[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AlexS & Resix

Habt ihr jeweils eine EXT-Partition auf der SD-Karte?

@Elektroschmock
Nein, keine EXT.

da ist man mal nen paar Tage nicht da, und dann verpass ich nen update -.-
und dann sitz ich hier gerade noch in der Schule rum und kann nicht updaten... heute abend wird es mal wieder Zeit dafür :D

@Elektroschmock
Ich habe auch keine EXT-Partition, ist aber jetzt auch nicht weiter tragisch gewesen, habe einach Apps gelöscht, die ich garnicht benutzt habe ...

Bin wieder zurück auf das letzte Nightly. Das ist smoother.
Hatte am Ende auch noch den Kalendar Fehler obwohl ich neueste Gapps installiert hatte.

Laeuft hier ohne Ext bisher wunderbar. :)
Gerade aufgespielt, nach FullWipe, etc. .zip vorher bearbeitet (Apps raus, eigene Apps rein, etc.)
Eingestellt auf 1GHz - JiT & Dithering aus (noch notwendig? Irgendwas schlechter, wenn an? Bin's von "damals" gewohnt.)

MfG
Benny.

EDIT: Mit WLAN laesst sich nichts aus'm Market (v. 2.3.4) laden, mit MobileNetwork geht's. Hab's aber eben nur 2-3 Minuten ausprobiert, danach WLAN wieder ausgeschaltet. Vllt. war's ein temporaeres WLAN-Problem, wollt's nur gesagt haben. :x

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich ext wieder weg? will die sd karte säubern aber unter windows sehe ich ja nichts davon.

Gparted Live-CD

hanschke schrieb:
wie bekomme ich ext wieder weg? will die sd karte säubern aber unter windows sehe ich ja nichts davon.

Gibt auch einen Treiber für Windows, dann wird ext sichtbar.

Sent from my Milestone using Tapatalk

hanschke schrieb:
Ext2 IFS For Windows dieser? ist von 2008. welchen meinst du?

Den hab i immer genommen. Futzt sogar unter W7... nach einem Neustart sollten die extpartitionen sichtbar sein

Sent from my Milestone using Tapatalk

Folgend eine Frage zu GoogleTalk hier, weil dieses Problem bei mir unter CM7 auftritt und bei meiner Freundin, die ein Xperia Mini Pro hat, nicht auftritt.

Wenn wir per GoogleTalk Videotelefonie benutzen, wird mein Bild aus der normalen Kamera übertragen, sodass ich zwar meine Freundin sehen kann, sie aber nur meine Handfläche.

Fehlt da irgendwas zur Erkennung der zweiten Kamera beim Stein?

Der Stein hat keine zweite Kamera. Da musst du dein Milestone wohl oder übel anderst herum halten ;)

MfG AddiB

• Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Oh...ok! Ist dieses seltsame Etwas rechts neben der Ohrmuschel der Näherungssensor? Mann, ich hab den Stein fast zwei Jahre und war der festen Überzeugung, der hätte da eine Kamera sitzen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

neuer build läuft sehr fein. der t9 dialer is echt cool. sowohl app2ext als auch lib2ext funzen hier ohne probleme auf ner class 6 - 512mb ext partition. keine probleme. Ich bin froh das es diesen Build fürs Milestone gibt. dieses ding ist einfach der hammer ; )

Ja vorne oben ist auch der Näherungssensor -

btw. das die umliegende helligkeit mit der kamera auf der rückseite gemessen wird ist eigentlich garnicht so gscheit, immerhin gehts bei der displayhelligkeit um die beleuchtung die von hinten (also benutzersicht) stattfindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Version von Elektroschmock installiert.
Wie kalibiere ich am besten den Akku mit CM? Bei Froyo Mod konnte man das in den Systemeinstellungen machen. Oder muss ich bei CM eine App verwenden?

Wo kann ich das Keyboard Layout ändern? Wenn ich es in OpenRecovery auf qwertz stelle, ändert sich nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
-alpha- schrieb:
Ich habe die Version von Elektroschmock installiert.
Wie kalibiere ich am besten den Akku mit CM? Bei Froyo Mod konnte man das in den Systemeinstellungen machen. Oder muss ich bei CM eine App verwenden?

Wo kann ich das Keyboard Layout ändern? Wenn ich es in OpenRecovery auf qwertz stelle, ändert sich nichts :(

Am besten ist es wenn du das system bei vollem akku updatest.

Ansonsten gibts da glaub ich sogar ne App. oder Battery Calibration - xda-developers

die keyboard options siond jetzt in den geräteeinstelluingen

Hi hier mal wieder ein neuer Build! Ist aber nicht wirklich 7.1.3, da eigentlich Nadlabak die Ehre gebührt die Version zu erhöhen. Aber was soll's ist ja nur ne Zahl. :flapper:

Small Languages
update-cm-7.1.3-Milestone-05.01_small_KANG-signed.zip

Changelog
- Bionic: Add ARMv7 optimized strlen()
- Bionic: memmove: Fix the abuse of memcpy() for overlapping regions
- Bionic: linker: Minor optimization of ELF header manipulating
- use the default value of /proc/sys/vm/min_free_kbytes (1991)
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- Übersetzungen ins Deutsche
- Lock volume keys in silent mode

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip

• Danke
Reaktionen: Snake_kah, Gabbermafia, loader70 und 15 andere
Neuer Build läuft mal wieder ohne Probleme, danke!

Scheint echt sehr nice zu laufen :)