[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

da.russe schrieb:
Mit Linux is das ja noch einfacher, da ist das Programm dafür schon integriert. Es müsste "Laufwerksverwaltung" heißen (oder so ähnlich, habe gerade kein Linux da).
Du legst deine SDCard ein, und sicherst erst einmal alle Daten der SDCard auf deiner Festplatte. WICHTIG!!!
Dann öffnest du Laufwerksverwaltung und deine Karte müsste links im Reiter stehen (also sowas wie SDCard). Wenn du drauf klickst, hast du die Möglichkeit die Karte zu formatieren, Partitionen zu löschen oder anzulegen. Es kann sein, dass du die Karte erst einmal unmounten/entbinden musst (bin mir nicht sicher). Also Rechtsklick auf die Karte -> unmount/entbinden (kA wie das deutsche Wort für unmount ist :D).
Wenn alle Daten gesichert sind, kannst du die Karte nun formatieren, aber unbedingt darauf achten, dass du die SDCard formatierst und nicht deine Festplatte!!!!!!!
Danach erstellst du 2 neue Partitionen. Die erste Partition ist eine FAT32 Partition, das ist die Partition auf die wieder alle deine Daten drauf kommen, und die von Windows erkannt wird wenn du dein Handy mit dem USB Kabel verbindest.
Die zweite Partition ist eine ext2 Partition. Das ist die Partition auf der später die Apps ausgelagert werden.
Wie du das machst, ist eigentlich selbst erklärend. Du klickst auf das große Rechteck und dann auf Partition bearbeiten. Erstellst zuerst! eine FAT32 Partition und danach klickst du auf das kleine Rechteck was weiß übrig geblieben ist und erstellst eine ext2 Partition.
Die Größe musst du selbst wählen, je nachdem wieviel du für die ext2 Partition benötigst. Ich habe eine 8GB Karte, habe dann 1GB für ext2 und den Rest für FAT32. Wobei ich im endeffekt auch kein GB brauch, sondern deutlich weniger.

Wenn du alle Partition erstellt hast, kopierst du wieder alle Daten die vorher auf der SD Karte waren (und jetzt auf deiner Festplatte sind!) wieder auf die SD Karte.
Fertig.

Gruß

P.S. ich übernehme keine Haftung bei Datenverlust oder sonstigen Schäden^^ also voher unbedingt sichern!!!

Meine Karte wird nach dieser Anleitung danach nicht mehr erkannt.
Müssen beide Partitionen bootfähig gesetzt werden oder nur die erste Fat32 ?

/////////////// edit /////////////////

funktioniert nun. Musste die Fat32 part auf bootable setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt immer SD Karte defekt muß Formatiert werden.
Habs jetzt wie oft probiert, geht aber nicht.
Sonst funktioniert sie wie sie soll ohen ext im Milie.
 
Vesus schrieb:
Also bei mir kommt immer SD Karte defekt muß Formatiert werden.
Habs jetzt wie oft probiert, geht aber nicht.
Sonst funktioniert sie wie sie soll im Milie.

Fehler immer Beschädigte SD Karte.
 
die AOR bietet auch eine Option die die SD Karte automatisch splittet, je nach größe. finde die werte sehr gut und ausreichend (1gig bei 16gig SD 500mb bei 8gig SD) evtl. klappts damit einfacher
 
Doppelpost Tschuldigung wahr keine absicht.

AOR hab ich probiert hat mir aber alles zerschossen.


Schade muß noch mehr rumspielen bis es geht.
 
kleiner Tip für alle, die den Froyo Mod nutzen:

Ich habe gestern mal wieder etwas gebastelt, und auch das Supercarge & Bulletproof - Script integriert, um zu sehen, ob sich hier etwas an der Performance verbessert. Und siehe da, es bringt wirklich was :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...roof-script-zur-memory-optimierung.89066.html

Ich habe hier aus der V5 das Cript Balanced 3 gewählt - jetzt rennt das ganze wie Sau. Hatte noch nie eine solche Performance ;) Ist zum Nachmachen empfohlen.

Ich nutze den Froyo Mod V2.7 mit mit dem Epic Blue meets honeycomb - Theme von anime - einfach mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Benutzt du dieses?
"cRom-SuperCharge-Balanced3(6-8-26-28-30-32).sh"
Oder ist es ein anderes?
 
basian mile schrieb:
Benutzt du dieses?
"cRom-SuperCharge-Balanced3(6-8-26-28-30-32).sh"
Oder ist es ein anderes?


genau :D
 
Ich frag mich grade, was ihr mit eurem Stein macht, dass ihr das Skript noch laufen lasst.
Bei mir läuft alles bestens, seit dem neuestem Release fahr ich mit dem FroyoMOD und nix hackt, kann das Telefon 2 Tage ohne Steckdose benutzen und DSI Fehler habe ich auch keine...
Multitasking läuft auch, also: Was macht ihr nur?!
 
thepolobeast schrieb:
kleiner Tip für alle, die den Froyo Mod nutzen:

Ich habe gestern mal wieder etwas gebastelt, und auch das Supercarge & Bulletproof - Script integriert, um zu sehen, ob sich hier etwas an der Performance verbessert. Und siehe da, es bringt wirklich was :D

Hmm - Luca sagt aber ausdrücklich, dass in seinem 2.7 FROYO-Mod schon ein Script von Zeppelinrox enthalten ist, was optimal sei.

Wie dem auch sei. Jeder muss für sich das Richtige finden...
 
Gregor901 schrieb:
Hmm - Luca sagt aber ausdrücklich, dass in seinem 2.7 FROYO-Mod schon ein Script von Zeppelinrox enthalten ist, was optimal sei.

Wie dem auch sei. Jeder muss für sich das Richtige finden...

Maybe - bei mir funktioniert das Script aber DEFNITIV besser. Darum dachte ich mir, ich teile das mit den anderen Usern. Dass hier schon ein Script drinnen ist mag sein, aber jeder Anwender hat eben eigene Bedürfnisse, und bei mir werden diese mit dem Script hier einfach besser erfüllt - wer zufrieden ist, soll natürlich alles so lassen - never chance a running System.
 
Liegt es am FroyoMOD oder am LauncherPro +, dass Geburtstage weder im LP+ Kalender, noch im Stock Kalender angezeigt werden, obwohl sie im Telefonbuch und unter den Kontakten bei google eingetragen sind?
Und ja, der Kalender ist freigegeben, immerhin handelt es sich nur um einen Geburtstag, der nicht angezeigt wird...

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schonmal!
 
4tticuz schrieb:
Bei mir läuft alles bestens, seit dem neuestem Release fahr ich mit dem FroyoMOD und nix hackt, kann das Telefon 2 Tage ohne Steckdose benutzen und DSI Fehler habe ich auch keine...
Multitasking läuft auch

Wollte ich heute auch schreiben. Nun hat sich das aber erledigt da du es schon sagtest!

Ich kann obige Punkte ALLE bestätigen und muss dazu anmerken das noch keine Software auf dem Stein so gut lief wie der Froyo-Mod. Bei mir ist die rumtesterei entgültig vorbei. Froyo- Mod for ever! :thumbsup:
 
Ich wollte meine Frage nochmal hochholen - wer hat das gleiche Phänomen - und eine Lösung? :confused:

thunder1902 schrieb:
Mir ist folgender Fehler aufgefallen:

Wenn ich die Bildschirm-Rotation ausschalte, wird der Hauptbildschirm trotzdem noch gedreht. Erst wenn ich irgendein Programm (App) starte, wird die Drehung wieder aufgehoben...
 
thunder1902 schrieb:
Ich wollte meine Frage nochmal hochholen - wer hat das gleiche Phänomen - und eine Lösung? :confused:

Ich kanns nicht nachvollziehen...
Schau mal nach ob die option auch richtig übernommen wird.
Und wo genau stellst du das dann ein?
In den Einstellungen, oder in der Leiste im Benachrichtigungsbereich?
 
4tticuz schrieb:
Liegt es am FroyoMOD oder am LauncherPro +, dass Geburtstage weder im LP+ Kalender, noch im Stock Kalender angezeigt werden, obwohl sie im Telefonbuch und unter den Kontakten bei google eingetragen sind?
Und ja, der Kalender ist freigegeben, immerhin handelt es sich nur um einen Geburtstag, der nicht angezeigt wird...

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schonmal!


Kann das keiner bestätigen?
 
Hallo Soxes,

die Option ist in den Einstellungen, sowie auch im Benachrichtigungsbereich richtig eingestellt.
Ich habe übrigends den 2d-Launcher - vielleicht liegt's an dem???



Soxes schrieb:
Ich kanns nicht nachvollziehen...
Schau mal nach ob die option auch richtig übernommen wird.
Und wo genau stellst du das dann ein?
In den Einstellungen, oder in der Leiste im Benachrichtigungsbereich?
 
thunder1902 schrieb:
Mir ist folgender Fehler aufgefallen:

Wenn ich die Bildschirm-Rotation ausschalte, wird der Hauptbildschirm trotzdem noch gedreht. Erst wenn ich irgendein Programm (App) starte, wird die Drehung wieder aufgehoben...

Hallo thunder1902,
diesen Fehler, der ist mir auch beim normalen Froyo aufgefallen.
Ich hatte den Launcher Pro drauf und hab in den Einstellungen vom Launcher Pro die Bildschirmrotation ausgeschaltet aber da war dann der gleiche Fehler wie bei dir.
Erst als ich die Bildschirmrotation in den Einstellungen (Also Einstellungen--->Display) auch deaktiviert hab, war die Auto-Rotation wirklich deaktiviert.

Vielleicht hilft dir das weiter....
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.997
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.581
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten