[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wäre froh wenn ich einen halben Tag durchkommen würde. Nach sechs Stunden außer Haus ist mein Akku leer, ohne das hier irgendwas besonders beansprucht wird. Paar Mails lesen, Google+ kurz gelesen und auf Latitude ein zwei Check in und dann ist Ende, spätestens wenn ich dann noch eine halbe Stunde telefoniere.
Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Da wird wohl das ein oder andere App dein Akku leer ziehen...
wie gesagt, ich komm bis zu 3 Tage hin, aber dann mach ich recht wenig, aber 1 Tag schaff ich locker

Hier wie versprochen der heutige Nightly Build!
Es sind keine großen Änderungen enthalten, sondern nur ein paar kleinere Fixes, welche aber den einen oder anderen Bug beheben.

Small Languages
update-cm-7.1.0.6-Milestone-21.11_small_KANG-signed.zip

Changelog
- prevent NPE in getNextCalendarAlarm (again)
- Revert "framework/base: Fix for Camera shutter sound heard twice"
- sd readahead 128 Kb
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- sd readahead 128 Kb
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- Übersetzungen ins Deutsche

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111111-signed.zip

• Danke
Reaktionen: kliroland, casula, spider und 2 andere
werd ich gleich mal einspielen ^^

AlexS schrieb:
Ich wäre froh wenn ich einen halben Tag durchkommen würde. Nach sechs Stunden außer Haus ist mein Akku leer, ohne das hier irgendwas besonders beansprucht wird. Paar Mails lesen, Google+ kurz gelesen und auf Latitude ein zwei Check in und dann ist Ende, spätestens wenn ich dann noch eine halbe Stunde telefoniere.
Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Latitude läuft permanent mit und übermittelt Standorte, das würde ich mal als erstes abknipsen.

-FuFu- schrieb:
geht deine Uhr falsch oder hast du nen altes build hochgeladen? :D

Weder noch! Das Builddatum wird nur bei einem clean Build aktualisert, welcher viermal so lange dauert. Bei einem normalen Build werden nur die Sachen neu kompiliert, welche auch geändert wurden.

Ich mache einen clean Build eigentlich nur wenn Änderungen in Dalvik / Bionic oder so geändert wurden.

• Danke
Reaktionen: casula, motoroller und -FuFu-
okay ^^ dann ist gut ;)
nandroid läuft noch ^^ aber sollte gleich durch sein :D

so, eingespielt und läuft ^^ was auch sonst ;)

achja, was ich mich frage :D beim "Bubble" Entsperrbildschirm, die Minimalistik option, das nur eine Blase zum Entsperren da ist, gibt es da irgendwie die möglichkeit, das man in alle Richtungen entsperren kann und nicht nur in der rechten hälfte?
denn so find ich es etwas blöd, wenn man nicht nach Links entsperren kann, da ist die option Minimalistik etwas überflüssig find ich ;) auch wenn es Optisch besser aussieht :D

Hmm, bei mir geht es in jede Richtung, wobei man angesehn von der rechten oberen Ecke ein wenig langsamer ziehen muss oder ein "Mü" halten und warten.

sagen wir mal so...
Links rüber geht es nur, wenn man Links unten in die ecke geht oder nach Links oben mindestens mittig zum bildschirm...
Rechts rüber gehts im 180° winkel...
und so wie rechts sollte es auch Links gehen, also ohne "totezonen"

motoroller schrieb:
Hmm, bei mir geht es in jede Richtung, wobei man angesehn von der rechten oberen Ecke ein wenig langsamer ziehen muss oder ein "Mü" halten und warten.

Jupp ist bei mir genau so!
Der Code zum ermitteln ob entsperrt werden soll ist folgender:

thresholdReached = (dx * dx + dy * dy) > mThresholdRadiusSq;

Sollte von daher egal sein, in welche Richtung man die Blase zieht.
Eventuell hilft es mal einen anderen Lockscreen Einzustellen, und danach zurück zum Minimal Layout. Manchmal ist die Logik für die Einstellungen nicht darauf ausgelegt, dass man zuvor einen Nightly Build drauf hatte.

Elektroschmock schrieb:
Jupp ist bei mir genau so!
Der Code zum ermitteln ob entsperrt werden soll ist folgender:

thresholdReached = (dx * dx + dy * dy) > mThresholdRadiusSq;

Sollte von daher egal sein, in welche Richtung man die Blase zieht.
Eventuell hilft es mal einen anderen Lockscreen Einzustellen, und danach zurück zum Minimal Layout. Manchmal ist die Logik für die Einstellungen nicht darauf ausgelegt, dass man zuvor einen Nightly Build drauf hatte.
hab ich gemacht ^^
auf Schieber gestellt, paarmal Sperrbildschirm aufgerufen, auf Blasen + Minimal gestellt, weiterhin das selbe...
Links ist ein bereich von 45° etwa "tot"

wieso auch immer... nen reboot schafft da auch keine abhilfe gerade -.-

Build futzt,gerade geflasht

Sent from my Milestone using Tapatalk

-FuFu- schrieb:
hab ich gemacht ^^
auf Schieber gestellt, paarmal Sperrbildschirm aufgerufen, auf Blasen + Minimal gestellt, weiterhin das selbe...
Links ist ein bereich von 45° etwa "tot"

wieso auch immer... nen reboot schafft da auch keine abhilfe gerade -.-

Ok, jetzt weiß ich was Du meinst...ich habe immer zu weit nach links oben gezogen, daher habe ich es nicht bemerkt.

Der komplette Commit der das implementiert hat ist folgender:
Gerrit Code Review

Auf die Schnelle sehe ich nichts was falsch ist. Muss mir das Morgen mal genauer ansehen.

sag ich ja ^^ ich bin ja nicht ganz doof :D ;)
ich schau mir das auch mal an, auch wenn ich bezweifel da was zu sehen ^^ aber man weis ja nie ;)

aber auf anhieb hab ich auch nichts gesehen ^^ ich versteh auch nur die hälfte...
aber irgendwo wird wohl fehlen, das wenn die "mittlere Blase" links rüber geht auch eine aktion ausführt...
aber frag mich nicht wo :D eventuell mal nadlabak fragen ob er was weis :D oder so gewollt ist, wie es ist, man weis es ja nicht ^^

Ihr habt Recht... Links will es nicht...

Um ehrlich zu sein nerven mich die vielen verschiedenen Lockscreen Möglichkeiten auch so langsam. Wenn das so weitergeht hat bald jeder seinen eigenen Lockscreen Stil.

Wegen so Spielereien habe ich mir eigentlich nicht CM7 draufgemacht.

• Danke
Reaktionen: casula
Elektroschmock schrieb:
Auf die Schnelle sehe ich nichts was falsch ist. Muss mir das Morgen mal genauer ansehen.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich habe das gefühl, dass da der threshold immer größer als die aktuellen koordinaten sein muß, also eine bewegung nach links, wo die koordinaten nur kleiner werden, damit wirkungslos bleibt. Ist aber nur eine vermutung, müsste man mal debuggen.

Elektroschmock schrieb:
Um ehrlich zu sein nerven mich die vielen verschiedenen Lockscreen Möglichkeiten auch so langsam. Wenn das so weitergeht hat bald jeder seinen eigenen Lockscreen Stil.

Wegen so Spielereien habe ich mir eigentlich nicht CM7 draufgemacht.
joa, das stimmt ^^
aber ich find den "Blasen" schon am besten ^^ sonst sind die Schieber auch okay, aber mit den anderen kann ich nichts anfangen :D
ich hoffe mal, das auch nicht noch mehr neue hinzu kommen ;)

und eigentlich laufen ja auch alle ^^ bis auf minimal xD aber wie gesagt, vielleicht ist es gewollt, nur auch sehr blöd für Linkshänder dann