[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Mephiosto!
Im Ernst,gerade in der Mittagspause erst eine Runde Riptide GP und dann Angry Birds Rio, zwei Level gespielt beides ohne Ruckeln.
Habe aber vorher noch eimal gebootet, wenn man vorher viele Anwendungen offen hatte, laufen die Spiele nicht so glatt, obwohl Angry Birds geht immner :)

Gruß Dirk

Klingt interessant. Ich werd's aber erst am Sonntag oder so flashen. Aktuell läuft der "normale" Nadlabak-Build sehr stabil bei mir und das will ich mir für 6 Tage London nicht zerschießen.

vielleicht gibt es dann ja auch schon wieder nen neues Build ;) weis man ja nie :D

und angry birds läuft relativ gut, wenn man das internet aus macht sogar etwas besser ;) und wenn man chainfire 3d installiert noch viel besser ^^

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: kassi
Oceanic schrieb:
was hat es denn damit auf sich?

musste feststellen, dass das Wörterbuch (com.android.providers.userdictionary) fehlt. es gibt einen fc der Tastatur (com.android.inputmethod.latin) wenn man versucht ein Wort zum Wörterbuch hinzuzufügen und noch einen wenn man in den Einstellungen auf "Mein Wörterbuch" geht (com.android.settings)

Ahh danke dann muss ich wohl mal suchen was da los ist.

• Danke
Reaktionen: GARSTIG, -FuFu-, kassi und eine weitere Person
-FuFu- schrieb:
vielleicht gibt es dann ja auch schon wieder nen neues Build ;) weis man ja nie :D

und angry birds läuft relativ gut, wenn man das internet aus macht sogar etwas besser ;) und wenn man chainfire 3d installiert noch viel besser ^^

Was für Einstellungen hast du denn darin vorgenommen? irgendwelche empfehlungen?

muß man testen... meistens reicht das reduzieren der farbtiefe

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: vsxed
Ich hab seit etwa Samstag das Phänomen, dass ab und zu mal entweder nicht mehr auf Eingaben reagiert wird oder ohne mein zutun die Tastatur mal auf oder zugeht oder der Screen nicht da reagiert wo ich meine Finger habe, d.h. falsche oder zuviele Tasten auf der Tastatur gedrückt werden bzw. die Eingabeoptionen angezeigt werden.
Manchmal geht es von allein wieder weg, wenn ich einmal den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte, manchmal auch erst, wenn ich einen Neustart durchführe oder Dalvik und Cache Wipe.
Das macht mich völlig kirre und ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
Habe schon n Virencheck durchlaufen lassen (ohne Fund) und das letzte Flashen der ROM ist auch schon länger als das Wochenende her als dass es als Ursache in frage kommt.
Jemand anderes eine Idee was ich machen oder prüfen kann oder an was es liegen könnte?

ouzowtf schrieb:
Ich hab seit etwa Samstag das Phänomen, dass ab und zu mal entweder nicht mehr auf Eingaben reagiert wird oder ohne mein zutun die Tastatur mal auf oder zugeht oder der Screen nicht da reagiert wo ich meine Finger habe, d.h. falsche oder zuviele Tasten auf der Tastatur gedrückt werden bzw. die Eingabeoptionen angezeigt werden.
Manchmal geht es von allein wieder weg, wenn ich einmal den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte, manchmal auch erst, wenn ich einen Neustart durchführe oder Dalvik und Cache Wipe.
Das macht mich völlig kirre und ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
Habe schon n Virencheck durchlaufen lassen (ohne Fund) und das letzte Flashen der ROM ist auch schon länger als das Wochenende her als dass es als Ursache in frage kommt.
Jemand anderes eine Idee was ich machen oder prüfen kann oder an was es liegen könnte?

Sorry aber das klingt fast so als ob das Flachbandkabel zwischen LCD und Tastatur so langsam den Geist aufgibt. Ist ein bekanntes Milestone Problem.

• Danke
Reaktionen: ouzowtf
Danke für die Rückmeldung. Hatte das mittlerweile auch soweit recherchiert und werde mal gucken, ob die Garantie noch greift.

Hey Elektroschmock können wir in nächster zeit wieder einen Build von dir erwarten?

MfG AddiB

AddiB schrieb:
Hey Elektroschmock können wir in nächster zeit wieder einen Build von dir erwarten?

MfG AddiB

Ja heute! :D

Full Languages
update-cm-7.2.0-RC1-umts_sholes-24.03_full_KANG-signed.zip

Changelog
- Dalvik: Fix memory leaking in the VM
- Dalvik: Don't malloc between fork and exec
- Dalvik: Fix Undecoded jobject leaking in through attachThread
- Bionic: fixed the race condition in dlmalloc_usable_size()
- Bionic: libm: fix invalid result of function remquo/remquof
- Bionic: Fix possible file descriptor leaking
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip

• Danke
Reaktionen: motoroller, -FuFu-, cb1 und 6 andere
Als hätte ich es geahnt :D
Sind auch alle aktuellen Patches von Nadlabak enthalten? Weil ich einige irgendwie nicht in deinem Github finden konnte (z.B. die odex-Commits).

MfG AddiB

Oops du hast recht. Das Odexen der proprietären Apps habe ich vergessen. :unsure:
Ist aber nicht weiter schlimm, da das nur etwas Platz auf /system einspart.
Werde das beim nächsten Build nachholen.

• Danke
Reaktionen: motoroller, casula und GARSTIG
Hallo,

Rom läuftg wie immer Top. :) immer wieder eine Freude zu flashen.

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hab jetzt auch endlich mal das aktuellste build druf machen koennen, scheinbra hat sich meine SD-karte jetzt wieder eingekriegt :p

Aber sag mal bei Designs hab ich jetzt nur noch 1... Wo ist denn das Blaue hin?
hab schon im market geguckt aber das blaue nicht gefunden, wonach muss ich suchen? Gibt ja auch ne Million Themes :D

• Danke
Reaktionen: TeCci
Neuer Build, allerdings so gut wie ungetestet, da ich gerade keine SIM drin habe, und ich jetzt schlafen muss. :tongue:

Full Languages
update-cm-7.2.0-RC1-umts_sholes-26.03_full_KANG-signed.zip

Changelog
- Phone: Disable accelerometer sensor while in-call and screen UI is off
- Fix watchprops would go to 100% CPU after processing first change
- libcutils: Fix race issues in mspace_usable_size
- Sanity check item for being non-null
- use linaro's lib_jpeg-turbo (experimental)
- proprietary apks: make resign clear and allow odexing pt.1 & pt.2
- Add option to enable/disable the ICS rotation animation
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip

• Danke
Reaktionen: IceDevil, moc, motoroller und 6 andere
da hab ich mir gerade das letzte update fertif gemacht und wollt es morgen einspielen und jetzt machst du sowas :D :D

na dann muß ich meine Änderungen morgen eben nochmal da mit reinmachen und testen ;)

so, endlich geschafft das update einzuspielen :D
und läuft super wie immer ;)