[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

Im Anleitungsbereich der 1ste Post Howto ext2...
Mit easus ist das super einfach. Net mit Gparted oder so. Ich hab das da iwo beschrieben.
 
Sry, bin aber von Windows 7 64 bit auf Linux (Debian & Ubuntu) umgestiegen.... ^^ Windows Tools helfen mir da nicht weiter...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soxes schrieb:
Sry, bin aber von Windows 7 64 bit auf Linux (Debian & Ubuntu) umgestiegen
:thumbsup:
Dann kannst du natürlich gparted benutzen, oder jedes andere Partitionstool, was deine Distri verwendet. Ich habe auch gparted zum Einrichten der ext2 benutzt.
 
Mit Linux is das ja noch einfacher, da ist das Programm dafür schon integriert. Es müsste "Laufwerksverwaltung" heißen (oder so ähnlich, habe gerade kein Linux da).
Du legst deine SDCard ein, und sicherst erst einmal alle Daten der SDCard auf deiner Festplatte. WICHTIG!!!
Dann öffnest du Laufwerksverwaltung und deine Karte müsste links im Reiter stehen (also sowas wie SDCard). Wenn du drauf klickst, hast du die Möglichkeit die Karte zu formatieren, Partitionen zu löschen oder anzulegen. Es kann sein, dass du die Karte erst einmal unmounten/entbinden musst (bin mir nicht sicher). Also Rechtsklick auf die Karte -> unmount/entbinden (kA wie das deutsche Wort für unmount ist :D).
Wenn alle Daten gesichert sind, kannst du die Karte nun formatieren, aber unbedingt darauf achten, dass du die SDCard formatierst und nicht deine Festplatte!!!!!!!
Danach erstellst du 2 neue Partitionen. Die erste Partition ist eine FAT32 Partition, das ist die Partition auf die wieder alle deine Daten drauf kommen, und die von Windows erkannt wird wenn du dein Handy mit dem USB Kabel verbindest.
Die zweite Partition ist eine ext2 Partition. Das ist die Partition auf der später die Apps ausgelagert werden.
Wie du das machst, ist eigentlich selbst erklärend. Du klickst auf das große Rechteck und dann auf Partition bearbeiten. Erstellst zuerst! eine FAT32 Partition und danach klickst du auf das kleine Rechteck was weiß übrig geblieben ist und erstellst eine ext2 Partition.
Die Größe musst du selbst wählen, je nachdem wieviel du für die ext2 Partition benötigst. Ich habe eine 8GB Karte, habe dann 1GB für ext2 und den Rest für FAT32. Wobei ich im endeffekt auch kein GB brauch, sondern deutlich weniger.

Wenn du alle Partition erstellt hast, kopierst du wieder alle Daten die vorher auf der SD Karte waren (und jetzt auf deiner Festplatte sind!) wieder auf die SD Karte.
Fertig.

Gruß

P.S. ich übernehme keine Haftung bei Datenverlust oder sonstigen Schäden^^ also voher unbedingt sichern!!!
 
  • Danke
Reaktionen: skysat und anime
Danke ich mach das mal so :)
Welches Distributionen verwendet ihr beide? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ah ok gut ^^
Naja nun Back to Topic :)
 
Ich hab den 2D Launcher geflasht und dann Display Automatisch drehen ausgeschaltet. Jedoch dreht sich das Display trotzdem. Kann das jemand auch bestätigen ?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem nicht...
Zieh die Mod mal sauber auf..

Full Wipe
Mod installen
Layout des Keyboards ändern
Zip Align machen
Reboot
Fertig!
 
Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Full Wipe
Stock sbf geflasht
Vulnerable recovery geflasht
rm -f /system/etc/install-recovery.sh ausgeführt

dann

Full Wipe
Apply Update --> TheFroyoMOD-v2.7.0-update.zip
Apply Update --> launcher2_2d_update.zip
Full Wipe
Keyboard layout qwertz
zipalign
reboot

Nun "Display Automatisch drehen" ausgeschaltet. Doch es dreht trotzdem .

Ich weis nicht mehr weiter.
 
dodo schrieb:
Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Full Wipe
Stock sbf geflasht
Vulnerable recovery geflasht
rm -f /system/etc/install-recovery.sh ausgeführt

dann

Full Wipe
Apply Update --> TheFroyoMOD-v2.7.0-update.zip
Apply Update --> launcher2_2d_update.zip
Full Wipe
Keyboard layout qwertz
zipalign
reboot

Nun "Display Automatisch drehen" ausgeschaltet. Doch es dreht trotzdem .

Ich weis nicht mehr weiter.

Schau mal, obs auch in den Einstellungen übernommen wird..
Ist das auch bei der CM und Miui so??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dodo schrieb:
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
dann

Full Wipe
Apply Update --> TheFroyoMOD-v2.7.0-update.zip
Hier würde ich erstmal ein Reboot machen und dann erst:
Apply Update --> launcher2_2d_update.zip
wieder rebooten !
Full Wipe ---> nicht nötig !
Keyboard layout qwertz
zipalign ----> Weglassen !
reboot

Nun "Display Automatisch drehen" ausgeschaltet. Doch es dreht trotzdem .

Ich weis nicht mehr weiter.

Guck mal, ob das dann geht !
 
Warum den Zipalign weglassen?
Dadurch läuft doch alles ein bisschen flüssiger zumindestens :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man eigentlich den "Dock observer" ausschalten?

Funktioniert das:
build.prop - ro.config.dockobserver=0

??

EDIT:
Ja es klappt! Sehr geil. Jetzt geht auch net immer die Uhr an wenn irgendwo ein Magnetfeld vorhanden sein sollte.
Hab einfach "ro.config.dockobserver=0" in die build.prop eingefügt und tada..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Hey bei App2ext, wird ja alles bis auf den cache auf die ext Partition gespielt, oder?
Wenn ja, kann ich die auch irgendwie auf die ext Partition kopieren.

Und wie sieht es dann mit der Geschwindigkeit aus?
 
Hab jetzt auch auf 2.7 erhöht und das erste mal im .zip rumgespielt ... ich liebe diese Mod, die bringt endlich wieder Spass ins milestone!

lediglich die kammera ist ärgerlich, selbst die miui kammera kommt auf videoaufzeichnungen bei mir nicht richtig klar ..
 
hat schon jemand versucht die neue gtalk Version zu installieren?
 
Mir ist folgender Fehler aufgefallen:

Wenn ich die Bildschirm-Rotation ausschalte, wird der Hauptbildschirm trotzdem noch gedreht. Erst wenn ich irgendein Programm (App) starte, wird die Drehung wieder aufgehoben...
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.997
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.581
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten