[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch diese Steine...
Wenn ich die vsels noch niedriger eingestellt hätte, wär er glaub ich beim Booten schon neu gestartet.

Aber YouTube läuft bei mir bestens! :)

ja, irgendwie eigenartig. Als ich das erste mal FroyoMod 2.5 drauf hatte, ging Youtube auch. Ich werd bald mal "neu installiern".

Sagt mal, hat jemand von euch ein Gingerbread-Theme drauf?

Ich hab versucht die Gingerbread-Oberfläche auf mein Milestone zu portieren. Aber ein Problem hab ich noch. Bei mir sieht es so aus:

forumgmpa.jpg

Leider kann ich die Schriftfarbe nicht auf weiß ändern.

1. finde ich den values Ordner in der framework-res.apk nicht
2. müsste ich apkmanager installieren, mich damit befassen und dann nur Kleinigkeiten in einer xml datei ändern.

Für 2 Zeilen, die man verändern muss, lohnt es sich nicht für mich, mich damit zu befassen.

Daher frage ich mal, ob jemand so freundlich ist, mir diese Arbeit abzunehmen und die 2 Zeilen zu verändern.

Hier in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...gingerbread-ui-auf-2-1.60119.html#post-814973
wird das alles nochmal beschrieben, was man da alles zu tun, um die Schriftfarbe zu ändern.

Ich hoffe, jemand kann mir hier behilflich sein, dann gibt es auch ein dickes danke schön :D

Im Anhang ist die framework-res.apk

edit: oder jemand hat bereits ein Gingerbread-Theme für Froyo Mod :)

Anhänge

• framework-res.apk
    4,8 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den froyo Mod thread auf xda devs

Habe ich bereits, nur dort ist das Gingerbread-Theme ohne diesen schwarzen Hintergrund in diesen "Untermenüs", der ist weiß.

Kannst du nicht bei den framework dateien von sileshn guttenbergen? Der hat das fürs asia rom und für Cronos komplett umgesetzt. Inklusive schwarzem hintergrund im Untermenü

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: nils.braden und anime
DroidLeo schrieb:
Kannst du nicht bei den framework dateien von sileshn guttenbergen?

sorry fürs OT aber ich lach mich grad kapput :D

dito, is jetzt das vierte oder fünfte mal dass ich diese wortkreation in versch. zusammenhängen höre/lese (facebook bisher öfters) , und ich muss jedesmal spontan lachen ^^

der kerl kann einem ja fast schon leid tun. da nützt auch die perfekt sitzende frisur nichts :p

also bei mir geht gps definitiv nicht... kann ich im nachhinein irgend einen fix installieren damit es gehen _könnte_?

@dog: grad bemerkt dass youtube bei mir auch nicht geht... ging aber noch vor ein paar tagen! O_o
selbe fehlermeldung wie bei dir btw.

Hi !
@Man1aC Habe ebenfalls Probleme mit GPS! Dauert ewig lange bis ich mal nen Signal bekomme. Egal wo ! In der Wohnung garnicht mehr. Was vorher auch kein Problem gewesen ist.

Wenn du es in der Wohnung zum laufen gebracht hast, war das "nur" agps, also gps das die WLan Stationen um dich herum kennt, denn richtiges GPS geht nur mit freier Sicht zu den Sateliten.

Dann ist also bei der AGPS oder den entsprechenden Google Servern zu suchen.

FZelle schrieb:
Wenn du es in der Wohnung zum laufen gebracht hast, war das "nur" agps, also gps das die WLan Stationen um dich herum kennt, denn richtiges GPS geht nur mit freier Sicht zu den Sateliten.

Dann ist also bei der AGPS oder den entsprechenden Google Servern zu suchen.

In der Wohnung ist vieleicht ein wenig übertrieben. mein Wohnzimmer ist direkt zur Strasse. Sitze sehr nah am Fenster. Da habe ich immer Signal gehabt. Draussen hat es höchstens mal ne Minute gedauert bis ich Signal hatte. Nun gnarnicht mehr oder es dauert extrem lange.

AGPS wird aber doch nicht als Satelliten Symbol im Handy angezeigt, oder sehe ich das falsch ?

Gehoppst wie gesprungen. Vorher ging es. Mit Froyo-Mod nicht :)

Ich bekomm mit Navigon innerhalb von max. 10 Sekunden den GPS Fix und kann navigieren. Oo

wollte nur sagen, beim Entwickler funktionierts, bei mir funktionierts.
Entweder gibts unterschiedliche GPS Module in den Milestones oder das Problem liegt woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit dem GPS fix hatte ich zunächst auch. Mir hat FasterFix geholfen, vielleicht mal ausprobieren...

Neue Version 2.6.0 ist verfügbar:

[ROM-AOSP][12/02/2011] The FroyoMOD v2.6.0- Smoother, better looking! - xda-developers

Changelog:

New Arab Kernel with RARE DSI errors and better management of resources
New icons for the power widger, prettier and fingerfriendly!
New JIT option ON / OFF in Froyomod Extra Settings
App FasterFix included to improve the GPS fix!
GPS Management Revised
Memory Management Reworked! Quick and smooth!-> This took a little time to optimize
Uppate Google Apps
Uppate DPS manager and sound effects (both now work! and give a scary sound quality !)
UPDATE CAMERA, taken from the last edition of SapphireMOD with icon "Video" and more options!
INCLUDED video player Motorola in combo with the gallery 2D-> Fixed bug with NO VIDEO 2D gallery
New graphics for the File Manager

• Danke
Reaktionen: Pwned
läuft echt spitze, kein vergleich zum APAC oder off. o2 release...
kein app-lag, keine reboots (obwohl ich DSI errors habe, aber bemerk nix davon)

ABER:
immer noch dieselben 2-3 nervigen fehler BEI MIR (!) wie in version 2.5.0:

1.) keine word prediction bei benutzung des hardware keyboards. auch nicht wenn ich das froyokeyboard.zip installiere das bei luca im 4shared folder liegt (wie von ihm empfohlen) - woran liegt das?? unter off. froyo / APAC lief das super!

2.) grauenhafte kamera (wohl ne mod. moto-kamera aus 2.1? hat jemand ideen für ne WIRKLICH gute alternative kamera app die man einfach nach system/app pushen könnte, die NICHT saumässig akku saugt? camera360 soll da recht übel sein)

3.) mein seltsamer "white noise" bug den scheinbar NUR ICH habe (jetzt weiss ich wie hanschke sich fühlt) und der auch NUR bei diesem Rom auftritt:
bei MediaVolume auf Null kommt z.B. bei dem Spiel "Stupid Zombies" ein Rauschen aus dem Telefonlautsprecher, was gelinde gesagt doch ziemlich nervt und auch deutlich hörbar ist. und zwar egal ob IM game die sounds an oder aus sind.
bei Pocket Legends z.B. ist es auch so, jedesmal wenn im Game ein Soundeffekt ausgelöst, d.h. abgespielt wird rauscht es für die Länge des Sounds (bei Stupid Zombies z.B. durchgehend, obwohl background musik ausgestellt ist!)

kann das evtl. jemand bestätigen? vor allem letzteres?

Probier mal die lgCamera ( Market ).
Da kannst du neben den üblichen Sachen auch noch Auflösung und dergleichen sehr einfach anpassen.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
FZelle schrieb:
Probier mal die lgCamera ( Market ).
Da kannst du neben den üblichen Sachen auch noch Auflösung und dergleichen sehr einfach anpassen.

Guter Tipp für die Leute, die diese grottenschlechte Cam aus den Custom-Roms nicht mögen. Zwar kein Ersatz für die Original-Moto-Cam, aber um Längen besser. DANKE !