[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn man den launcher aus /system/app löscht, sollte man den neuen da mit rein kopieren ;) mal ausversehen nen wipe gemacht nd es grüßt ein endlosboot :D

und den GOLauncherEx nutz ich auch schon länger, gefällt mir besser, besonders wegen dem Taskmanager widget ;)

ich mal wieder :D
hab nun bisschen getestet, und mir ist aufgefallen, das die Akkuanzeige weiterhin echt nur ne richtlinie sein kann :D

bis etwa 60% ganz normales verhalten, aber dann wird es komisch ^^ von 60 auf 40 und kurz danach auf 20, und dann dauert es wieder, bis er weiter fällt... und wenn man das gerät dann bei 5% ans Ladegerät hängt springt er direkt wieder auf 60%...

aber was solls, ich weis ja wie lange ich in etwas auskomme, aber ist schon ein echt komisches verhalten... und ja, ich hab den Akku kalibriert, mach ich nach jedem update...

ich häng mal nen Bild mit an, dann sieht man wie die Kurve fällt, und es ist nicht ganz das normale nutzverhalten zu sehen da, aber so verhällt es sich auch im alltag, wenn ich unterwegs bin...

p.s.: wlan ist immer aktive wie man sieht, und rein standby mit ab und zu nach der Uhrzeit schauen und bei whatsapp ne nachricht schreiben komm ich so auf über 2 Tage ;) aber eben nicht wenn man der Akkuanzeige traut

Anhänge

• screenshot-1328293769365.png
    screenshot-1328293769365.png
    10,9 KB · Aufrufe: 191
  • screenshot-1328293734584.png
    screenshot-1328293734584.png
    12,7 KB · Aufrufe: 184
  • screenshot-1328293748769.png
    screenshot-1328293748769.png
    11 KB · Aufrufe: 195
  • screenshot-1328293757595.png
    screenshot-1328293757595.png
    10,7 KB · Aufrufe: 172
Ich habe mal gelesen, das die Kalibrierung des Akku nicht dazu führt, das die Anzeige danach besser bzw. genauer anzeigen sollte wie der Akkustand ist.
Laut Google-Mitarbeiterin ist die Kalibrierung des Akkus ein Mythos der durch Sie wiederlegt wurde.
Bestätigt sich bei meinem Gerät unter anderem auch :)

Quelle Google/Rootzwiki: Wiping Battery Stats is Pointless, Says Google

Quelle Thread-AH.de: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus.483/battery-stats-wipen-sinnlos.191980.html

-FuFu- schrieb:
ich mal wieder :D
hab nun bisschen getestet, und mir ist aufgefallen, das die Akkuanzeige weiterhin echt nur ne richtlinie sein kann :D

bis etwa 60% ganz normales verhalten, aber dann wird es komisch ^^ von 60 auf 40 und kurz danach auf 20, und dann dauert es wieder, bis er weiter fällt... und wenn man das gerät dann bei 5% ans Ladegerät hängt springt er direkt wieder auf 60%...

aber was solls, ich weis ja wie lange ich in etwas auskomme, aber ist schon ein echt komisches verhalten... und ja, ich hab den Akku kalibriert, mach ich nach jedem update...

ich häng mal nen Bild mit an, dann sieht man wie die Kurve fällt, und es ist nicht ganz das normale nutzverhalten zu sehen da, aber so verhällt es sich auch im alltag, wenn ich unterwegs bin...

p.s.: wlan ist immer aktive wie man sieht, und rein standby mit ab und zu nach der Uhrzeit schauen und bei whatsapp ne nachricht schreiben komm ich so auf über 2 Tage ;) aber eben nicht wenn man der Akkuanzeige traut

Dieses Verhalten kann ich auch genau so bestätigen. Total gruselig... Woran liegt das nur, dass da diese heftigen Sprünge sind...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Heisst das, dass alle Androidianer dieses "Phaenomen" haben oder ist das nur bei uns so?

An sich sollte es doch moeglich sein, eine relativ exakte Akkuentladungsanzeige wiederzugeben... Ging doch frueher auch :D

TeCci schrieb:
Heisst das, dass alle Androidianer dieses "Phaenomen" haben oder ist das nur bei uns so?

An sich sollte es doch moeglich sein, eine relativ exakte Akkuentladungsanzeige wiederzugeben... Ging doch frueher auch :D

Könnte sein. Ob es an den 1% Schritten liegt...?

Ne, hatte das damals schon mit 10% schritten, dass er von 70 auf 20 gedropt ist... Ob das noch unter Stock war weiss ich leider nicht mehr, weiss gar nicht mehr wie Stock aussieht :D

TeCci schrieb:
Ne, hatte das damals schon mit 10% schritten, dass er von 70 auf 20 gedropt ist... Ob das noch unter Stock war weiss ich leider nicht mehr, weiss gar nicht mehr wie Stock aussieht :D

Hoffentlich sind nicht unsere Akkus kaputt :(

Soxes schrieb:
Hoffentlich sind nicht unsere Akkus kaputt :(

Davon ist sogar auszugehen.
Normaler Li-Ion-Akku hat ne Lebensdauer von ~2 Jahren.
Wer also noch den originalen Moto-Akku von Auslieferung hat, dürfte nun so ziemlich ans Ende der Lebenszeit kommen.

Deshalb haben auch alle ROMs mittlerweile son "Akku-Drain".

Meiner ist erst 14 Monate alt und macht das schon seit ner ganzen ganzen Weile.. also sagen wir mal noch bevor er 1 Jahr alt wurde :p

Egal, Erstmal wird das Ding eingeschickt und gegen Juli kommt eh ein neues, bis dahin muss es nur noch durchhalten ;)

Wobei positiv ist, dass wir uns ja noch selbst Ersatzakkus kaufen koennen. Wenn ich das richtig gelesen habe ist beim RAZR MAXX z.b. der Akku fest verbaut. D.h. wenn der iwann Probleme macht, kann man das Teil direkt mal einschicken -.- Und ob Peripherieverschleiss Garantieseitig uebernommen wird glaub ich grad irgendwie auch nicht so recht :x
Normal ja eigentlich nicht?!

Aber das ist ein anderes Thema ;)
Ich hoffe das wird nicht zum Trend :/

Habe dieses Sprunghafte abfallen der Akkuanzeige auch schon mehrfach beobachtet. Auf dem Lockscreen noch 80% und nach dem entriegeln dann fällt mir auf dass es 20% oder 30% weniger sind direkt. In der Akkuverbrauchsanzeige ist dann auch ein komplett senkrechter Strich. :scared: Werde beim nächsten mal auch einen Screenshot machen.

Meiner ist auch noch nicht so alt....

Hatte das Problem auch, bevor ich meinen Akku getauscht habe. Danach trat es nicht mehr auf, scheint wirklich Verschleiss zu sein.

joa ^^ solange mein akku noch 1 Tag hält, kauf ich keinen neuen ^^ und ausserdem bekomm ich vielleicht bald nen SGS2 ;)

aber die sprünge sind vielleicht auch damit zu erklären, das die spannung des Akkus am ende schneller fällt als am anfang...
und mit 10% Akku kann ich immerhin noch über 3 Stunden mp3 hören ;) und die sprünge sind auch unter einem Stock Rom so zu sehen, nur mit der 1% Anzeige fällt es irgendwie schneller auf... aber was solls ;)

-FuFu- schrieb:
joa ^^ solange mein akku noch 1 Tag hält, kauf ich keinen neuen ^^ und ausserdem bekomm ich vielleicht bald nen SGS2 ;)

aber die sprünge sind vielleicht auch damit zu erklären, das die spannung des Akkus am ende schneller fällt als am anfang...
und mit 10% Akku kann ich immerhin noch über 3 Stunden mp3 hören ;) und die sprünge sind auch unter einem Stock Rom so zu sehen, nur mit der 1% Anzeige fällt es irgendwie schneller auf... aber was solls ;)

Na dann bin ich beruhigt ^^

joa ^^ dann ist ja gut :D

Fulll Languages
update-cm-7.2.0-RC0-Milestone-12.02_full_KANG-signed.zip

Changelog
- additional landscape layout for sim pin unlock
- Baseband changer in device settings
- Improve scrolling cache (ported from ICS)
- 28 Mb VM heapsize
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- Übersetzungen ins Deutsche
- Lock volume keys in silent mode

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vladok, fmw944, -FuFu- und 13 andere
Hi hab ja ne frage, wollt deine 7.2 Version runterladen, nur ich bekomm die Meldung Webseite nicht verfügbar auf meinem Stein. Und kann ich deine Version über die normale drüber bügeln.

schuchii schrieb:
Hi hab ja ne frage, wollt deine 7.2 Version runterladen, nur ich bekomm die Meldung Webseite nicht verfügbar auf meinem Stein. Und kann ich deine Version über die normale drüber bügeln.

Ooops sorry, da hat ein Anführungszeichen im Link gefehlt. Jetzt sollte es passen.

Du kannst die Version einfach drüber installieren. Cache / Dalvik musst du natürlich vorher löschen.

Danke. Nur hab ich noch das Problem mit den gapps... sorry das ich Nerv.