und bin bei der "SuperUser Anfrage" aus Versehen auf " verweigern " gekommen. Was kann man da machen?

Und Keyboard-Layout ganz normal in der OR umstellen, oder?

Danke im Vorraus

MfG
 
In der SuperUser-App einfach ändern, dazu öffnen, in der App-Liste die App auswählen und entweder Erlauben oder Widerrufen, das erste ist klar, beim zweiten kommt die Anfrage dann bei Gelegenheit erneut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Danke.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass apps2ext nicht will :(
 
Inwiefern will nicht?
 
Der Ordner "sd-ext" ist leer ( Apps sind schon installiert)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.997
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.581
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten