[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann update ich gleich ein 2. mal ;)

So, dann jetzt beide Builds für heute, nach langem Anlauf ;)

Offz. CM7
keine Anpassungen von mir, beachtet nadlabaks Changelog.

https://milestone.immaterium.de/cm7/update-cm-7.1.0-RC7-11.05.30-Milestone-signed.zip

md5: afe4b1e920bf959c34600ec9f8e0271d

Wichtigster Bugfix ist wohl:
PowerManagerService: Fix for screen not turning on with autobrightness sethttps://github.com/nadlabak/android_frameworks_base/commit/1397c1c3f6ef884762128a379321cf5a5d184c06

Außerdem ist anscheinend die updater-binary gefixt, die kürzlich Fehler beim installieren des boot.img ausgab

-----------------------------------------
Im Anschluss mein Build:

https://milestone.immaterium.de/cm7/update-cm-7.1.0-RC7-11.05.30-Milestone-TheSpiritof69-signed.zip

md5: 64e50e88efccadc5b281b3c72a870a63

Basierend auf obigem, zusätzlich:

-current Superuser.apk
-added busybox installer with support for 1.19.0
-added drocap2
-added APG
-changed 10overclock: 900-750-500-400-250
-changed vsel : 56 - 54 - 50 - 40 - 32
-removed Wallpapers,Themes,TTS (engine and module)
-removed keyboard layouts other than qwertz
-changed keyboard layout to qwertz
-changed wpa_supplicant scan interval to 300 (Wifi)
-logging enabled (as in official build)

Build ist getestet und lauffähig, wird jedoch ohne Garantien und Support angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula
apg.apk? was stellt die an?
brauche ich den installer oder muss ich über den die busybox updaten?
was macht die drocap2.apk?

APG ist für GPG Encryption
Busybox Installer ist ne App, über die man die Busybox mit allen Symlinks gleich updaten kann, war mir einfacher als die von Hand zu setzen nun,vor allem bietet er n ganzen Haufen an Versionen an :x
Drocap ist für Screenshots.

Kannst du mal testen ob du Probleme mit den Softkeys bzw der Power-Taste hast?

gut dann kann ich das löschen und noch ändern mit busybox. gehen die tasten nicht? das hatte ich auch schon mal als ich nur qwertz versucht habe zu optimieren.

Ich fürchte fast ja...

Im Build gestern hatte ich noch die qwerty files drin.. ich teste eben, Link ist vorerst mal tot geschaltet :p

EDIT:

Jep, die qwerty müssen drin bleiben vorerst, ich werd mal gucken was da noch unterschiedlich ist..ich lade neu hoch.
23:12:17 < nadlabak> qwerty.kcm.bin is used for the qtouch keys

Zuletzt bearbeitet:
gut weil ich musste ins bett aber so wissen wir wenigstens woran es liegt und trotzdem ist deine dann kleiner.

@TheSpiritof69, wie viel kleiner ist deine Version denn durch das Entfernen der Keyboard Layouts, Wallpapers etc.?

meine persönliche liegt bei 56 mb. seine um die 50 wenn ich mich richtig erinnere. jeder macht das ein wenig anders. kommt darauf an was man nutzt und worauf man wert legt.

[edit]

23:12:17 < nadlabak> qwerty.kcm.bin is used for the qtouch keys

ok touchkeys gehen aber welche ist für den powerbutton zuständig? den habe ich mir kaputtoptimiert *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich hatte aus /system/usr/share/keychars/ im ersten Anlauf alles gelöscht bis auf die sholesp2a-keypad.kcm.bin und aus keylayouts/ ebenfalls alles bis auf die entsprechenden sholesp2a-Files.

Dann gingen bei mir zB der Menü-Softkey und Suche nicht. Da gabs dann instant Launcher Redraws oder App-Closes, der Power-Button reagierte gar nicht mehr, sprich Device ging nur über Aufschieben wieder an.

Nach zurückspielen der qwerty-Files, sowohl in keychars als auch in keylayouts gings dann wieder :)

ich hatte auch alles gelöscht. softkey geht nicht mehr. wenn ich die bin einbaue die du zitiert hast geht der softkey aber der hardware powerbutton nicht.

Kopierst du die nachträglich ins System oder in die Update-Datei?

Ich hab jetzt im Betrieb jetzt:
/system/usr/keychars/qwerty.kcm.bin
/system/usr/keychars/qwerty2.kcm.bin
/system/usr/keychars/sholesp2a-keypad-qwertz.kcm.bin

Und:
/system/usr/keylayout/qwerty.kl
/system/usr/keylayout/sholesp2a-keypad.kl

Sowie je 2 dynamisch generierte Files..

Ich hatte alles in die Update.zip wieder gepackt, ich weiss nicht ob das geht, wenn man das nachträglich ins System schiebt, schau mal obs bei dir in den Verzeichnissen die Dateien:
qtouch-touchscreen.kcm.bin bzw .kl und sholes-keypad.kcm.bin bzw .kl gibt

ich habe einfach die update.zip erneut ausgeführt wo alles drin ist auch sholes1...

Öh, versteh ich nicht :<

Die zweite Update.zip von mir läuft nun einwandfrei hier :s

nein nicht deine 2. hatte die offizielle heute von nadlabak genommen und zu viel entfernt. deswegen meine frage welche datei man noch braucht außer die aus dem zitat.

Uff, das weiss ich nicht..

Hast du vielleicht irgendwelche libs entfernt?

TheSpiritof69 schrieb:
Als ich hatte aus /system/usr/share/keychars/ im ersten Anlauf alles gelöscht bis auf die sholesp2a-keypad.kcm.bin und aus keylayouts/ ebenfalls alles bis auf die entsprechenden sholesp2a-Files.

Dann gingen bei mir zB der Menü-Softkey und Suche nicht. Da gabs dann instant Launcher Redraws oder App-Closes, der Power-Button reagierte gar nicht mehr, sprich Device ging nur über Aufschieben wieder an.

Nach zurückspielen der qwerty-Files, sowohl in keychars als auch in keylayouts gings dann wieder :)

Mal ne blöde Frage, aber was bringt es Dateien mit einer Größe von 1 KB - 4 KB zu entfernen? Sind das nicht Peanuts? :winki:

• Danke
Reaktionen: mecss
Wenn ich micht recht entsinne waren die Binaries da größer, abgesehen davon hab ich einfach rausgeworfen, was ich auf einem Milestone nie benötige, also alle Layouts die nicht qwertz sind (bis auf die qwerty, weil die ja gebraucht werden wie ich dann feststellte :p )

Ahh OK jetzt habe ich verstanden was du eigentlich machen willst.
Aber so wie ich das sehe musst du nach jedem "repo sync" bzw. nach jedem Build Deine Änderungen erneut machen. :huh:

Nimm es doch einfach hier raus, dann werden die erst gar nicht in die Zip-Datei gepackt.

https://github.com/thespiritof69/an...s_sholes/blob/gingerbread/umts_sholes.mk#L118

Du musst natürlich folgende Zeile abändern, damit dein Repository angezogen wird:

https://github.com/TheSpiritof69/android/blob/gingerbread/default.xml#L67

-nadlabak
+thespiritof69

Und wie siehts dann mit Änderungen aus, die nadla in dem Repo bei sich macht? Die muss ich manuell mergen dann gell?