[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

skysat schrieb:
Wollte ich heute auch schreiben. Nun hat sich das aber erledigt da du es schon sagtest!

Ich kann obige Punkte ALLE bestätigen und muss dazu anmerken das noch keine Software auf dem Stein so gut lief wie der Froyo-Mod. Bei mir ist die rumtesterei entgültig vorbei. Froyo- Mod for ever! :thumbsup:

Dem kann ich mich anschließen. Seit ich den Froyo-Mod nutze macht das Milestone wieder Spaß. Läuft im Vergleich zu CM und Co. deutlich besser!

Da verzichte ich dann auch gerne auf 2.3 für.
 
Dem kann ich mich anschließen. Seit ich den Froyo-Mod nutze macht das Milestone wieder Spaß. Läuft im Vergleich zu CM und Co. deutlich besser!

Da verzichte ich dann auch gerne auf 2.3 für.

joar läuft toll, hab gestern CM7 nochmal kurz auspobiert (ohne anpassungen) und es war mir nicht möglich zwischen browser und facebook zu switchen ohne das nicht eines davon reloaded... die scripte scheinen hier ja eine merkliche verbesserung zu bringen aber für mich ist froyo-mod eindeutig besser geeignet als CM7.

auch wenn ich mein liebgewonnenes CM6 etwas vermisse und die features von android 2.3.4 natürlich auch wieder ne leckere sache sind. (copy&paste neue gtalk)

ich bleib mal beim F-Mod.
battery life 1A - multitasking superb für 2.2 (hab vmheap auf 26 und density auf 220 auch wenn ich nicht glaube das das sonen großen unterschied macht) -performance gut - viele themes und anpassungsmöglichkeiten (tastaturen etc. schön geordnet im thread)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blicke da nicht ganz durch mit dem app2sd-Froyo. Ich habe ne 1 GB grosse 2te Linux partition auf meiner 8 GB karte angelegt. In den FroyoMOD Extra Settings habe ich die App2sd-Froyo Settings aktiviert und Install location steht auf automatic. Im root-explorer habe ich einen Ordner sd-ext. Darin befinden sich weitere Ordner wie app, app-private und lost+found. Im app befinden sich einige Programme, die anderen beiden Ordner sind leer.
Beispiel: Im app Ordner liegt "com.adobe.flashplayer-1.apk". Im Ordner data/app liegt aber ebenfalls "com.adobe.flashplayer-1.apk". das verstehe ich nun nicht ganz. Sollte das Program nicht nur im sd-ext/app Ordner liegen ? sonst bringt es doch nix wenns zusätzlich noch aufm Telefon liegt. Auserdem was hat der ordner app-private für eine Funktion? Bitte erkläre mir doch jemand kurz wie ich dieses feature richtig ausführe. Danke.
 
Ich muss mal was einwerfen:
Der MOD läuft wirklich gut, nur hab ich nach wie vor das Problem, dass GoogleMaps nach dem Start des Programms einfriert und sich der Stein dann irgendwann neu startet.
 
skysat schrieb:
Ich blicke da nicht ganz durch mit dem app2sd-Froyo. Ich habe ne 1 GB grosse 2te Linux partition auf meiner 8 GB karte angelegt. In den FroyoMOD Extra Settings habe ich die App2sd-Froyo Settings aktiviert und Install location steht auf automatic. Im root-explorer habe ich einen Ordner sd-ext. Darin befinden sich weitere Ordner wie app, app-private und lost+found. Im app befinden sich einige Programme, die anderen beiden Ordner sind leer.
Beispiel: Im app Ordner liegt "com.adobe.flashplayer-1.apk". Im Ordner data/app liegt aber ebenfalls "com.adobe.flashplayer-1.apk". das verstehe ich nun nicht ganz. Sollte das Program nicht nur im sd-ext/app Ordner liegen ? sonst bringt es doch nix wenns zusätzlich noch aufm Telefon liegt. Auserdem was hat der ordner app-private für eine Funktion? Bitte erkläre mir doch jemand kurz wie ich dieses feature richtig ausführe. Danke.

ext2/3/4 muss die zweite Partition sein, das als erstes. Dann stell mal Install Location auf intern. Wenn du diese zwei bzw. drei auf der sd-ext siehst, scheint alles geklappt zu haben. data/app ist mittles Symlink auf die sd-ext verlinkt. Das ist soweit in Ordnung...
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Kann man von der Offiziellen Froyo 2.2 auf die FroyoMod "updaten"?
 
Italia schrieb:
Kann man von der Offiziellen Froyo 2.2 auf die FroyoMod "updaten"?

ja, wenn Du die vulnerable recovery drauf hast
 
@Lurchi: hast du GPS an _bevor_ du Google Maps startest??

Ich hab manchmal (selten) das Problem dass meine Maps auch freezen, wenn ich GPS nicht vorher schon aktiviert hatte (alle anderen Location Provider sind deaktiviert).
 
justanordinarydude schrieb:
...battery life 1A - multitasking superb für 2.2 (hab vmheap auf 26 und density auf 220 auch wenn ich nicht glaube das das sonen großen unterschied macht) -performance gut - viele themes und anpassungsmöglichkeiten (tastaturen etc. schön geordnet im thread)


wie lange hält denn euer Akku so? Bei mir muss ich sagen, hat sich die Laufzeit nicht dramatisch verlängert zu anderen Roms wie MIUI oder CM6^^
aber von der perfomance ist die rom top. also wird sicher die dauer-rom.
ich bin ständig online (mit 2G oder wlan), bisl whatsapp, bisl facebook, bisl spielen und reicht grade so für nen tag an der uni^^
 
Kann man einen der Homescreens löschen, oder einen anderen Startscreen wählen?
 
Menütaste - Bearbeiten. Dann kannste löschen, hinzufügen oder auch den Hauptscreen einstellen.
 
Golfer schrieb:
Kann man einen der Homescreens löschen, oder einen anderen Startscreen wählen?


Ich habe meinen Stein jetzt nicht hier, aber ich meine in den Launcher Einstellungen könnte man einstellen, wie viele Homescreens man haben möchte.
 
thepolobeast schrieb:
Menütaste - Bearbeiten. Dann kannste löschen, hinzufügen oder auch den Hauptscreen einstellen.

hust, wenn ich die Menütaste drücke kommt kein Bearbeiten....:confused2:
 
hust, wenn ich die Menütaste drücke kommt kein Bearbeiten....

du brauchst den adw launcher, den go oder pro launcher, oder sonst einen der das auch unterstützt.
der stock 2D und stock 3D launcher hat diese funktion nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
Hey welchen Launcher würdet ihr mir empfehlen (Preis egal), nur sollte er nicht so hardewarehungrig sein und man sollte das Dock anpassen können

BTW: gibt es ein script um den Dalvikcache auch auf die ext Partition auzulagern?
 
streetking77 schrieb:
Hey welchen Launcher würdet ihr mir empfehlen (Preis egal), nur sollte er nicht so hardewarehungrig sein und man sollte das Dock anpassen können

BTW: gibt es ein script um den Dalvikcache auch auf die ext Partition auzulagern?


Ich empfehle dir Zeam Launcher, wenn es dir um ressourcenschonung geht, Ist sehr minimalistisch gehalten und rennt wie die Sau.

Wozu willst du den Dalvkcache auf Ext. auslagern? Das ist mm. nach nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: streetking77
Ist der Dalvikcache nicht der Restspeicher der auf dem internen Handyspeicher verbleibt, auch wenn man app2ext hat?
 
der dalvik-cache lässt sich auf die ext-partition auslagern, ich rate allerdings davon ab (performance-gründe). in der letzten froyo mod (2.6.x) war das m.e. auch noch standardmäßig aktiviert, in der neuen 2.7er bleibt der dalvik cache im gerätespeicher.
 
Hmm ok, wie viel restlichen Dalvikcache würdet ihr jemanden raten?

Reichen 5 mb aus, bei einer 2gb ext4 Partition?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.997
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.581
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten