[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vrtfrank schrieb:
Wieso haben in diesem ROM eigentlich
com.android.stk
com.motorrola.programmenu
com.android.phone
com.motorola.hiddenmenu
com.android.providers.telephony

per Default Superuserrechte?
Ja, das hab' ich mich bei 'nem frueheren Build auch schon gefragt. Waere schoen zu erfahren. :D

MfG
Benny.

PS: Das neue Build teste ich heute Abend, wenn's bis dahin nicht wieder 'nen Neues gibt. :) Danke soweit.

Ich habe mit dem letzten Nightly das Phänomen, dass ich auf der Hardware-Tastatur ALT mindestens drei Mal drücken muss, bevor der Cursor sich ändert und ich an die Zweitbelegung der Tasten komme.

Vrtfrank schrieb:
Wieso haben in diesem ROM eigentlich
com.android.stk
com.motorrola.programmenu
com.android.phone
com.motorola.hiddenmenu
com.android.providers.telephony

per Default Superuserrechte?

Das ist doch bei Nadlabaks Build genauso, oder?
Was davon macht Dir Probleme?

Elektroschmock schrieb:
Das ist doch bei Nadlabaks Build genauso, oder?
Was davon macht Dir Probleme?

Nadlabaks Build hatte ich noch nicht drauf. Also mit dem Simtoolkit kann man potentiell ziemlich viel Blödsinn machen. Rufumleitungen, 3er Konferenzen aktivieren uvm. So ne Simkarte ist ein kleiner Computer auf dem eine JVM läuft.... Und mit dem Toolkit kann man theoretisch die Sim programmieren... Anwendungsmöglichkeiten überlasse ich der Phantasie. :)

Mich interessiert das, weil ich das noch nirgends gesehen habe, dass dem STK Superuserrechte eingeräumt werden, das muss doch ein bestimmten Grund haben?!?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, warum das STK Rootrechte benötigt.
Das ist aber in jedem CM7-ROM so, und nicht nur in meinen Builds.

Ich könnte mir vorstellen, das es benötigt wird, um die eigene Telefonnummer auf der SIM zu speichern. Bei meiner war z.B. keine eingetragen...über eine CM7-Funktion konnte ich die nachtragen.

Wenn dir Rootrechte für das STK suspekt sind, kannst du die Rootrechte über die Superuser App entziehen.

Elektroschmock schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das es benötigt wird, um die eigene Telefonnummer auf der SIM zu speichern. Bei meiner war z.B. keine eingetragen...über eine CM7-Funktion konnte ich die nachtragen.

Wie denn? :)

Btw. hat noch jemand das "Tastatur-Problem"?

Hugo Highsticking schrieb:
Wie denn? :)

Btw. hat noch jemand das "Tastatur-Problem"?

Anrufeinstellungen / zusätzliche Einstellungen / meine Nummer.

Habe keine Probleme mit der Tastatur.

weiss einer warum die lösung von fufu nicht funktioniert?

welche Lösung? :D
zu große apps installieren? wie genau man das lösen kann hab ich ja nicht gesagt, ich hab nur gesagt, das man minimum den doppelten Platz frei haben muß, wie die app selbst groß ist, kann aber auch sein, das die app noch mehr benötigt, und dann müßte fast komplett /data leer sein...

sonst mal schauen ob man die app woanders laden kann und man es von der sdcard installiert bekommt...

leider finde ich die apk aber nicht in der neusten version woanders :(

außerdem dachte ich wegen deines github links das der download auf die sd karte umgelenkt wird wenn der intern zu klein ist.

das war Elektroschmoks link ;) ich hab es nur grob erklärt, wie das script, was man da sieht zu verstehen war...

die downloads werden auf eine ext Partition gemacht, wenn man denn eine hat ;)
ansonsten liegen sie je nach größe der cache partition auf /cache oder /data...

ob man sie einfach auf die fat Partition der sdcard linken kann weis ich nicht, aber könnte gut möglich sein, dann mußte man sich nur das passende script dazu bauen, oder ein vorhandenes umschreiben ;)

ob das dann allerdings dein Problem löst, ist ne andere frage

dann muss ich wohl eine anlegen mit deiner or. muss ich etwas beachten?

du kannst auch einfach z.b. in der 06mountdl den entsprechenden symlink oder mount -bind eintragen...
so ähnlich wie es ja auch in der 07apps2ext am ende drin ist... das einzige problem ist, das die sdcard beim bootvorgang nicht gemountet ist

Elektroschmock schrieb:
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, warum das STK Rootrechte benötigt.
Das ist aber in jedem CM7-ROM so, und nicht nur in meinen Builds.

Wenn dir Rootrechte für das STK suspekt sind, kannst du die Rootrechte über die Superuser App entziehen.

Wenn das in Nadlabaks genau so ist wird das schon ok sein. Bin halt nur neugierig :)

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

So hier der letzte Build für diese Woche!

update-cm-7.1.0.3-Milestone-05.11_KANG-signed.zip

Changelog

- SKIA: Backport radial gradients speed-up
- SKIA: speed-up SkMatrix:: preScale by 3x
- updated 'download space check' init script
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager
- GMAPS Hack über CMParts ein- & ausschaltbar

Zur Info:

Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.

GAPPS:

gapps-gb-20111029-signed.zip

• Danke
Reaktionen: moc, kliroland, casula und 2 andere
werd ich morgen mal einspielen ^^ heute geht nicht, meine Freundin sitzt mir im Nacken ^^

FuFu das dauert doch geschätzte 2 min :p Schick sie doch mal auf Toilette o.Ä. :D Obwohl die Freundin ist dann wohl wichtiger als eine .zip Datei haha :D

Sehe ich dass eigentlich richtig, dass man die “Newtalk“ App mittlerweile nicht mehr zusätzlich installieren muss?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App