[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hoffe das auch alle brav nen dalvik-cache und cache wipe ausgeführt haben ^^ das kann ab und an mal helfen...

aber wenn nichtmal die bootani kommt, wird wohl ehr beim einspielen was schiefgelaufen sein...

spider schrieb:
Hmm, wie immer gemacht aber jetzt passiert gar nix mehr. Erst das M und dann sieht man nur "Hintergrundbeleuchtung".

In die OR komme ich auch nicht mehr :scared:

Wenn du nicht in die OR kommst liegt das aber definitiv nicht am Update.
Ich tippe ja immer noch auf defektes Filesystem der SD...habe das Problem nämlich auch öfter.
Daher mache ich nach und vor jeder update bzw. Nandroid Aktion einen Check, ob auch alles OK ist.

Bootlogo Problem hatte ich auch, bin jetzt wieder auf der vom 12ten. 2mal gewiped update drüber, aber da tat sich nix.

Ja, also das Problem ließ sich nicht beheben..Cache Dalvik Wipes mache ich immer.. und sonst auch alles beim alten.. leider gings nicht
Ist aber nicht weiter schlimm..FUFU´s 'Workaround' - Nadlabaks Version nehmen hat bei mir geholfen zumindest für diese eine Version erstmal :)

Was hält ihr eigentlich von diesen build.prop Tweaks?
#Scrolling Touch react better
windowsmgr.max_events_per_sec=140
- We have only 60?

#Get higher Touch performance
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

Bin jetzt auch eine Version zurück, OR klappte dann ja doch noch.

Würde mich trotzdem interessieren, warum es bei den meisten geht, und bei euch nicht?

Adinoid schrieb:
Was hält ihr eigentlich von diesen build.prop Tweaks?
#Scrolling Touch react better
windowsmgr.max_events_per_sec=140
- We have only 60?

#Get higher Touch performance
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1
also den ersten hab ich schon lange drin, allerdings auf 160 ;) soll das scrollen flüßiger machen...

und die anderen beiden hab ich auch schon drin ^^ nur ob die was bringen kann ich nicht sagen, ich merk keinen großen unterschied

Adinoid schrieb:
Ist aber nicht weiter schlimm..FUFU´s 'Workaround' - Nadlabaks Version nehmen hat bei mir geholfen zumindest für diese eine Version erstmal :)

Die funktioniert bei mir auch:ohmy:

spider schrieb:
Die funktioniert bei mir auch:ohmy:
:D dann hat Elektroschmok entweder nen fehler eingebaut, beim downloaden ist was schief gelaufen oder beim flashen ist was schief gegangen...

mein akku ist etwas schwach, sonst könnte ich ja testen...

Kann da Build auch nicht einsspielen... kommt keine Bootani, nicht mal nach Fullwipe... heisst wohl abwarten

Sent from my Milestone using Tapatalk

Da es ja nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen geht würde ich jetzt mal einen Bug ausschliessen. Milestones sollten eigentlich auch alle gleich sein, bis auf die Anzahl der defekten Blöcke im Flash.

Wenn ein Upadte nicht klappt liegt es oft daran, dass man zuvor am system rumgfrickelt hat, oder dubiose tweaks und tunigskripte eingesetzt hat.
Auch zurückgespielte Apps durch Titanium sind ein beliebter Quell von Fehlfunktionen.

Nur wenn das Update auf einem komplett gewiptem system fehlschlägt ist der Fehler im Update selber zu suchen.

Auch zurückgespielte Apps durch Titanium sind ein beliebter Quell von Fehlfunktionen.

muss ausgeschlossen werden wenn man nicht ins system kommt und das direkt nach den flashen auftritt. die version von nadla funktioniert hingegen ohne probleme

hanschke schrieb:

muss ausgeschlossen werden wenn man nicht ins system kommt und das direkt nach den flashen auftritt. die version von nadla funktioniert hingegen ohne probleme

Stimmt auch wieder! :razz:

Schade, dass es bei euch nicht funktioniert. Kann euch leider nicht weiterhelfen, da ich keinen Fehler finden konnte, und es sowohl bei mir als auch auf dem Stein von einem Freund ohne Probleme läuft.

so, ich kann den fehler bestätigen :D entweder ist es ne defekte zip oder du hast doch irgendeinen fehler eingebaut :D

und ich war so frei es auf einem sauberen system zu flashen ^^ um das auszuschließen :D
und die gapps hab ich natürlich auch nicht vergessen ;)

Ich glaube ja mittlerweile, dass ihr Probleme habt. Kann Sie mir nur nicht erklären.
Könnte vielleicht daran liegen welche Version davor installiert war. :confused2:

Habe jetzt mal meine Sourcen mit Nadlabaks verglichen und nichts auffälliges feststellen können.

An einer Defekten ZIP kann es nicht liegen...habe extra die MD5 gecheckt und auch bei mir das Zip File von multiupload runtergeladen und installiert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hatte vorher die von nadlabak drauf, also die neuste, und daran nicht großartig was geändert, die standard sachen eben, paar apps löschen und bisschen was an der build.prop... die anderen Versionen von dir konnte ich da so sonst auch immer drüber bügeln...

auf /system waren noch 6,8mb frei nach dem flashen deiner zip, also wird er alles eingespielt haben... ist die frage wo der fehler ist dann...

wenn mein akku ganz voll gewesen wäre, hätte ich erst ne 2.2.1 geflasht um zu testen, aber mit 40% ist mir das dann doch zu riskant ;) aber ich kann ja morgen nochmal schauen...

ist eben komisch, das es bei mehreren so ist im moment...

freu mich das der fufu auch mal probleme hat :) nicht das ihr dir das wünsche aber das zeigt doch das ich nicht immer schuld bin ;)

hatte auch die von nadlabak drauf. und davor immer die von dir elektroschmock. nehme in der regel immer jedes update mit.

Bei mir das gleiche Problem wie andere auch: nach dem MR-Logo keine Bootanimation, sondern nur ein fahl leuchtender Screen. Vorhergehende Version war Elektroschmock vom 15.10.
Habe jetzt, um die Möglichkeit des Fehlers bei der Karte auszuschliessen, von 2 verschiedenen SD-Karten aus geflasht, mit dem gleichen Ergebnis.
Und danach die 7.1.0.2 von Nadlabak ohne Probleme flashen können.
Hatte das übrigens schonmal Mitte letzter Woche, mit der vorhergehenden Version.

Ist schwer einzugrenzen, zumal man an der Stelle nicht in die adb shell reinkommt...

Habe 2.2.1 mit RSD lite neu geflasht und es dann noch mal versucht. Hat nichts gebracht.:cursing:

Hallo,

die version von Nadalback futzt bei mir auch ohne Probleme.

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk