[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir leider auch das gleiche Problem wie andere auch: nach dem MR-Logo keine Bootanimation, sondern nur ein fahl leuchtender Screen. Vorhergehende Version war Elektroschmock vom 19.10.
Und danach die 7.1.0.2 von Nadlabak ohne Probleme flashen können.
Flashe seit über einem Monat nur noch Elektroschmock Versionen. Nie Probleme gehabt. Heute das erste Mal :-(

Möchte trotzdem wieder zur Elektroschmock Version zurück :)

kann es sein das der fehler nur auftaucht wenn man die von nadla drauf hat und wieder zurück zu elektroschmock will?

Dann hätte es doch eigentlich bei mir nach dem Flashen von 2.2.1 klappen müssen!?:confused2:

Fullwipe hatte ich natürlich auch gemacht...

Und Casula hatte ja vorher die von Elektroschmock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich wette, das es beim nächsten build von Elektroschmok wieder ohne probleme klappen wird ;)
es wird irgendein blöder fehler gewesen sein, den man nicht reproduzieren kann, oder es ist was bei up- / download schief gelaufen ^^ alles möglich...

wird man eben nen bisschen warten müßen, bis das nächste build kommt ^^

ich mach mir da keinen kopf mehr. denke auch dumme zufälle passieren halt ;) bin ja sonst nie schlecht gefahren und hab die letzten male nicht mal ein backup vor dem einspielen gemacht.

Will auch wieder ein Build von Elektrosmock!!!

@hanschke
Ich hab direkt von einem Build von Elektroschmock geupdatet.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ja die Builds von Elektroschmock laufen so gut das der Wunsch nach einem neuem Gerät eigentlich nicht mehr vorhanden ist.
Vielleicht behalte ich das Steinchen dank der tollen Community hier auch bis es von selber den Geist aufgibt!
Schon allein der Umwelt zuliebe xD
So hätte das von Anfang an auch rennen müssen.

Hatte mit der neusten von Elektroschmock das gleiche Problem, der Skatende Androide hatte sich nur alle 10 Sekunden mal bewegt, nach +10 Minuten habe ich den Akku herausgenommen, die Aktuellste von Nadlabak installiert, die lief, jetzt bin ich auf die Elektroschmock vom 12. zurück. Aber ich werde die nächste wieder installieren.

So habe noch mal einen Build gemacht.
Habe nochmal alles gecheckt, Sourcen gesynct und nochmal einen cleanen Build gemacht. Allerdings habe ich keinen Fehler feststellen können. :confused2:

Ich habe den Build bei mir sowohl als Update als auch auf ein jungfräuliches System installiert. Jeweils keine Probleme aufgetaucht.
Bei einem Freund als Update ==> auch kein Problem.

Wer will kann den Build ausprobieren:

update-cm-7.1.0.2-Milestone-KANG-signed.zip

Bitte vor dem Installieren folgende Dinge checken:

- MD5: 6B29613ACF6A06BF3336E4DE45C126FF
- Filesytem der SD Karte nach dem Kopieren fehlerfrei
- Cache gewiped
- Dalvik-Cache gewiped
- ca. 300 MB freier Speicherplatz auf der SD

Beim Update Geduld haben:
Motologo ca. 1 Minute
CM7 Logo je nach SD Geschwindigkeit zwischen 1 Minute und 5 Minuten.

Rückmeldung wäre cool.

• Danke
Reaktionen: TheCDC, micwill und nightwatchdog
Bei mir leider selbes Problem wie gestern. CM7 Logo erscheint nicht: Nach dem M-Logo nur schwarzer Bildschirm. Mache jetzt Akku raus.....

Habe Bootloader Version 90.78. Könnte es damit was zu tun haben?

nightwatchdog schrieb:
Bei mir leider selbes Problem wie gestern. CM7 Logo erscheint nicht: Nach dem M-Logo nur schwarzer Bildschirm. Mache jetzt Akku raus.....

Habe Bootloader Version 90.78. Könnte es damit was zu tun haben?

Oh man...das gibt es doch nicht! Was zur Hölle ist bei euch blos anders als bei mir? :cursing:

Denke nicht, dass der Bootloader eine Rolle spielt...seither hat es bei dir ja auch geklappt.
Könntest Du das Update einfach nocheinmal drüberbügeln?

Ich bin gerade am laden. Reicht 30% Akku?

Oder kann es vielleicht sein, das alle wo es nicht klappt die ICS "Sachen" jetzt drauf haben, das ist bei mir der einzigste Unterschied zu vorherigen updates

Bei mir leider ebenfalls same old:
boatloader 90.78 und OR 1.46
md5sum, sdcard, wipes ok

habe jetzt den zyklus 2x durch:
Deinen build geflasht, reboot, nach Logo ist schluss...
Nadlas build geflasht, reboot, der skater rennt durchs bild und alles weitere normal

:sad:

spider schrieb:
Oder kann es vielleicht sein, das alle wo es nicht klappt die ICS "Sachen" jetzt drauf haben, das ist bei mir der einzigste Unterschied zu vorherigen updates

Hatte nichts von ics drauf......

Rückmeldung:
Schade, wieder das gleiche Spiel, nichts geht mehr. Das Liegt bestimmt nur an dem Namen vom Build.

Und für die Statistik... bei mir klappts auch nicht. Schade. Ich fand die Elektrobuilds immer wesentlich flüssiger als die von Nadla.

Habe mittlerweile einen Verdacht...könnte am Updaterskript liegen!
Warum das allerdings nur bei manchen auftritt ist mir noch schleierhaft.
Ist halt blöd, dass ich es nicht wirklich testen kann, da bei mir der Fehler nicht auftritt.
Würde euch echt gerne die neuste Version zur Verfügung stellen, da sie echt die schnellste bisher ist.

So, habs eben noch mal gemacht: wieder nichts!

Dann habe ich 2.2.1 mit RSD lite neu geflasht, und nochmal update installiert. Wieder nichts.

Dann Version vom 12.10. drauf: Alles OK!

Dann neues update drüber: Wieder nichts!

@Elektroschmock: Versuche es doch mal als Nandroid!