[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mironicus schrieb:
Nach der Installation deiner neuesten Version fehlt bei mir jetzt die 3G-App.

Normal...? :confused2:

Nein ist nicht normal!
Toggle2G.apk ist definitv im Update enthalten.

• Danke
Reaktionen: casula
Sorry, ich meinte die Wireless Hotspot-Funktion (heißt die 3G-App)?

Ok sorry!
Die App heißt mynet.apk und ist wirklich durch einen Fehler von mir nicht drin.
Habe ich nicht bemerkt, da ich die nicht so oft nutze.

• Danke
Ah! Zum Glück hatte ich noch eine Kopie mit Titanium Backup gespeichert. :)

stimmt, die AOR hatte das :D tief verborgen ^^

Bugfixrelease!
WLAN Tehthering hat gefehlt. Dank geht an mironicus für's melden!

update-cm-7.1.0-11.10.16-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Für alle, welche die vorherige Version installiert haben die mynet.apk zum downloaden.

Changelog

- WLAN Tethering App wieder hinzugefügt

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

GAPPS:

gapps-gb-20111012-signed.zip
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip

genau in dieser Reihenfolge installieren!

• Danke
Reaktionen: dahane, helixrider, nightwatchdog und 2 andere
hat jemand noch wie ich das problem das der kontaktspeicher abstürzt wenn man eine person anzeigen und bearbeiten will?

hanschke schrieb:
hat jemand noch wie ich das problem das der kontaktspeicher abstürzt wenn man eine person anzeigen und bearbeiten will?

Geleakte Google+ App löschen...Problem gelōst.

darauf wäre ich nie gekommen :blushing:

Mir kommt es so vor, als laufen die beiden letzten Versionen etwas schlechter als die vom 12.10. in Bezug auf die Multitaskingeigenschaften. Habe auch ca. 8MB weniger RAM frei.:confused2: Speed ist aber gleich.

Mein Stein rennt wie die Sau.... mit dem Image vom 12.10. Hab jetzt mal zum test das Facebook-app durch Friendcaster ersetzt. Macht bis jetzt einen sehr positiven Eindruck :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Also ich bin auch der Meinung das die aktuelle Version nicht mehr so schnell ist wie die vom 12.10

Warum ist eigentlich der gesamt Download wieder fast 10MB größer als der vom 12.10. ?

AlexS schrieb:
Also ich bin auch der Meinung das die aktuelle Version nicht mehr so schnell ist wie die vom 12.10

Warum ist eigentlich der gesamt Download wieder fast 10MB größer als der vom 12.10. ?

Kann einen Geschwindigkeitsverlust nicht wirklich nachvollziehen! Weder auf dem Telefon noch anhand der Änderungen die bei Cyanogen / Nadlabak oder mir gemacht wurden.
Was aber nicht heißt, dass es nicht sein kann.

Die Dateigröße ist wieder gewachsen, da ich mich entschlossen habe, den Build wieder für alle Sprachen zu machen. Da es sich in keinster weise auf die Geschwindigkeit ausgewirkt hat.

• Danke
Also ich stelle den Geschwindigkeitsverlust bei den Messengern fest, die haken jetzt mehr. Auch der von mir verwendete ADW EX ist nicht mehr so flüssig wie in der 12.10. Version. Die Kamera fällt auch mal wieder aus nach einem Foto, mit der anderen habe ich am Wochenende noch locker 3-4 geschossen bis es soweit war. Überlege ernsthaft mir die 12.10. wieder rauf zu schieben. So leicht lief mein Stein noch nie mit CM7 wie mit dieser Version.
Das ist so objektiv wie nur möglich betrachtet.

ich weis ja nicht...
hab solche probleme noch nie gehabt, ich kann Fotos ohne ende machen (kann auch an der MIUI Camera liegen)...
und geschwindigkeitstechnisch hab ich auch noch nie einen unterschied festgestellt, in den letzten releasen war der speed durchweg gleich meiner Meinung nach...

aber jedem das seine, da jeder andere apps nutzt, andere einstellungen und so weiter, kann es ja durchaus sein, das es bei dem einem anders läuft...

ja die vom 12 ten läuft bei mir jetzt auch noch ohne probleme.
dank der cm7 integrierten app2sd funktion hab ich auh noch massig an speicher frei :)

ich hab das ding nachdem ich meine apps installiert hab neulih auch mal "detgoogled".

aber der leistungsunterschied mit 10mb+ Ram ist dann auch so marginal gewesen, das ich zumindest wieder den market und die account settings draufgetan habe.
(zur info setup wizard und sync adapter bräuchte man für den market garnicht. hab aber aus einstellungstechnishen gründen wieder raufgetan.)

sry OT: übrigens... probiert mal den ninesky browser... der sieht ein bisschen aus wie xscope aber zeigt ganz gut in welche richttung es gehen könnte (nur das sich die untere action bar noch nicht selbstständig ausblendet wie bei opera...)

sent from my current location

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Nightly...nicht über den Namen des Zipfiles wundern!
Habe vergessen es als Nightly zu kompilieren, und war zu faul es nochmal zu machen.;)

EDIT:
Sorry! Wer es noch nicht installiert hat, das bitte auch nicht mehr machen.
Es gibt im Querformat Darstellungsfehler in der Statuszeile.
Ist nichts schlimmes...nur hässlich. Wird morgen gefixt.

update-cm-7.1.0.1-Milestone-KANG-signed.zip

Changelog

- store system fonts in otherwise unused /cdrom block
- add sysctl.conf
- adjust power profile
- prevent NPE in getNextCalendarAlarm
- surfaceflinger: Increase min texture width limit
- surfaceflinger: Use vertical quads for 90/270 orientation

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

GAPPS:

gapps-gb-20111012-signed.zip
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip

genau in dieser Reihenfolge installieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, casula, Adinoid und eine weitere Person
wenn die entwicklung so beim 4g tab vorranschreiten würde wie du das für den stein bringst. ach elektroschmock du bist der beste!

• Danke
Reaktionen: mecss und casula
Laaaaaaange Zeit keine Bootschleife mehr gehabt...boaah...also, die Vorgehensweise des Updatens muss ich ja wohl nicht erklären, weiß jeder wie...aber, wenn ich die letzte Version update, endet es im CM7-Logo bzw. in einer Bootschleife...hat das sonst wer auch?...

Bei mir hat die Installation problemlos geklappt. Hatte allerdings fullwipe gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App