[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der neue "Radio Interface Layer" (MotoJordanRIL, MotoWrigley3GRIL) ist da ja noch nicht drinne?

@mephistho: ich lösche bei mir immer defaultapps wie die Cam, Browser etc. für welche ich einen Ersatz nutze

ColdSphinX schrieb:
@mephistho: ich lösche bei mir immer defaultapps wie die Cam, Browser etc. für welche ich einen Ersatz nutze

Das geht natürlich auch, war bei den letzten Builds aber nie nötig, deswegen bin ich etwas verwundert.

ouzowtf schrieb:
Scheint bei mir mir noch nicht gefixt zu sein. Wenn ich mit LauncherPro im Landscape Mode das Display ausschalte, das Milestone wieder normal drehe und dann wieder einschalte, dann ist bis auf den Bereich der Dockbar alles schwarz. Wenn ich dann eine minimale Swipe Geste mache, dann wird scheinbar wieder korrekt neugezeichet und der ganze Homescreen ist sichtbar.

Muss ein anderer Fehler sein...wahrscheinlich eher im LaucherPro.

Elektroschmock schrieb:
Muss ein anderer Fehler sein...wahrscheinlich eher im LaucherPro.

Ist auch so :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ihr wollt mir nur meinen Launcher Pro schlechtreden :(

babfe schrieb:
Build läuft bei mir sehr gut.

Wenn ich (ganz hypotetisch) z.B. auf 1200 Mhz will, dann muß ich die Datei (fällt mir grad net ein:banghead:) anpassen. Was für eine VSel müsste ich da einstellen??
Nach dem neustart müßte ich im CM Menü eine zusätzliche Auswahl haben???

Momentan zwar nicht notwendig aber man weiß ja nie :D

Sent from my Milestone using Tapatalk

Die Auswahl im CM-Menü wird nur aktualisiert. Eine zusätzliche Auswahl hast du dann nicht.

Es gibt diesen legendären Thread von Payce,wo die Vsel für 1,2GHz stehen. Ist allerdings (meiner Meinung nach) nicht für den Dauerbetrieb geeignet.

Edit: 1,2GHz sollten laut Payce's Thread 76 (Stable) sein,bei manchen lief es wohl auch mit (70-74).

Edit2: Die Datei ist die /system/etc/init.d/10overclock

Zuletzt bearbeitet:
1200 ist nicht so zu empfehlen... mir reichen 900 vollkommen aus...
man muß immerhin bedenken, das 550 Original sind und übertreiben soll man es auch nicht und einen großen unterscheid gibt es von 1000 zu 1200 eh nicht mehr, selbst von 900 zu 1000 merkt man schon kaum noch nen unterschied, ausser man will aufwendige flash anwendungen um Browser ausführen, dann sollte man auf 2500 stellen ;) (blos nicht machen :D)

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Original Settings sind 550 aber viel Wichtiger: die Spezifikation geht "nur" bis 700

ColdSphinX schrieb:
Original Settings sind 550 aber viel Wichtiger: die Spezifikation geht "nur" bis 700
so schaut das aus ^^ aber selbst bis 1000 sollte die cpu nen paar Jahre überleben...

aber darüber kann man sicher wieder ne sehr lange diskussion führen ;) aber das würd dann in nen eigenen Thread gehören...

ich kann aber dazu sagen, ich hab am anfang mal getestet wie weit ich gehen kann, und ab 1330 ergeben sich unregelmässige reboots und ab 1350 bootet der Stein erst garnicht mehr ;) wirklich Stabil (quadrant benchmark test durchgelaufen) lief es bis 1250, aber bei vsel werten, die nicht mehr so cpu schonend sind (84)...

aber das kann bei jedem anders sein ;) und jeder muß selbst wissen was er macht :D

p.s.: es ist ab und an echt die hölle so lange Texte mit dem Stein zu schreiben, wenn man so Wurstfinger wie ich hat ;)

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Richtig übel wird das, wenn es zusätzlich kalt ist und die Finger steif werden!:p

passiert im Bett ehr selten ;)

aber nun mal back to topic ^^ sonst beschwert sich nachher noch jemand, das wir hier den Thread zumüllen ;)

das aktuelle build läuft ganz gut ^^ wie immer eigentlich ;) aber ausgiebig testen werd ich wohl erst nächste Woche ^^ derzeit läuft noch mein MIUI Kostom langzeit test, zwar gewöhnungsbedürftig aber bisher sehr stabil

-fufu- könntest du bitte den Inhalt deiner "/OpenRecovery/addons/oc.cfg" für 900mhz preisgeben :)

ich nutz das ja nicht selbst in der OR ^^ is nur nen feature für Leute, die so ihr OC einrichten wollen ;)

aber im moment ist es 900@58, sonst hatte ich immer 900@54, was aber unter hoher last ab und an zu reboots geführt hatte (zumindest unter cm7, unter 2.1 lief 900@54 ohne probleme)... aber die vsel werte können von cpu zu cpu schwanken, bei der einen läuft 900@50 ohne Probleme, bei der nächsten aber erst 900@60, das muß man dann einfach testen, aber 900@56 oder 900@58 sollte eigentlich bei jedem stabil läufen

für leute wie mich :)

hast du die anderen werte auch angepast oder nur 1000 > 900

Wenn ich das so lese,lasse ich meinen stein auf max 1Ghz laufen..... bin damit ehrlich zufrieden.

Will meinen Stein nicht kochen :D dafür ist er mir einfach zu schade. Außerdem möchte ich in dieser Community nu a bisserl rumnörgeln. Es gibt einfach keinen gleichwertigen und vor allem bezahlbaren Ersatz. So lange es noch nightlys gibt bleib i hier erhalten

Danke für das tolle Feedback....

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

Oceanic schrieb:
für leute wie mich :)

hast du die anderen werte auch angepast oder nur 1000 > 900
den rest hab ich so gelassen wie er war...

Full Languages
update-cm-7.2.0-RC0-Milestone-18.02_full_KANG-signed.zip

Changelog
- start services only after mountsd has finished
- Fix screen hang after dismissing a landscape alarm
- set vm.min_free_kbytes to 5120 (to lower the ram fragmentation)
- use Moto Wrigley 3G RIL
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip

• Danke
Reaktionen: ouzowtf, casula, gromicx und 6 andere
werd ich die Tage mal einspielen ;)

p.s.:
ich werd es "mein Birthday Build" nennen ;)

-FuFu- schrieb:
werd ich die Tage mal einspielen ;)

p.s.:
ich werd es "mein Birthday Build" nennen ;)

Alles Gute :)

thx ;) aber nicht weiter sagen :D