[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O.T.
Bin am überlegen mir für zwischendurch das MS2 zu kaufen, denn es hat 512Ram und einen besseren Prozessor, ist aber im Prinzip nicht größer als das MS. Ich hatte in letzter Zeit so einige Handys in der Hand aber 4.3 Zoll ist doch recht groß für die Hosentasche.

Die Frage ist ob es so gute Builds für das MS2 gibt wie für das MS.
Ich hatte es allerdings noch nicht in der Hand. Stimmt es das es sich "billiger" anfühlt? Die Massive Bauweise des MS war für mich ein Kaufargument.

Es gibt n MS2-Forum.

Wäre vielleicht sinnvoller dort nachzufragen als in einem Custom-ROM/Own-Build-Thread fürs falsche Handy.

Hmm.. ich kann seit 2 Builds in der Statusleiste die Displayhelligkeit nicht mehr aendern. Habs immer auf Auto, wenn ich drauf druecke zeigt er mir den touch an aber nix passiert, danach zeigt er mir auch keine erkannte beruehrung an. raus aus der statusleiste und wlan und co geht aber alles zu bedienen.

Wenn ich in den Settings die Displayhelligkeit manuell umstelle, geht das. Danach in die Statusleiste umstellen auf Auto geht auch, jedoch aus Auto wieder raus nicht.

Vill iwie ein Bug eingeflossen oder muss ich das Displayding mal neu in die Statusleiste einpflegen?

Ich glaub deswegen hab ich auch ueber 30% Akkuverbrauch vom Display, ist zu hell die ganze Zeit :D

Du musst in den Einstellungen einstellen, welche verschiedenen Displaymodi du in der Statusleiste haben möchtest!

Benutzeroberfläche - Benachr.Energiesteurung -Schaltflächen - Helligkeitsstufen

• Danke
Reaktionen: TeCci
Ah cool :D Das ist aber neu?!

Iwann hatte ich schonmal was dazu eingestellt, da gabs aber nicht so viele Moeglichkeiten :D

Danke dir ;)

TeCci schrieb:
Ah cool :D Das ist aber neu?!

Iwann hatte ich schonmal was dazu eingestellt, da gabs aber nicht so viele Moeglichkeiten :D

Danke dir ;)

Je nach dem was bei dir neu ist! :D
Ist ca. seit 2 Monaten drin.

der system prozess wurde beendet. kennt das wer?

der hanschke wieder ^^ das hatte ich irgendwann auch schonmal, aber da ist bei mir irgendwas beim testen schiefgelaufen ;)
solange es nicht permanent vorkommt, wirst du das Gerät wohl einfach nur überlastet haben

fufu ich hab extra neu angefangen. g+ geht jetzt aber dafür habe ich dieses neue feature :(

Hallo,

Hab jetzt mein MS wieder auf 1Ghz hochgestellt.... 800 Mhz waren anscheinend zu wenig.... immer wieder ruckler,gerade beim Launcher. Wer hat ein ähnliches Phänomen??.

Stört mich jetzt nicht wirklich, wollti halt nur mal sagen.

Bei mir läuft der aktuelle von Elektro mit App2Ext...

Servus
B

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hast du ein Livewallpaper? Oder viele Widgets? Welcher Launcher ist das denn?

Ich hab GoLauncherEx und ADWLauncherEx drauf gehabt und bei beiden nur sehr wenige ruckelfreie Livewallpaper gefunden. Ohne LWP und mit meinen wenigen Widgets hab ich eigentlich ein ruckelfreies GoLauncherEx-Erlebnis...

Allerdings ist es mir schleierhaft, was das mit dem lib2ext auf sich hat. Hab mir das Script schon angesehen und einfach per Terminal (und auch per RootExplorer) ausgeführt, aber ich sehe keine Veränderung. Muss ich im Script noch irgendwas einkommentieren (als Gegenteil von den auskommentierten Sachen)?

Keine LWP, GO Launcher, 3 Widgets am laufen, Friendcaster
Pro (ist aber besser als Facebook original).

Bin mit dem Teil sehr zufrieden, nur die Ruckler sind jetzt mit 1 Ghz weg..... is halt ein geiles Phone

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hallo,

hab jetzt ein paar Tage lib2ext im Einsatz. Läuft sehr gut, ohne Probleme!!! Insgesamt ein sehr runder Build ;-) Akku (BX7) hält gefühlt ewig.

Bis wann können wir wieder mit einem nightly rechnen??

Bernhard

Ungetestet, aber wer will kann's probieren. :cool2:
Changelog gibt's heute auch keinen, weil's schon spät ist.
Habe mir gedacht ich lade den Build trotzdem mal hoch, weil ich die T9-Wahl so cool finde...sozuagen als Weihnachtsgeschenk für euch.

==> Achtung GAPPs vom 16.12 wer die noch nicht hat.

Small Languages
update-cm-7.1.2-Milestone-25.12_small_KANG-signed.zip

Changelog
- T9 Dialer
- Übersetungen
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- Übersetzungen ins Deutsche
- Lock volume keys in silent mode

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip

• Danke
Reaktionen: mephistho, Benny1988, -FuFu- und 8 andere
Build läuft bisher super! Und der T9 Dialer ist spitze, da hab ich lange drauf gewartet dass etwas in der Art Standart ist. Schönes Weihnachtsgeschenk :)

Also allen einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Build läuft, leider stürzt die Telefon App ab. Bleib ich eben beim vorheerigen Build.

bei mir alles normal, super build, danke:)

Bei mir passt auch alles, T9 Dailer ist cooooooooooooooooool :D:D

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Update
Hm, bei mir ist nach dem Update die Meldung "Geringer Speicher" wo ich davor ca. 70 MB hatte

Die Meldung mit "Geringer Speicher" habe ich auch ...