[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft er auch :) absolut geil

Sent from my Milestone using Tapatalk

Der Link geht net :/

Ist das nur bei mir bzw. momentan oder bei euch auch?

// edit:

nu tut er, gleich mal flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super build
Cm7 hat mir den milestone wieder schmackhaft gemacht
Super Arbeit!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

machen lib2ext+app2ext das System eigentlich langsamer?

streetking77 schrieb:
machen lib2ext+app2ext das System eigentlich langsamer?

Wenn du nicht gerade eine Class 2 SD-Karte hast würde ich sagen die Geschwindigkeit ändert sich nicht.

Auch in dieser Version habe ich wieder das Phänomen des geringen Speichers, das in der 7.1.1 nicht vorhanden ist.
Echt :confused2:

Habe eben mal 6 Apps deinstalliert, darunter Facebook, aber trotzdem immer noch die Meldung und Updates laden sich nicht installieren wegen zu geringen Speichers. Dazwischen natürlich noch mal dem Cache gewipet.
Hatte bis 7.1.1 dieses Problem nicht und noch sechs Apps mehr installiert.
finde dass schon ein bisschen merkwürdig. Hat denn sonst keiner das Problem?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

AlexS schrieb:
Habe eben mal 6 Apps deinstalliert, darunter Facebook, aber trotzdem immer noch die Meldung und Updates laden sich nicht installieren wegen zu geringen Speichers. Dazwischen natürlich noch mal dem Cache gewipet.

Hallo,

App2ext und lib2ext am laufen?? Wenn nein eine Ext Partition auf der Karte anlegen und ausführen... Dann gehören Deine Probleme der Vergangenheit an :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

babfe schrieb:
Hallo,

App2ext und lib2ext am laufen?? Wenn nein eine Ext Partition auf der Karte anlegen und ausführen... Dann gehören Deine Probleme der Vergangenheit an :)
Du hast sicher mit Deiner Empfehlung recht und ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
Doch wäre doch trotzdem eine Erklärung hilfreich was da von einem zum anderen build schlechter geworden ist.
Haben wir irgendwo eine gute Anleitung dafür?
Forensuche nach den Begriffen App2ext oder lib2ext bringt mit da keine HowTo's

nadlabak hat neulich mal wieder den dalvik-cache umgelegt wenn ich mich recht erinnere, der liegt jetzt wieder auf /data

AlexS schrieb:
Du hast sicher mit Deiner Empfehlung recht und ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
Doch wäre doch trotzdem eine Erklärung hilfreich was da von einem zum anderen build schlechter geworden ist.
Haben wir irgendwo eine gute Anleitung dafür?
Forensuche nach den Begriffen App2ext oder lib2ext bringt mit da keine HowTo's

[How-To] Apps2SD auf dem Milestone - Android-Hilfe.de

Also mit ner ext partition kann man sich aber auch mehr probleme machen, so wie ich der falsch partitioniert hat. im endeffekt fühlt es sich aber gut an soviel speicherplatz zu haben =)

Mit den meisten Sachen macht man sich mehr Probleme, wenn man sie falsch macht.. ;)

Ich habe momentan das Problem das nach einem erneutem Reboot direkt nach Aufspielen eines aktuellen Updates ich keinen Zugriff mehr auf die EXT-Paritition habe (mit allen installierten Programmen).

Erst wenn ich in den Recovery-Modus gehe und den dalvik-cache lösche und dann wieder reboote, ist wieder alles in Ordnung. Nach einem erneuten Reboot wieder das gleiche Problem: Kein Zugriff auf Ext. Also wieder Dalvik-Cache löschen usw.

Kennt jemand das Problem? Was ist mit diesem Dalvik-Cache?

Zuletzt bearbeitet:
AlexS schrieb:

Ich hab das Problem auch bei der 7.1.2. Hab mir allerdings noch keinen Kopf darum gemacht. lib2ext läuft. Es treten sonst keine Probs mit der SDcard auf

Kann mir bitte jemand helfen? Ich versuche im Terminal den lib2ext script abzusetzen - bekomme aber "Permission denied" ... :bored:

Terminal.jpg
Terminal.jpg
5b53e9mx.jpg

Muss ich den Script authorisieren? Wenn ja, wo finde ich den?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - hab's gefunden. (manchmal muss man ein Problem nur richtig beschreiben, schon kommt man auf die richtige Idee)

su
lib2ext 1

und alles ist gut!

Statt 34 MB sind nach dem Boot 47 MB im RAM frei - big deal! Aber es verändert sich laufend, so dass im Hintergrund wohl noch gearbeitet wird.

Hat lib2ext wirklich Auswirkungen auf den RAM Verbrauch? Dachte das schaufelt nur mehr ROM frei. Wenn ja, dann muss ich es auch mal versuchen.

Nein - es hat keinen Einfluss auf den RAM. Ich hatte gestern wohl einen Blackout und in "Android System Info" stets auf den RAM geschaut (*rotenKopfkrieg*).