[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch in der Nacht installiert, läuft bisher ohne Mucken.
Eigentlich wie immer, danke :thumbup:

Auch bei dem Nightly habe ich immer noch die Wifi Probleme, auch nach einem Fullwipe :'( . Ansonsten rennt der Build super.

Resix schrieb:
Auch bei dem Nightly habe ich immer noch die Wifi Probleme, auch nach einem Fullwipe :'( . Ansonsten rennt der Build super.

Welche Verschlüsselung nutzt du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

WPA / WPA2 ... hat aber bisher immer funktioniert.

1: In die Recovery Booten
2: Konsole starten
3: rm -R /data/misc/wifi
4: exit
Die Methode habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg :'(

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, vom Desktop aus ging der Download. Von drei verschiedenen mobilen Browsern allerdings nicht.

Build läuft sehr gut. Würde sagen sogar noch einen Tick besser als der letzte.... wirkt Top flüssig.

Thx
Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

babfe schrieb:
Build läuft sehr gut. Würde sagen sogar noch einen Tick besser als der letzte.... wirkt Top flüssig.

Sehe ich auch so. Beim vorherigen Build war auch der Akku-Verbrauch höher würde ich sagen.

VG :)

Beim aktuellen Build ist bei mir leider der Fehler aufgetaucht, dass die ext-Partition nicht zuverlässig bei jedem Boot eingebunden wird.

MfG AddiB

Bei mir ist es bei CM 7 schon immer so, dass nach einem Neustart z.B. die Einstellungen vom GO Locker immer auf default zurückgesetzt werden. Wollte mal nachfragen, ob das normal ist?

AddiB schrieb:
Beim aktuellen Build ist bei mir leider der Fehler aufgetaucht, dass die ext-Partition nicht zuverlässig bei jedem Boot eingebunden wird.

MfG AddiB

EXT2, EXT3 oder EXT4?

Generell würde ich mal EXT3 empfehlen, falls du das nicht schon hast.

also bei mir läuft mit meiner nun schon über 1 jahr altem ext2 alles super ;)

aber wie immer super build ;) morgen früh mal in ruhe updaten ^^ heute hab ich da keinen nerv mehr zu :D

@Elektro: Das Format, das standardmäßig duch die FuFu-OR bei der Partitionierung verwendet wird (ich glaube ext2 - oder FuFu?).

MfG AddiB

Hammer Build!

Dennoch habe ich weiterhin das Problem (trotz deaktiviertem ScrollingCache),
dass das Scrollen bei z.b. File Expert abartig hakelig ist.
Bei LauncherPro ist die Animation beim Öffnen des App Drawers genauso 1 fps like.

Lustigerweise wird es flüssig wie eh und je, wenn ich auf 3D App Drawer schalte. Demnach kann es ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.

Im Grunde kann mir das ja auch alles egal sein.
Einfach den Arc Launcher, und Rootexplorer nehmen (LauncherPro wird ja eh nicht mehr updated).
Dennoch bleibt dann die Angst, dass es bei anderen Anwendungen, auf die man nicht so einfach verzichten kann / möchte, wieder auftritt.

Konnte seit dem t9 dailer nicht mehr updaten weil die Telefon Anwendung immer beendet wurde.
Jetzt nach dem Full Wipe läuft die aktuellste und die ist vor allem eines, SEHR schnell, und reaktionsfreudig.

Weiter so!!!!!!:thumbsup:

AddiB schrieb:
@Elektro: Das Format, das standardmäßig duch die FuFu-OR bei der Partitionierung verwendet wird (ich glaube ext2 - oder FuFu?).

MfG AddiB
jap, ist ext2 ;) per MiniMod gibt es ja die möglichkeit von ext2 auf ext3 zu ändern, und dann noch auf ext4 wenn man will ;)
aber ich bin mir gerade nicht 100% sicher ob dabei Daten verloren gehen... aber man kann ja per nandroid nur die sdext sichern, und danach dann wieder einspelen, falls es doch zu datenverlust kommt ^^

aber ob es wirklich daran liegt ist ne andere fragen, denn wie gesagt läuft meine ext2 seit monaten ohne probleme, aber kann natürlich auch noch daran liegen, das ich ein anderes apps2ext script nutze ;) ich häng es hier mal als anhang an, wer will kann es ja testen ;) (entpacken, nach etc/init.d kopieren, rechte setzten und reboot)
der unterschied zum original script liegt nur dadrin, das symlinks verwendet werden, anstelle von mount -bind, ob das nun vor oder nachteile hat muß man selbst testen, es gab mal apps, die man mit der mount -bind methode nicht mehr nutzen konnte...

aber was rede ich da :D wer will kann testen ;) aber wie immer, macht vorher nen nandroid ^^

p.s.:
bevor ich es vergesse ^^ neues build geflasht und läuft bisher einwandfrei ^^ mal schauen wie es sich im langzeittest schlägt ;)

Anhänge

• 07app2ext.zip
    501 Bytes · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: casula
Spuud schrieb:
Hammer Build!

Dennoch habe ich weiterhin das Problem (trotz deaktiviertem ScrollingCache),
dass das Scrollen bei z.b. File Expert abartig hakelig ist.
Bei LauncherPro ist die Animation beim Öffnen des App Drawers genauso 1 fps like.

Lustigerweise wird es flüssig wie eh und je, wenn ich auf 3D App Drawer schalte. Demnach kann es ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.

Regt mich auch nen bisschen auf das das Öffnen des App Drawers beim LauncherPro immer ruckelt.
Aber hast recht im 3D Drawer ruckelt das nicht, warum auch immer ..

Die Navigation mit Google Maps wird immer mehr zu einem Abenteuer...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hellfire schrieb:
Regt mich auch nen bisschen auf das das Öffnen des App Drawers beim LauncherPro immer ruckelt.
Aber hast recht im 3D Drawer ruckelt das nicht, warum auch immer ..

Ich glaube deswegen (was mir bisher nur bei 2 Apps aufgefallen ist) darf man sich absolut nicht aufregen bei so einem geilen rom :thumbsup:

Habe mir vorhin mal den ICS theme für CM7 Thread bei XDA zu gemüte geführt, und bin kurzerhand auf den Go Launcher EX umgestiegen. Ich bereue es nicht :p

Spuud schrieb:
Habe mir vorhin mal den ICS theme für CM7 Thread bei XDA zu gemüte geführt, und bin kurzerhand auf den Go Launcher EX umgestiegen. Ich bereue es nicht :p

Einfach drüber installieren? Oder wie tausche ich den Launcher?

Ich kann beim letzten Elektroschmock-Build sogar die feinen ICS-Transition-Animationen aktiviert lassen. Das läuft. Fein!

Einfach drüber installieren und als Standard auswählen, oder aus /system/app/ den alten Launcher löschen, musste aber nicht

• Danke
Reaktionen: mephistho