[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5 euro an die schmunzelkasse :p das parsing fehler nach dem download haben aber auch andere wie man bei xda lesen kann. weil trotz überspace stimmt da was nicht. 200 kb kann ich nicht laden oder installieren. wenn das normal ist dann weiß ich auch nicht ;)

hanschke schrieb:
200 kb kann ich nicht laden oder installieren. wenn das normal ist dann weiß ich auch nicht ;)

Gut, dass Du weiterhin irgendwelche Probleme mit dem Stein bzw. den ROM's hast.

Sonst wär' ja hier bald gar nix mehr los.

Ich find's also gut....:smile:

wir milestone user können uns über die qualität dieser builds wirklich freuen =)
als zeichen der wertschätzung geht bei mir das monat auch noch was raus.

Build läuft wie von Elektro.. gewohnt, sehr gut.:smile:

kommt von dir heute ein neuer build elektroschmock? nadlabak hat eine neue "final" released. weil dann warte ich mit dem flashen :D

hanschke schrieb:
kommt von dir heute ein neuer build elektroschmock? nadlabak hat eine neue "final" released. weil dann warte ich mit dem flashen :D

Ist schon am hochladen. :razz:

Release CM7.1.2 :D

Small Languages
update-cm-7.1.2-Milestone-13.12_small_KANG-signed.zip

Changelog
- set sd card read_ahead_kb to 256 by default
- disable dalvik.vm.dexopt-cache-only by default
- move dalvik-cache to sd-ext
- add lib2ext
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- Übersetzungen ins Deutsche
- Lock volume keys in silent mode

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111122-signed.zip

• Danke
Reaktionen: powercon, motoroller, casula und 3 andere
das erfreut mich :D so jetzt muss nur noch der fc gewinnen und alles ist gut ;)

Läuft. Danke = 3!
Find die Builds Super!

ich hab immer noch das problem das ich nichts installieren kann.

muss ich wenn ich sd-ext habe bei cm7 noch was einstellen wie anwendungen installieren intern oder so?

Dieser Build läuft super, kommt mir sehr schnell vor.
Script lib2ext ausgeführt, lange nicht soviel freien Speicher gehabt.

DANKE

ich hab heute mein handy formatiert. also stock sbf installiert und cm7 ohne zu bearbeiten. trotz mega viel platz kommt öfter mal der parsing fehler.

die anwendungen werden alle auf dem internen speicher installiert welches ja jetzt die sd karte ist oder hab ich das falsch verstanden?

ahh au mann jetzt hab ich ne FAT32 Primary und ne ext2 logical gemacht .... werd ich wohl erst morgen richten können.

-Ja wahnsinns build, wenn das milestone heute genau so nur mit mehr ram auf den markt kommen würde, würd ichs mir wieder nehmen ; )

trotz entfernen von ein paar google services hab ich nicht den eindruck das ich was vermisse, densitiy runter und genießen^^ THX!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es vllt etwas offtopic ist: Hat sich schon jemand am ICS für das Milestone versucht?

Also,so wie ich das mitbekommen habe,wird ICS nicht auf dem Stein zum laufen zu kriegen sein,da ICS andere Treiber voraussetzt,die wir aufgrund des Bootloaders nicht verwenden können. Ich meine Nadlabak hätte mal gesagt,dass unsere derzeitigen Treiber für Gingerbread noch auf (den offiziellen) Froyotreibern beruht und diese für ICS unbrauchbar sind (und wir uns keine Hoffnungen machen sollen).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HO!NO! gibts mit dem ICS-Framework und nadlabak wollte sich wohl ein 2. Milestone für ICS-Entwicklung zulegen.

Ob dann letztendlich was aus nem kompletten ICS Port fürs MS wird steht aber eher in den Sternen.

So lieb ich das....Tausend Dank....so macht der Stein selbst nach 2 Jahren noch Freude ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ICS ist das Problem wie beschrieben, das die Treiber fehlen, denn die sind nicht open source, und ohne den source code kann man nun mal keine angepassten Treiber kompelieren... daher wird es mit ICS sehr schwer...
aber dazu gibt es bei xda nen Thread, wo das erörtert wurde...

Danke für die Infos!