[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann leg dir mal ne ext zu ;) so schwer ist das doch nicht ^^

Mist, hab ausversehen eine Nummer im Telefon zur Blacklist geaddet.
Wie finde ich den die Blacklist um die Nummer wieder auszutragen?
Such hier schon eine ewigkeit

Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> (Erweiterte Einstellung v.30.1) -> Sperrliste -> zutreffende Nummer/kontakt anklicken -> mit "Ok" bestätigen

• Danke
Reaktionen: AlexS
Danke, Ist irgendwie umständlich dort, das hätte ich mir eigentlich direkt bei den Einstellungen der Telefonapp erwartet.

Bitte bitte! :) Ja in den Einstellung würde ich mir auch mehr Ordnung wünschen, ist alles sehr unübersichtlich :/

justanordinarydude schrieb:
Ich hab gerade den small Build geflasht und entschlackt.
es scheint tatsächlich einen Unterschied zu machen.

Mit dem Build vom 9.11. hatte ich durchschnittlich eine RAM Balance von etwa 80 (belegt) zu 80 (frei) je nachdem ob Jit aktiviert und Home & SMS gelockt war.
Mit dem neuen small Build ich bei genau den selben Settings gerade einen wert von 60/90

Ich poste heute Abend oder Morgen noch Screenshots weil ich gerade keine Zeit mehr habe.

Ich habe auch die diesbezüglichen Statements gelesen und weiß das das entfernen der Systemsprachen keinen Einfluss haben soll.
Der Vergleich zeigt jetzt für den Anfang aber durchaus einen Unterschied.
Mal sehen wo sich der Verbrauch einpendelt.

Auf die Speicheranzeige des Systems kann man leider nicht viel geben. Am besten tippst du im Terminal Emulator mal procrank ein.
Interessant sind die Spalten Uss & Pss.

hanschke, welches Modell vom Nexus meinst du denn? Off-Topic - sorry

das neue 3er natürlich :D außer htc bringt was raus was mich mehr reizt doch hätte ich gerne doch was mit einer hardwaretastatur. wobei bei google man endlich keine updateprobleme hat.

genug ot. hoffe elektroschmock kann mir was zu dem patch sagen. irgendwo muss doch im system ein hänger sein der sagt das es angeblich voll ist.

• Danke
Reaktionen: salz, seven7up, casula und 3 andere
siehst du hanschke, selbst nadlabak macht schon sachen nur für dich :D ;)

thx nadlabak for the great work and also that you take a look at this forum to give some support as well ;)

I feel very honored :blushing: Yes thank you for your great support! :D

@edit

wo treibt sich elektroschmock rum? doch nicht etwa in köln? ich warte auf eine nightly ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade den small Build geflasht..

Funktioniert der small Build denn jetzt ohne Probleme? :confused2:

Grüße

kliroland schrieb:
Funktioniert der small Build denn jetzt ohne Probleme? :confused2:

Grüße

Ja bei mir läuft er seit gestern! Musste den Link nur kurzfristig offline nehmen, da beim synchronisieren der Sourcen was schief gelaufen ist.

@Hanschke
Nadlabak wollte heute noch nen Build starten...aber bis jetzt ist noch nichts zu Github gepusht was einen neuen Build für mich rechtfertigen würde. Ausserdem bin ich selber noch am basteln.

• Danke
Reaktionen: kliroland
dann warte ich einfach. danke für die info.

der small build scheint wircklich was zu bringen, auf jeden fall liegen auf meinem stein jetzt viel mehr programme im cache und es laufen auch mehr programme als aktiv.

Das gleiche kann ich mit dem SMALL Build bestätigen! Habe mehr RAM frei ^^ vorher ca. 44
Jetzt 82mb.
Mal schauen obs dabei bleibt :)

Edit: Ich korrigiere es sind 94mb Ram!

Zuletzt bearbeitet:
ja also was zeigen die beiden GUI RAM anzeigen (im Telefoninfo und APP Menü) an? in dem fall muss ich mich für die annahme entschuldigen, die anzeige selbst allerdings zeigt durchaus nochimmer ein paar mb mehr an als mit dem vorherigen build.
Subjektiv hab ich nämlich schon auch das gefühl das der build flüssiger läuft, evtl. auch nur wegen dem dalvik und cache wipe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja also was zeigen die beiden GUI RAM anzeigen (im Telefoninfo und APP Menü) an? in dem fall muss ich mich für die annahme entschuldigen, die anzeige selbst allerdings zeigt durchaus nochimmer ein paar mb mehr an als mit dem vorherigen build.
Subjektiv hab ich nämlich schon auch das gefühl das der build flüssiger läuft, evtl. auch nur wegen dem dalvik und cache wipe.

Ich wollte auch nicht sagen, dass der RAM-Bedarf des small Builds nicht geringer ist!
Ich wollte nur anmerken, dass die Speicheranzeige des Systems nicht ganz das gelbe vom Ei ist. Insgesamt ist es recht schwer den RAM Bedarf einer App festzustellen, da da ganze ein hochdynamischer Prozess ist.

Vielleicht hast du ja die Zeit und Lust dich ein wenig ins Thema einzulesen.
Ein guter Startpunkt fürs einlesen ist hier.

Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Das gleiche kann ich mit dem SMALL Build bestätigen! Habe mehr RAM frei ^^ vorher ca. 44
Jetzt 82mb.
Edit: Ich korrigiere es sind 94mb Ram!

Also bei sind trotzdem nur ca. 40 MB frei, wie vorher auch (ich benutze OS Monitor). Wie kommst Du auf über 90 MB?
Aber auch wenn mir nicht mehr freier RAM angezeigt wird, das Build läuft prima, sehr flott, ein großes Danke an Nadlabak und Elektroschmock:thumbup: