[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier mal mein log, aber das bringt einen auch nicht weiter weil es bis zur exception in zeile 254 fast identisch ist mit dem von -FuFu-

unterschiede gibt es in den batterystats zeile 128, wo er bei mir den batterystand meckert "BAttERY TOO LOW" und zeile 110 der e2fsck, der etwas anders verläuft.

angehängt habe ich nach nochmaligem flash auch eine systemNA.txt, das ist das log von einem erfolgreichen boot mit dem Nadlabak-build...

hoffe das hilft, danke an Elektroschmock für die ausdauer beim bughunting und überhaupt!

Anhänge

• system.txt
    41,6 KB · Aufrufe: 217
  • systemNA.txt
    33,7 KB · Aufrufe: 763
  • Danke
Reaktionen: Elektroschmock und -FuFu-
merkwürdig ist es auf jeden fall. ich habe aber so sachen wie ex to sd oder wie sich das alles nennt nicht installiert.

braucht ihr von mir auch noch ein log file?

muß man Elektroschmok fragen ;)
ob es ihm hilft oder noch mehr verwirrung stiftet ^^

Danke brauche gerade keinen weiteren Log!
Bin auch so verwirrt genug...sitze mit 39,4 Fieber vor dem Rechner, und mein Hirn fühlt sich wie weichgekocht an.
Also die besten Voraussetzungen den Bug zu finden. :razz:

Übrigens danke an alle die mir helfen den Bug zu finden.

dann leg dich mal hin ^^
wir können auch nen paar Tage mit nadlabaks build überleben ;)

und den bug per logcat finden ist schwer, aber man kann es vielleicht eingrenzen

TheSpiritof69 schrieb:
@Elektroschmock

xkcd: Ballmer Peak

Besser mal was einwerfen ;)

LOOOOOL! Aber FuFu hat schon recht, leg Dich hin und ruh Dich aus! ;-) Und danke für Deine Arbeit!
Bin vor dem Wechsel auf MIUI sehr gut mit Deinen Builds gefahren. :D

mensch ab ins bett! kein bug ist so wichtig das du dich hier abquälen musst.

Könnt ihr mal schauen, wieviel Platz ihr wenn ihr Nadlabaks Build drauf habt in /cdrom habt?

Bei mir sind 7,33 MB belegt und 1,42 frei

exact genauso viel...

öhm... ich muß eben das nandroid wieder einspielen :D
hab mal eben nen ausflug auf MIUI gemacht gehabt ^^ aber ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen :D

also, bei nadlabaks build sind bei mir auf cdrom 2,16MB used und 6,59MB free... ka warum...
und ja, es ist die 7.1.0.2

hast du evtl. einige der TTS Sprachdateien aus dem ZIP gelöscht?

öhm, ja :D stimmt, voll vergessen, alle bis auf DE sind weg...
aber mehr ist auf cdrom auch nicht drauf... zumindest zeigt der rootexplorer nur den lang_pico ordner an...

Hier 7,33 belegt und 1,42 frei!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mhh OK!
Nadlabak hatte in der Version 7.1.0.1 in der /cdrom noch die Schriftarten drin, ist aber in der 7.1.0.2 auf die TTs um,gestiegen, da diese kleiner sind.

Bei manchen Geräten sind zu viele Flashzellen defekt, so dass der Speicher nicht ausgereicht hat, und es zu einem Hängenbleiben bei Motologo gekommen ist.

Hört sich ja irgendwie bekannt an...aber leider habe ich noch nichts gefunden, was den Fehler bei euch auslösen könnte.

gute frage...
hast du die schriftarten vielleicht noch auf cdrom?

ich lösch ja immer recht viel aus der zip raus sonst ^^ hab ja mit nadlabaks build jetzt knapp 20mb auf /system frei... bei deinem build hab ich es einmal versucht wie ich es sonst immer mache, und einmal "original" ohne was zu ändern, und beide male ist er hängen geblieben...

vielleicht mal schauen was passiert, wenn man das verschieben auf /cdrom weg lässt und dafür die cmwallpaper erstmal wieder rausnimmt?

nach meinen flashaktionen heute ist mein akku nun bei 20%, sonst würd ich es ja eben testen, man muß ja nur das updater-script etwas anpassen dafür...

Mach dir keinen Stress!
Vielleicht warte ich auch einfach noch ab. Wie gesagt...Nadlabaks Build entspricht nicht den Sourcen die er veröffentlicht hat...vielleicht hat er einfach nur vergessen einen Fix zu Github zu pushen.

Mache wahrscheinlich noch einen Testbuild...und dann ab in's Bett, die Erkältung kurieren.

Gute Besserung

mach das ;)
irgendwann wird sich der fehler finden, spätestens wenn nadlabak wieder neue sachen pusht und nen neues build rausbringt...

und ich schau morgen dann nochmal, ob ich was finde

das verzeichnis ist bei mir leer. da gibt es nur einen lost + found ordner der auch leer ist. hat mal wer nadlabak gefragt. vielleicht kann er ja auch helfen?