[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu spät:D

So, Flash durch und dabei immer schön gegrinst!

Wenn ihr nichts mehr hört, passt es für mich.

VG und Danke! :D

Also bei mir läuft das neueste small Build bisher gut:thumbup:, werde morgen ausgiebiger testen. Danke nochmal für die tolle Arbeit an Eletroschmock und natürlich an Nadlabak, dank Euch gibt es keinen Grund, den Stein in näherer Zukunft zu ersetzen:smile:

ich bin ja immer noch am testen, welche Apps wirklich nötig sind :D und ohne welche das system noch läuft ^^ ist nur soviel rumspielen immer ^^

aber ich lösch ja schon so immer haufenweise raus ;) allein 39 Dateien aus /system/app ^^ (wenn die gapps mit reinkopiert waren)...
und bei den Klingetönen sieht es nicht viel anders aus, daher hab ich immer nen bisschen Platz um meine Apps wie Launcher, RootExplorer und diverse andere ins System zu schieben, genau wie mein Klingelton...

wobei ich schon länger am überlegen bin /system/media komplett nach /sd-ext/media zu linken, so spar ich mir das ständige rein und rauskopieren meiner Klingeltöne... sind zwar nur noch 7mb bei mir ;) aber immerhin ^^
wofür ich den Platz dann nutze muß ich mal schauen :D

@FuFu

Schon mal darüber nachgedacht einen eigenen Build zu machen? :winki:

hab ich schon nen paar mal ;)
aber ganz ehrlich, ich bin zu blöd eigene Änderungen einzubauen :D für mich ist das ganze wie Böhmische Dörfer ^^ ich steig da nicht so wirklich durch, wie ich wo was änder kann/muß in der source ;) bin eben nicht so bewandet was Linux angeht...

nachträgliche änderungen in die zip einbauen oder scripte schreiben/ändern/anpassen krieg ich hin ^^

und das andere Problem ist, das mein PC (P4 2,53ghz mit 1GB Ram) einfach zu lange braucht um ein Build zu erstellen ;) hab das ja schon nen paar mal für mich selbst so zum testen gemacht ^^

von daher überlass ich das lieber den Profis und bastel an den fertigen Builds rum, aber vielleicht werd ich irgendwann mal mein CM7 Addonpack verbessern und ausbauen, das es auch nach updates weiter geht (also build.prop nicht austauschen, sondern werte per script reinschreiben und ähnliches eben)...

aber das größte Problem wäre ja eh, das ich das ganze für mich als optimal ansehen, aber andere User das nicht so sehen würden für sich ;) und nicht jeder hat ne ext Partition, wo man ja auch dran denken muß ^^ daher werd ich wohl höchstens mal nen neues Addon zusammen bauen, oder ich füge es als Addon in meine MiniMod OR ein :D da gibt es sowas wie den Bootsound einbauen ja auch schon ^^

noch wer die ich kann nichts installieren meldung bei apps?

hanschke schrieb:
noch wer die ich kann nichts installieren meldung bei apps?

Um welche App geht es denn? Oder kannst du allgemein keine installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, aber ich kämpf grad mit der gmail aktualisierung... egal wie ich es mache meint mein steinchen: "falsch signiert..."

Das hatte ich bei der Google Music App.
Eiinfach GMail deinstallieren und dann noch einmal aus dem Market holen.
Evtl. musst du Market Enabler nutzen.

• Danke
Reaktionen: motoroller
Schon probiert... Werd jetzt nochmal den cache vom market leeren. Irgendwie wird das schon klappen. :smile:

Edit: es hat dann doch noch geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
whatsapp, das neue google music.

gmail hab ich nicht drauf und cache und reboot schon mehrfach gemacht. angeblich gute 100 mb frei und das sind ja echt kleine sachen.

bei evernote und winamp update über market kommt das mit vollen speicher. hat wer die apk für mich? whatsapp geht das inapp update halt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

würde mir echt mal viel mehr Transparenz hier wünschen, besonders auf die SU-Rechte einiger System Start Apps, wie vor kurzer in Zeit hier mal
angesprochen wurde. "Mit was für Probleme haste denn damit" kann mann sich nicht zufrieden geben...Nablabak hat das ja auch drin...
Spammende MODs gibs ja nun zu Hauf und dafür ist euers wirklich nicht schlechter als die Curry-Küche wenn sogar besser. Auch den permanent sendenden CMStats Boot-Nach-Hause-Telefonierer könntet ihr ruhig rausnehmen. Oder habt ihr den in euren Steinen wirklich auch drin ? Denn wenn schon schön schlank (Small Builds) dann auch richtig oder seh ich das falsch ?

CCC BobKatz

Nimms doch einfach selbst raus vor dem Flashen.

Usage Statistiken sind für Entwickler gar nicht so verkehrt. Wer will noch für Geräte entwickeln, die nicht benutzt werden.

BobKatz schrieb:
Tach,

würde mir echt mal viel mehr Transparenz hier wünschen, besonders auf die SU-Rechte einiger System Start Apps, wie vor kurzer in Zeit hier mal
angesprochen wurde. "Mit was für Probleme haste denn damit" kann mann sich nicht zufrieden geben...Nablabak hat das ja auch drin...
Spammende MODs gibs ja nun zu Hauf und dafür ist euers wirklich nicht schlechter als die Curry-Küche wenn sogar besser. Auch den permanent sendenden CMStats Boot-Nach-Hause-Telefonierer könntet ihr ruhig rausnehmen. Oder habt ihr den in euren Steinen wirklich auch drin ? Denn wenn schon schön schlank (Small Builds) dann auch richtig oder seh ich das falsch ?

CCC BobKatz

Ich wünsche mir auch viel Sachen und bekomme sie nicht!
Wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest du wahrscheinlich auch gesehen, dass ich versucht habe eine Erklärung zu den SU-Rechten zu geben. Da ich es nicht besser weiß kann ich nicht sagen, ob das auch der Wirklichkeit entspricht.

Für dich gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1. Du vertraust mir soweit, und installierst den Mod
2. Du liest den Quellcode, der ja OpenSource ist, und verstehst dass Ganze.
3. Du lässt es einfach bleiben.

Was du mit den spammenden Mods meinst ist mir ein Rätsel, daher gehe ich auch gar nicht darauf ein.

Sorry, dass ich gerade so pampig bin, aber ich bin etwas genervt von Usern, die alles besser wissen, aber für das Projekt keinerlei Input liefern.
Ich mache den Build in erster Linie für mich, so wie es für mich am besten ist, oder wie ich es für richtig halte. Ich denke aber für die meisten anderen passt das auch, sonst würde es wohl mehr Vorschläge oder Beschwerden geben.

zu CMStats...es zwingt dich keiner das "Nach Hause senden" zu aktivieren. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Der default Wert ist nämlich deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: moviecut, donxob, babfe und 4 andere
@elektroschmock

lass dich nicht ärgern. undankbare user gibt es leider immer und wenn es im nicht passt soll er doch beim verbuggten stock bleiben! es zwingt ihn ja niemand oder ;)

• Danke
Reaktionen: casula
Naja klar zwingt man User, wenn man aus Spaß an der Freude kostenlose Alternativen zum kaputten Originalzustand anbietet. Was denkst du denn?

Echt mal..manche Leute..

• Danke
Reaktionen: casula und kliroland
irgendwie scheine ich das übersehen zu haben...

@BobKatz

Deine Argumente sind in meinen Augen totaler Käse!!! Wenn Dir was nicht paßt,dann lese Dich ein und präsentiere uns einen besseren Build bzw einen der Deine Forderungen umsetzt.

Diese CM-Stats sind freiwillig, wie schon oben erwähnt.

Ich kann soetwas einfach nicht nachvollziehen..... vermutlich läge mein Milestone schon in der Ecke ohne diese MODs

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hier das letzte kleine Update für diese Woche. Leider wird es wohl auch einer der letzten Builds von mir sein, da ich nächste Woche ein neues Telefon bekommen werde. Ich habe zwar vor euch weiterhin mit Builds zu versorgen, aber ohne Milestone wird das wohl schwer bis unmöglich.

Ich könnte mein Milestone zwar noch als reines Entwicklungs-Telefon behalten, aber die 80 € die ich dafür sicher noch bekommen werde, kann ich gerade gut brauchen.

Small Languages
update-cm-7.1.0.6-Milestone-18.11_small_KANG-signed.zip

Changelog
- Enable ICF link-time optimization and remove global inline options
- Fix phone signal icon hiding
- CMParts: Updated German Translation
- camera: Add autofocus support to the media recorder
- camcorder: add support for manual autofocus via focus button
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- Übersetzungen ins Deutsche

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111111-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-, Psionman, DroidLeo und 5 andere