[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super build wiedermal, statusbar battery color chooser wird leider auch durch themes nichtmehr geändert, und das widget menü für den lockscreen funktioniert bei mir leider immernochnicht... ansonsten bis jetzt garnix zu bemängeln =) TOP!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, habs entlich geschafft das build vom 05.11 zu flashen, inclusive deines phone.apk fixes ^^
läuft soweit wie immer super ;)
aber bei mir geht das mit den widget optionen im sperrbildschirm immer noch nicht xD weiter FC, warum auch immer.... da ich die eh nicht nutze stört es mich auch nicht wirklich ^^

kann mir einer mal sagen welche werte er beim overclock und sleep wenn der screen aus ist eingestellt hat?

nicht das da der wert bei mir nicht stimmt und er deswegen nicht mehr aufwacht :( an den vsl werten habe ich aber nicht rumgespielt.

Ich hab jetzt

1000000000 -56
700000000 - 48
500000000 - 46 (44)
400000000 - 40
250000000 - 32

bis auf die 1000mhz die ich erst seit kurzem drinn hab laufen die werte bei mir seit langem stabil.

ajo...bei screen off verwend ich die 500mhz ;)

bei screen off hab ich 400 mhz max eingestellt mit folgenden werten die schon immer stabil liefen, hab nie getestet, ob ich noch viel weiter runter gehen koennte ;)

echo "5 1000000000 62" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 800000000 54" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 600000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 400000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 250000000 26" > /proc/overclock/mpu_opps

man muß ja auch nicht immer ein minimum an vsel einstellen, denn wirklich viel Akkulaufzeit bringt das nicht ;) von daher ehr Kosmetik... aber es kann die Temperatur etwas senken, aber man muß auch nicht übertreiben...

ich fahre so ganz gut:
echo "5 900000000 56" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 55" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 550000000 53" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 400000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

und screen off nutz ich schon seit dem ich setcpu hab 250/250 ^^
aber wenn z.b. ftpdroid im hintergrund läuft, und ich den screen entsperre, überleg ich mir sehr oft, ob ich nicht doch auf 250/400 stellen sollte ^^ denn das dauert dann doch schon nen bisschen

ich hab die standardwerte drin aber wenn der stein probleme mit dem wach werden hat dachte ich scheint da was falsch zu sein oder woran könnte es noch liegen?

kann viele ursachen haben...
eventuell irgendein app, was extrem resourcen zieht und daher das "aufwachen" be/verhindert?

hanschke schrieb:
ich hab die standardwerte drin aber wenn der stein probleme mit dem wach werden hat dachte ich scheint da was falsch zu sein oder woran könnte es noch liegen?

Wie macht sich das "nicht wach werden" denn bemerkbar?

ich schicke den stein per power button in den standby (bildschirm aus) will den über den power button wieder aufwecken doch bleibt der bildschirm schwarz. nur der touchscreen wird erleuchtet.

ich kann nichts machen außer den akku rausnehmen und das handy neustarten.

andere macke hab ich mit dem go launcher. wenn man den abschisst weil er abgestürtzt ist (fc) dann verwindet der und baut sich nicht wieder auf.

das 1. problem finde ich aber schlimmer.

hanschke schrieb:
ich schicke den stein per power button in den standby (bildschirm aus) will den über den power button wieder aufwecken doch bleibt der bildschirm schwarz. nur der touchscreen wird erleuchtet.

Wie kann den der Touchscreen leuchten, aber Bildschirm schwarz bleiben?
Meinst du die Sensortasten, oder ist wirklich die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms an, und alle Pixel sind schwarz?

Aktiviere doch mal den Logger, und poste den Errorlog!
Ohne den kann man nicht viel machen, da man ja sonst im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln tappt.

ja ich meine die sensortasten. ich aktiviere mal den logger.

klingt auf jeden fall so. werde ich wohl echt mal machen müssen wobei punkt 9 ja sinnlos ist weil es im market eine neuere version als die ics g+ gibt und der automatisch updaten würde.

muss aber gleich mal "arbeiten"

sagt mal bringt das setting "dalvik.vm.heapgrowthlimit=" unter gingerbread eigentlich irgendwas?

justanordinarydude schrieb:
sagt mal bringt das setting "dalvik.vm.heapgrowthlimit=" unter gingerbread eigentlich irgendwas?

Keine Ahnung! Ich kann keinen Vorteil feststellen. Probier doch einfach mehrere Einstellungen durch, und berichte uns, ob's was bringt.

bringst du heute was neues raus aufgrund der bewegung im github eletroschmock?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-, moviecut, casula und eine weitere Person
:razz: Wir flashen alles! :razz:

• Danke
Reaktionen: moviecut
motoroller schrieb:
:razz: Wir flashen alles! :razz:

Das ist das was ich befürchtet habe! :flapper:
Bitte dieses mal auf jeden Fall ein Nandroid machen...nicht dass ich hinterher Schuld bin, das nichts mehr geht.