[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal kucken, vielleicht spiel ich mir den Mod mal auf. Ist glaube das einzigste ROM bzw. Mod, das/den ich noch nicht installiert habe.
MIUI ist immer noch nicht so meins und als Vergleich zu CM7 sicher mal interessant, da die Akkulaufzeit ja schon richtig gut sein soll. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du richtig. Ich mag dieses Rom sehr gerne.
Es läuft wunderbar.

Ja, das ROM macht einen sehr sehr guten Eindruck. Bis auf das unausgegorene GPS. Und das ist Mist, weil ich das dauernd brauche.....

Wie schlimm isses den mit dem GPS, Gregor? Nur "langsamer" erster Fix, oder richtig übel. Gestern hat mich das nämlich bei dem aktuellen MIUI auch schon ein wenig genervt....

motoroller schrieb:
Wie schlimm isses den mit dem GPS, Gregor? Nur "langsamer" erster Fix, oder richtig übel. Gestern hat mich das nämlich bei dem aktuellen MIUI auch schon ein wenig genervt....

also der erste fix dauert wirklich ziemlich lange, aber ansonsten ist GPS bei mir zumindest zuverlässig

motoroller schrieb:

Also zu Hause (ich mein' geschlossene Räume), da kommt beim Moto bzw. Apac-Rom der Fix in maximal 18 sec. und 5-7 Sateliten. Beim Froyo nach 6 Minuten magere 3 Sat's. :thumbdn:
Draußen geht es schneller. Erstfix nach 3-4 Min. Folgefix nach 1-3 Min.

Wenn du drauf warten musst, ist es eine Ewigkeit.:angry:

EDIT: Luca ist heut bei Version 2.6.1b aber GPS iss immer noch nicht richtig gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Danke Gregor, für die kurze Zusammenfassung. Das ist mir um ehrlich zu sein eigentlich schon zu viel.

Aber das Wochenende kommt und da werd ich dann vielleicht doch mal probieren wie das so ist.

VG :)

Posting von luca per 20.04.11:

89luca89
post_new.gif
Today, 09:46 PM

2.7.0 pre-final will be released in the weekend or at max in monday!

Doing final testing and latenti tweets and a pair of new mods :)

Da ist ja am WE wieder was zu flashen.....

• Danke
Reaktionen: DeinXsicht, motoroller, omniaholic und eine weitere Person
Na das freut mich/uns ja. Bin Sonntag wieder daheim, dann kanns losgehen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte gestern mal die 2.6.1 drauf. Aber irgendwie hatte ich Probleme mit dem RAM.
Ich bin nun erstmal wieder zurück auf 2.6.0.

Never touch a running system :D:D

• Danke
Reaktionen: omniaholic, motoroller und Gregor901
Wann kommt es denn?

Kann sich von mir aus ruhig Zeit lassen wenn es dann rund läuft und alles tut wie es soll.

Dieses Wochenende soll die neue Version rauskommen, er macht noch ein paar Tests und gibt es dann frei :)

bringt sich das was wenn ich das SuperCharge & Bulletproof Script drüberlaufen lasse?

Ich denke mal, dass man diese Scrips eigentlich bei Froyo garnicht braucht. Bei mir läuft auch ohne dieses Script alles wunderbar, der Launcher bleibt da, wo er bleiben soll und keine FC's oder ähnliches. Das ist das gute an FroyoMod, es läuft einfach gut und wird immer besser ohne an Qualität zu verlieren. Das einzige Manko ist die Bildqualität der Kamera, mehr gibt es da auch nicht auszusetzen.

• Danke
Reaktionen: Patrick123
Anime, ich gebe dir Recht. Ich nutze FroyoMod mit großer Begeisterung. Kamera ist soweit aber ok.
Ich bin auch auf das Update gespannt.

Hey,

also ich hab FroyoMod seit Samstag drauf und schon 4 Reboots. Mach ich vielleicht irgendwas falsch?
Was hab ich gemacht?
Originales 2.2 -> wipe -> Froyo Mod -> Wipe -> Fertig
Ein paar Programme noch, also Facebook, handcent und imo. SMS habe ich noch mit SMS Backup eingespielt. Wirklich noch nicht mehr und beim Tippen startet der Stein dann ganz gern einfach neu.
Mit CM7 hatte ich die Probleme eigentlich selten, haben sich dann halt zum Schluss gehäuft, aber da hatte ich auch wesentlich mehr Programme drauf.

Vielleicht erkennt ja sofort jemand den Fehler, hab ja auch noch nicht sooviel Erfahrung mit Roms ;)

Edit:
Habe den Fix für DSI Error! nicht eingespielt. Ist das vielleicht der Fehler?

Ansonsten schöne Ostern und fröhliches Eier suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bentakle schrieb:
Hey,

also ich hab FroyoMod seit Samstag drauf und schon 4 Reboots. Mach ich vielleicht irgendwas falsch?
Was hab ich gemacht?
Originales 2.2 -> wipe -> Froyo Mod -> Wipe -> Fertig
Ein paar Programme noch, also Facebook, handcent und imo.

Schmeiß mal imo runter und guck, ob's noch Reboots gibt. Grund: Bei Andoidpit schreibt ein User über imo:

Zufällige Abstürze und Neustart alle 5 Minuten bis 2 Stunden) - das Programm selbst musste nicht aktiv sein - der im Hintergrund laufende IMO-Service war dafür verantwortlich (hat mich viel Nerven gekostet das Problem einzugrenzen - hatte erst ganz anderes im Verdacht) - deaktivieren des Services und siehe da - keine Abstürze mehr. Hab das Programm deinstalliert und verwende jetzt ein Anderes.

Froyo-Mod läuft nämlich ansonsten sehr stabil.

• Danke
Reaktionen: anime
Gemacht und jetzt wird getestet. Mal die Roms ohne Programme zu testen und zu beobachten...da hätte man auch selber drauf kommen können :)