[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp habe ich nicht gesehen! Unterscheidet sich aber nur durch den neuen Market. Hätte den ja schon selbst mal eingebaut, aber habe erst gestern gelernt, wie man so ein Zipfile richtig signiert.

signieren ist überflüssig in der OR ^^ da gehts auch ohne :D
sonst müßte ich ja auch jedesmal neu signieren, wenn ich apps aus den zips lösche :D

achja, ich habs endlich geschafft das letzte Build zu flashen :D mit 25% Akku ^^ no risk no fun :D

läuft soweit ganz gut bis jetzt, wie immer eben ^^ jetzt wird erstmal wieder die Akkulaufzeit beobachtet ;)

FuFu, sowas nennst du Risiko? Ich hab den letzten Build bei 8% geflasht^^

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak
naja, ich will es ja nicht übertreiben ;) muß ja noch nen nandroid machen :D

flash mal mit meinem kaputten akku der von 100 auf 59 auf 4 springt sobald er vom strom ist.

solange man nen ersatzakku hat geht es ja noch ^^
sonst könnte es böse enden :D

schon krank das man nicht mal es schafft 2 jahre einen akku zu nutzen. ist das bei anderen smartphones auch der fall? der stein ist mein 1. und das ist schon der 2. akku und der 3. ist auf dem weg.

die 2 jahre wären im märz 2012 um. man muss ja 1x am tag laden aber so schlecht dürften die doch echt nicht sein oder?

Bugfix! Für manche von euch vielleicht von Bedeutung!
Ich selber hatte den Fehler noch nie.

Small Languages
update-cm-7.1.1-Milestone-26.11_small_KANG-signed.zip

Changelog
- Prevent sleep of death caused by framework NPE

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- sd readahead 128 Kb
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- Übersetzungen ins Deutsche
- Lock volume keys in silent mode

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111122-signed.zip

• Danke
Reaktionen: spider, casula, Resix und 2 andere
nee, den fehler hatte ich so auch nicht ^^ dann brauch ich ja auch heute nicht flashen :D

und hanschke, ich hab noch meinen 1. Akku, und der läuft noch ganz gut wie gesagt, mußte den Stein eben ans Ladegerät hängen nach 2 Tagen ;)

ich glaub ich hab alles schon mal gehabt ;) ich schick dir meinen akku gerne zur untersuchung. so was hab ich noch nie erlebt.

und dann läuft der Akku bei mir womöglich noch :D
es kann ja auch gut sein, das du mehr ladezyklen hinter dir hast wie ich, wobei ich meins nun 23 Monate habe... aber möglich wäre es, da ich meins ja meistens nur alle 2 oder 3 Tage laden muß ;)

500 ladungen sollte der akku doch halten. der ist 6 monate alt. das jahr hat 356 tage.

sollte ich selbst 2x geladen haben dürfte das nicht passieren finde ich oder womit ist denn die haltbarzeit angegeben mei dem akku?

Lithium-Ionen-Akkumulator
Lebensdauer ^^ aber gibt soviele Seiten zu dem Thema... und am ende kommt es auf so viele faktoren an ^^ nutzung, wie weit geladen/entladen usw ^^

hanschke schrieb:
500 ladungen sollte der akku doch halten. der ist 6 monate alt. das jahr hat 356 tage.

Nöö, Hanschke - das Jahr hat 365 Tage! Guck hier: Jahr

• Danke
Reaktionen: Elektroschmock
xD und wenn es ein Schaltjahr ist? :D :p
aber geht ja auch ehr um das Prinzip ^^

1x einen zahlendreher und dann so was *g* aber wikipedia ist wie bild. das muss nicht stimmen ;)

Guten Abend zusammen!
Habe mal wieder einen Build für euch gemacht.

Small Languages
update-cm-7.1.1-Milestone-01.12_small_KANG-signed.zip

Changelog
- Fix: Minimal Ring Unlock
- Fix touch to focus detection
- Fix bugreport service

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- sd readahead 128 Kb
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- Übersetzungen ins Deutsche
- Lock volume keys in silent mode

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111122-signed.zip

• Danke
Reaktionen: Resix, spider, kliroland und 2 andere
zum Thema Akkudrain, wo ihr da grade bei wart:

Hatte vorgestern mit dem dato aktuellstem Build bei ca. 60% Musik angemacht auf der Arbeit, nach 15mins hab ichs Handy in die Hand genommen und es waren noch genau 50% Akku da. Nach ca. 10 Sekunden Schwupps 20% und nach weiteren 30 Sekunden war er auf 4% gefallen! Hab Musik aus gemacht, noch 4-5 mal bei Facebook auf Nachrichten geantwortet und der Akku hatte ca. 5 Stunden spaeter zu Hause noch 1% als ich ihn ans Netz hing. Haette gern getestet, wie lang er bei 1% bleibt, aber ich brauchte das Handy Abends wieder -.-

Hatte sowas in der Art schon 4-5 mal. Kann aber sein, dass es bei mir daran liegt, dass es sonst Wochenlang so gut wie nie unter 50 - 60% faellt, bevor es Abends wieder am Netz haengt :D