[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanschke schrieb:
kann ja alogcat mitlaufen lassen wenn das was bringt?

Die Ereignisprotokollierung ( Ja so heißt der Logger auf Deutsch) im Gerätemenü aktivieren ist besser.

kann man das irgendwie einstellen das der die logs auf die sd karte speichert? weil hab intern nicht viel platz mehr :(

Die letzten Tage dachte ich ja, es liegt an meinem neuen Arbeitsplatz, dass mein Akku abends immer so extrem leer ist, aber heute war ich wieder in der alten Halle und dort hab ich voll hsdpa ( nicht nur gprs oder edge wie in der neuen -.- ) und dennoch hats bei der normalen Benutzung wie vor der letzten Woche den Akku auf 13% leer gelutscht. Normalerweise geh ich mit 60 - 70% in den Feierabend.

Liegts vill am Build oder hat mein Akku von heut auf morgen nen Schaden weg? :/

hab mir mal die spannung angeguckt und das ding spinnt auch... erst ueber 3950mv, dann nen drain auf 50% und 3350mv, danach iwann wieder um die 3500 und bei unter 20% wieder 3700.... hab mir nen widget von battert monitor auf den homescreen gezogen... ist das ding denn zuverlaessig bei der mv anzeige?

hanschke schrieb:
kann man das irgendwie einstellen das der die logs auf die sd karte speichert? weil hab intern nicht viel platz mehr :(

Nein nicht so einfach. Am besten legst du mal ne EXT2/3/4 Partition an, dann hast nicht nur ein Problem weniger.

TeCci schrieb:
Die letzten Tage dachte ich ja, es liegt an meinem neuen Arbeitsplatz, dass mein Akku abends immer so extrem leer ist, aber heute war ich wieder in der alten Halle und dort hab ich voll hsdpa ( nicht nur gprs oder edge wie in der neuen -.- ) und dennoch hats bei der normalen Benutzung wie vor der letzten Woche den Akku auf 13% leer gelutscht. Normalerweise geh ich mit 60 - 70% in den Feierabend.

Liegts vill am Build oder hat mein Akku von heut auf morgen nen Schaden weg? :/

hab mir mal die spannung angeguckt und das ding spinnt auch... erst ueber 3950mv, dann nen drain auf 50% und 3350mv, danach iwann wieder um die 3500 und bei unter 20% wieder 3700.... hab mir nen widget von battert monitor auf den homescreen gezogen... ist das ding denn zuverlaessig bei der mv anzeige?
Habe mit dem letzten Build auch nen heftigen Akku Drain! Cache löschen und Batterie Kalibrierung durchgeführt - akku hält so maximal 16h. Was bei mir Extrem Strom zieht ist das WLAN. wenn ich WLAN an habe hebt der akku maximal 8h...

Mir hat er auch ueber 30% fuers wlan angezeigt.. hatte es frueher ne weile immer aus, wenn ich aus dem haus war, habs aber staendig vergessen zu hause wieder an zu machen xD

und iwie zu der zeit keinen merklichen unterschied gemerkt bzw. so minimal, dass ich damit leben konnte.. ob ich nu 65% oder 60% hab, wenn das ding abends wieder ans netz komm... war mir da egal :D

mal testen morgen wenn ichs aus habe... aber die spruenge heute von 85 auf 50 auf 38 waren wieder iwie uncool :D

Ich glaube mitlerweile sind die Steine die hier rumkullern alle 2 Jahre alt und der erste Akku ist einfach fertig. Bei mir ist das mit dem kräftigen Abfall beim Surfen auch so und das hat sich mit den Builds auch nicht verändert.
Ich werde das Geld für einen frischen Akku in einen neuen PDA stecken.

Volker

neue infos zu ner neuen rom benutzte CM 7.1.1 KANG

@maxxel

muss man das jetzt verstehen?

ja weil ich lang nix mehr gehört habe von ner neueren rom.
oder ich muss von cm umsteigen.

Ich versteh immer noch nich, was du willst...

Ganze Saetze waeren einfach mal stark von vorteil :D

ich weiss nichtmal, ob das erste eine frage oder eine aussage sein soll?! :D

wollte nur wissen ob es eine neuere rom gibt als die cm 7.1.1 kang :D:D

muss zugeben war recht umständlich formuliert^^

mit neuere rom meinst du sowas wie cm8 oder nur nen neues update? ich glaub von beidem wuerdest du in den stickythreads sofort was sehen... entweder gibts da nen neuen oder im cm7 der letzte post ist auch das letzte update ;)

cm 9 wenn und nein es gibt kein neuen build von nadlabak oder von elektroschmock. vielleicht gibt es nicht viel zu tun weil cm am 9er arbeitet?

hallo, bin auch mal wieder hier.
Ne kurze Frage.
Hab jetzt von ner älteren Elektroschmock ROM (ca.1,5Monate alt) auf die vorletzte Version aktualisiert. Dabei habe ich nur cache und dalvik cache gewiped und dann die neue Version "drübergebügelt". Das Problem was ich jetzt habe: Es werden nicht alle apps angezeigt, die ich vorher hatte.
Ich denke mal, dass meine ext2 Partition nicht "erkannt" wird oder richtig gemountet wird, sodass android glaubt, dass diverse apps nicht installiert habe. Erkannt habe ich es dadurch, dass ich de icons am homescreen hatte und in der neuen version wird das icon nicht richtig angezeigt und wenn ich es öffnen will, kommt die meldung "Anwendung nicht installier". Woran kann ich denn sehen, dass die ext2 partition bei mir richtig gemountet wird (falls überhaupt) ?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Du könntest mit einem Dateimanager nachsehen, ob du Zugriff auf das Verzeichnis sd-ext hast. Das ist nämlich der Mountpoint der EXT-Partition.
Das Verzeichnis sollte deine Apps enthalten.

Sicherheitshalber kannst du auch mal in der OR einen Check der beiden SD-Partitionen durchführen.

Vielleicht sind aber auch nur die Verknüpfungen defekt...zieh doch einfach mal die Apps neu auf den Homescreen.

so geht bei euch google+ 2.xxx - also das neuste update? ich bekomme damit keine verbindung.

komisch auch wenn der market ein update läd er dann es nicht installieren kann und wenn ich das auf die sd karte dann verschiebe es funktioniert. 60 mb frei intern sollten doch für gosms zb reichen ;)

Elektroschmock schrieb:
Du könntest mit einem Dateimanager nachsehen, ob du Zugriff auf das Verzeichnis sd-ext hast. Das ist nämlich der Mountpoint der EXT-Partition.
Das Verzeichnis sollte deine Apps enthalten.

Sicherheitshalber kannst du auch mal in der OR einen Check der beiden SD-Partitionen durchführen.

Vielleicht sind aber auch nur die Verknüpfungen defekt...zieh doch einfach mal die Apps neu auf den Homescreen.

Hey Elektroschmock :)
Ich komme mit dem root explorer auf die ext Partition, sehe dort auch apps, leider sind aber die apps nicht dabei, die mir eben fehlen. Wenn ich jetzt mit Hilfe des nandroid auf meine "alte" Version zurückflashe, werden alle Apps dargestellt. In der neuen sind sie wie verschwunden :O verstehe ich nicht.
An den Verknüpfungen liegt es nicht (war auch meine erste Vermutung). Denn wenn ich den app drawer aufmache, dann finde ich die apps trotzdem nicht.

Btw. Hatte gerade nen reboot mit der Version vom 24.11. (der Stein lag vor mir, ohne geöffneter App und ohne daran rumzuspielen ^^) Habe diese Version installiert, da es laut diesem Thread eine stabile Version ist, wo auch die phone.apk nicht abstürzt.

EDIT:
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:
Wenn ich auf Einstellunge => Anwendungen verwalten gehe, finde ich unter den Buchstaben C sehr viele Einträge mit "com.blablabla.blablabla" Und das sind genau diese Apps, die ich nicht mehr finde. Wenn ich eines davon antippe, steht dort, dass die App auf der SD Karte ist und das Daten vorhanden sind, aber bei App Größe steht 0kb. Also sind nur die "Daten" vorhanden, die app selbst nicht. Aber wie gesagt, wenn ich die alte Version mit Nandroid wieder zurückflashe, ist alles vorhanden :O

Zuletzt bearbeitet:
hanschke schrieb:
komisch auch wenn der market ein update läd er dann es nicht installieren kann und wenn ich das auf die sd karte dann verschiebe es funktioniert. 60 mb frei intern sollten doch für gosms zb reichen ;)

Problem ist nicht wieviel frei auf dem internen Speicher ist, sondern wieviel auf /cache frei ist.

Dort landen Downloads aus dem Market und mittlerweile auch der dalvik-cache. Ist /cache voll, schlagen Updates und Installationen mit dem Fehler "Paketdatei ungültig" fehl.

@rostiges handy
Der build an sich sollte eigentlich nichts mit den fehlenden apps zu tun haben.
Spiel doch noch einmal dein Nandroid zurück, mach in der OR beide Überprüfungen der Dateisysteme, und installier das Update noch einmal.
Ich empfehle eigentlich immer den neusten Build zu nehmen.

Zu deinem Reboot...es wurde in der Zwischenzeit einige Bugs behoben, welche einen Reboot ohne ersichtlichen Grund auslösen konnten.