[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

fant0mas schrieb:
fuck ey - ich kriegs nichtmal zum booten O_ô

woran könnt das hängen? ich komm net drauf... die vorgängerversion läuft ohne probleme.

Probier doch mal nen anderes OC, oder besser noch: nehm eins wo du weisst das es stabil läuft.

EDIT: Ich versteh eh nicht warum alle MODs auf einmal nen standard von max 1000 haben müssen, wenn sie schon bei ca. 600MHz flott genug laufen...
 
kllar schrieb:
Wieso mehr Speicher ?!.
mehr Telefonspeicher, sonst haste nuhr 150mb damit auch 1gb


BTW: also geht nur ext2?
 
Fant0mas, mach einfach nach allem was du in der OR machst einen boot ins System. Mach nie mehrere Dinge und boote dann. Das bringt fast immer Probleme.
Da hilft auch keine andere OR. Ich nutze die von FuFu btw

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat auch nix genutzt... "Virgin" FroyoMOD 2.7.1, sonst nix verändert: reboot -> absturz.

Probiers morgen nochmal... aber: nach der logik mit reboot nach jeder änderung kann ich ja dann nicht einspielen+rebooten+wieder in die OR um das andere OC vorzunehmen, jedenfalls nicht ohne absturz beim setup wizard.
 
fant0mas schrieb:
Hat auch nix genutzt... "Virgin" FroyoMOD 2.7.1, sonst nix verändert: reboot -> absturz.

Probiers morgen nochmal... aber: nach der logik mit reboot nach jeder änderung kann ich ja dann nicht einspielen+rebooten+wieder in die OR um das andere OC vorzunehmen, jedenfalls nicht ohne absturz beim setup wizard.

änder doch das OC schon vor dem flashen in der update.zip ;)
 
streetking77 schrieb:
mehr Telefonspeicher, sonst haste nuhr 150mb damit auch 1gb


BTW: also geht nur ext2?

Ja dadurch dass die Apps ausgelagert werden, hat man natürlich mehr Telefonspeicher, aber das hat man auch bei apps2sd
 
kllar schrieb:
Ja dadurch dass die Apps ausgelagert werden, hat man natürlich mehr Telefonspeicher, aber das hat man auch bei apps2sd

im prinzip ja, aber beim "native" app2sd von froyo verbleibt immer ein kleiner rest jeder app (je nachdem ein paar kb bis hin zu einigen mb) im telefonspeicher - also wird der interne speicher beim froyo-app2sd unweigerlich irgendwann voll sein
 
invd schrieb:
im prinzip ja, aber beim "native" app2sd von froyo verbleibt immer ein kleiner rest jeder app (je nachdem ein paar kb bis hin zu einigen mb) im telefonspeicher - also wird der interne speicher beim froyo-app2sd unweigerlich irgendwann voll sein

Ich meine aber, dass das bei ext2 genauso sein soll.
 
Nein bei apps2ext wird die kommplette apk auf die sdcarde kopiert, nur der cache nicht (kann man aber auch einstellen) weshalb im telefonspeicher nur ein paar kb's belegt sind bei app2sd ist noch ien teil der apk+cache auf Telefonspeicheicher

edit: Außerdem kannst du dann z.b. mehr apps iunstalieren nämlich soviel wie z.b. in 1gb reinpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft die rom grundsätzlich einwandfrei. nur irgendwie ist bei mir der menüpunkt einstellungen nicht mehr vorhanden, auch über den homescreen tut sich nichts :(
jemand eine idee woran das liegen kann?
 
Christoffer schrieb:
änder doch das OC schon vor dem flashen in der update.zip ;)

Du meinst über 10overclock etc, oder wo das jetzt drin steht?
Versuch ich morgen mal.
Muss heut abend erreichbar bleiben.
 
Ich bin folgendermaßen vorgegangen und ich hab keinerlei Probleme (ausgehend von CM6):

- froyomod.zip in den update ordner der OR kopiert
- in die OR gebootet
- nandroid gemacht
- ALLE wipes
- froyomod via "apply update" eingespielt
- baseband, keyboard layout und zeitzone in der OR eingestellt
- reboot

Ab hier sollte alles normal laufen!

Danach habe ich via root explorer paar apps gelöscht und dann nacheinander eine andere Softwaretastatur und danach ein anderes OC eingespielt.

Meine Stein läuft seit ca. 12,5 Stunden und hat noch 60% Akku, wobei ich doch recht viel getestet und experimentiert habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
4tticuz schrieb:
Ich bin folgendermaßen vorgegangen ....
- baseband,...
Warum hast du Baseband geändert? Welchen Vorteil bringt das?

@fant0mas,
bei xda gab es auch einige, die von den selben Problemen wie du berichtet haben. Denen hat es wirklich geholfen die 10overclock auf einen niedrigeren Wert zu ändern. Entweder spielst du eine von Luca´s overclock update zips ein (hoffe die sind wieder online, sein dropbox Account wurde wegen zu hohem Traffic gesperrt) oder du änderst die 10overclock gleich in der TheFroyoMOD-v2.7.0-update.zip.
Ich hänge mal Overclock_900-600-500-350-250.zip und Overclock_800-500-400-350-250.zip hier an. Die anderen habe ich nicht.
 

Anhänge

  • Overclock_900-600-500-350-250.zip
    157,2 KB · Aufrufe: 74
  • Overclock_800-500-400-350-250.zip
    157,2 KB · Aufrufe: 67
Dieser Mod hat die Bezeichnung 'THE FroyoMOD' tatsächlich verdient!

- spitzen Performance
- keine Hänger
- no prob bei Multitasking
- tolle Theme-Auswahl (hier + auf xda!)
- keine Einschränkungen in der Funktionalität
- beste Akkuleistung EVER!
- auch die Cam ist für 'NON-Moto' sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die neue Version jetzt 30 Stunden drauf und muss sagen, das ist momentan der beste MOD.

Allerdings ist meine Begeisterung nicht so ausgeprägt, wie bei vielen anderen hier. Das System macht zunächst den Anschein einer guten Performance, bei näherem Hinsehen und längerem Gebrauch, aber insbesondere nach Installation aller gewohnten und benötigten Apps, merkt man, dass auch Luca die hardwarebedingten Probleme nicht viel besser lösen kann, als Feeyo (Cronos), nadlabak (CM) oder die MIUI-Truppe.

Das Speichermanagement macht auch hier die größten Probleme, nur 35-40 MB Speicher frei trotz hoher SD-Auslagerungsquote. Lade ich mir im Auto mein Internetradio (Wiedergabe via Bluetooth) und starte CoPilot geht nichts mehr bzw. kommen Spontanreboots, spätestens beim Telefonieren ist Schluss. Einige Apps starten sehr verzögert und die Kamera ist wieder diese allseits anzutreffende Custom-Rom-Version ohne Zoom via Wippe und miserabler Bildqualität.

Unterm Strich habe ich keinen Mehrwert gegenüber meinem gepimpten APAC-Rom mit Gingerbread-Animationen. Im Gegenteil, dort habe ich 50-60 MB Speicherreserve, obwohl ich da nur wenig ausgelagert habe.

Wie schon hier im Forum von anderen Usern gesagt: Das Milestone ist für 2.3 und höher nicht ausgelegt und für 2.2. nur bedingt geeignet. Da beißt die Maus keinen Faden ab und Luca auch nicht.:winki:

EDIT: Fehler von mir. Es ist ein 2.2 Mod. O.k., dennoch: Die Probleme bleiben wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein 2.2-Mod, Gregor!

EDIT: hab eben auch mal Internetradio im Auto via Bluetooth getestet, parallel AURA-Navi aufgerufen und mich dann noch angerufen --> KEINE Reboots und alles lief ohne Hänger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und tigger-gg
eybee1970 schrieb:
das ist ein 2.2-Mod, Gregor!

oh - sorry, DANKE.

Aber dann kann man wohl erst Recht keine Wunder erwarten...
 
Gregor901 schrieb:
oh - sorry, DANKE.

Aber dann kann man wohl erst Recht keine Wunder erwarten...

Für einen 2.2-MOD ist es ausgezeichnet - das beste, was ich bis dato drauf hatte...evtl. ist ja Dein APAC für Deine persönlichen Präferenzen noch leistungsfähiger, mag ja sein :)
 
kann mich dem nur anschliessen - habe gestern abend mir eine Schlacht mit den verschiedenen Custom Roms geliefert, um die für mich beste zu finden.

Beim Froyo Mod bin ich hängen geblieben, weil ich genau so, wie eybee es sagte, hier endlich mal einen Build ohne Kompromisse gefunden habe. Leistung passt, Akkulaufzeit vor echt erste Sahne und alles funkt - das hatte ich schon lange nicht mehr. Ich werde jetzt das ganze mal weiter beobachten und es die nächsten Wochen weitehrin auf Herz und Nieren prüfen.
 
Auch ich finde diesen Mod ausgezeichnet. Das man für Lau bessere Arbeit bekommt als von Motorola selber ist schon ein starkes Stück.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.997
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.578
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten