[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elektroschmock schrieb:
Build von heute!

update-cm-7.1.0-11.10.08-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Changelog

- SD readahead 64kb
- ODEXED ==> not theme friendly!
- remove suppression of 'lock home in memory' when gmaps are in front
- vm min_free_kbytes 6144
- CMWallpapers removed
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- PRODUCT_LOCALES := en_US en_GB fr_FR it_IT de_DE es_ES
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

GAPPS:

http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip

genau in dieser Reihenfolge installieren!

Hallo

Ich habe zur Zeit auch dieses Image von dir installiert, bin auch sehr zufrieden damit, läuft alles flüssig und schnell.
Aber leider habe ich Probleme mit den SMS.
Habe handcent drauf und es kommt manchmal vor, dass ich manche SMS nicht bekomme. Hatte das Problem schon einmal bei einer frühen Version von CM7, das war der Grund, weshalb ich auf den Froyo-Mod zurückgegangen bin. Jetzt wollte ich deine Version von CM7 testen und schwub, habe ich wieder dieses Problem.
Weiß zufällig jemand, woran es liegt, dass ich manche SMS (nicht alle) einfach nicht bekomme?
Dabei wird keine Benachrichtigung angezeigt, und auch wenn ich handcent öffne, wird die SMS nicht angezeigt, so als würde mir keiner geschrieben haben :confused2:

Edit:
Anscheinend tritt dieses Problem auf, sobald das Display ausgeschaltet ist. Also das Handy quasi im Deep-Standby ist. Sobald das Display leuchtet, kommen NEUERE SMS an, aber die anderen, die im "Display dunkel" Zustand gesendet worden sind, sind verloren und tauchen NICHT mehr auf. Habe es soeben selbst nochmal getestet mit einem zweiten Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Odex Version handelt es sich ja lt. NadlabaK ja auch nur um eine Testbuild. Folglich ist sie noch nicht so weit ausgereift und man muß noch mit issues rechnen. Mit der Version vom 6.10 kommen bei mir auch bei ausgeschaltetem Display die SMS an und ich habe auch schon 10 Fotos hintereinander gemacht und mir dann auch angeschaut. Alles OK!

Bei Quadrant komme ich so im Schnitt auf 1400 (Taktung 900/56), habe nach dem Booten 50 MB RAM frei und Multitasking geht auch dann, wenn ich den Browser mit aufwändigen Seiten im Hintergrund laufen lasse. Maps-Navi funzt auch ohne Hängenzubleiben. Lediglich haben die Zoom-Fensteranimationen im GO-Launcher unmittelbar nach dem Aufwachen aus dem Deep Sleep ganz selten leicht geruckelt. Das Problem habe ich nun mit den Kick-Ass Kernel Tweaks gelöst. Sonstige Änderungen habe ich nicht vorgenommem. Akkulaufzeit ist im Standby weit unter 1% die Stunde und bei Benutzung auf keinen Fall schlechter als vergleichbare ROM´s und auf jeden Fall besser als beim Froyo-Mod.

Das ist das erste Mal, seit ich den Stein habe, dass wirklich alles so läuft, wie ich will und ich wirklich gar nicht zu meckern habe.:smile:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Final eine Odex-Version sein wird. So benötigen z.B. sämtliche Themes für die T-Mobile Theme Chooser (Designs) App ein Addon für den Lockscreen, welches z.B. mit der Metamorph App die framwork-res themed. Das geht aber mit einer Odex-Version nicht und unter diesen Themes sind auch viele Bezahl-Versionen aus dem Market. :sad:

Okay, das klingt doch super,

wie sieht denn deine Komplette Taktung aus? (inkl Vsel)
Möchte das gerne genau gleich einstellen wie bei dir, den deine Konfig klingt vielversprechend.

Benutzt du denn auch handcent?

Um nochmal sicher zu gehen:
Du hast jetzt die Version vom 6.10 drauf oder?

Habe die Version Elektroschmock vom 6.10. drauf!

900-56
700-48
550-42
400-38
250-30

Benutze leider die mitgelieferte SMS-App. Könnte also auch ein spezielles Problem mit handcent sein. Aber ein geschäftliches E-Mail-Konto kann man ja auch nicht hinzufügen (mit der Verion vom 8.10.). Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

• Danke
Reaktionen: rostiges handy
Okay, werde ich heute am Abend mal ausprobieren.

eine Frage hätte ich noch:

Wenn ich unter Einstellungen gehe, sehe ich dort einen Punkt mit "Profile", wo ich Nacht, Normal, Lautlos usw. habe. Kann ich dafür irgendwie eine Art Verknüpfung auf dem HomeScreen machen?
Sprich ich habe ein Icon am Homescreen und kann dann direkt ein Profil auswählen?.
Möchte nicht immer in den Einstellungen reingehen und dann auf Profile beziehungsweise den "Ausschalt-Knopf" drücken, um das Profil zu ändern.
Wäre schön, wenn es dafür noch eine Art Verknüpfung geben würde.

Eigentlich muss man Handcent nur in der build.prop eintragen, damit diese App nicht aus dem Speicher fliegt.
Wie das geht wurde scho einige male hier im Forum beschrieben.

• Danke
Reaktionen: rostiges handy
@Elektroschmock, wann können wir etwas von dir wieder erwarten?... :unsure:

mecss schrieb:
@Elektroschmock, wann können wir etwas von dir wieder erwarten?... :unsure:

Laut meinem ausgeklügelten Terminplan heute Abend ca. 22 Uhr. :)

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog, motoroller, casula und eine weitere Person
Elektroschmock schrieb:
Eigentlich muss man Handcent nur in der build.prop eintragen, damit diese App nicht aus dem Speicher fliegt.
Wie das geht wurde scho einige male hier im Forum beschrieben.

Ok hab ich mal in der build.prop datei eingetragen, mal sehen ob es hilft.

Und wie könnte ich das mit den Profilen machen? (Erklärung siehe oben)

Edit: noch eine Frage.

Wenn ich in einem aktiven Gespräch bin und dann das handy vom ohr wegnehme, vibriert das handy 2 mal. Und das jedesmal, aber Warum?. Ich finde den punkt leider nicht, wo ich das umstellen kann. Wenn ich während dem gespräch die home taste drücke und über die benachrichtigungsleiste zurück ins gespräch gehe, vibriert es wieder.
Und noch ein Problem:
Wenn ich eine sms bekomme, vibriert mein handy immer 2 mal. Mit handcent kann ich das vibrationsmuster ändern, damit es nur einmal kurz vibriert, doch es wird nicht übernommen. Es vibriert immer 2 mal, so als würde das vibrationsmuster von android immer wieder überschrieben werden.

Habe dann testweise in handcent "vibration: never" ausgewählt und in der stock sms app das vibrationsmuster so eingegeben wie ich es haben will und natürlich die benachrichtigung aktiviert, doch das handy ignoriert alles was ich einstelle, es kommt erneut das alte vibrationsmuster (2mal). Weiß wirklich nicht, was ich da noch versuchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Build von heute Abend...und noch total im Zeitplan!:razz:

update-cm-7.1.0-11.10.12-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Changelog

- Camera Scene Mode NPE Fix
- Added Arrows to pressed ring bubbles to indicate selection
- ALarmClock : Lockscreen Fix
- RingLock : Fix animation
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- PRODUCT_LOCALES := en_US en_GB fr_FR it_IT de_DE es_ES
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

GAPPS:

gapps-gb-20111012-signed.zip
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip

genau in dieser Reihenfolge installieren!

• Danke
Reaktionen: DroidLeo, -FuFu-, nightwatchdog und 3 andere
rostiges handy schrieb:
Edit: noch eine Frage.

Wenn ich in einem aktiven Gespräch bin und dann das handy vom ohr wegnehme, vibriert das handy 2 mal. Und das jedesmal, aber Warum?. Ich finde den punkt leider nicht, wo ich das umstellen kann. Wenn ich während dem gespräch die home taste drücke und über die benachrichtigungsleiste zurück ins gespräch gehe, vibriert es wieder.
Und noch ein Problem:
Wenn ich eine sms bekomme, vibriert mein handy immer 2 mal. Mit handcent kann ich das vibrationsmuster ändern, damit es nur einmal kurz vibriert, doch es wird nicht übernommen. Es vibriert immer 2 mal, so als würde das vibrationsmuster von android immer wieder überschrieben werden.

Habe dann testweise in handcent "vibration: never" ausgewählt und in der stock sms app das vibrationsmuster so eingegeben wie ich es haben will und natürlich die benachrichtigung aktiviert, doch das handy ignoriert alles was ich einstelle, es kommt erneut das alte vibrationsmuster (2mal). Weiß wirklich nicht, was ich da noch versuchen könnte.

Zu den Profilen kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine benutze.
Wegen der Vibtation würde ich mal unter Einstellungen / CyanogenMod / Eingabe / Haptisches Feedback schauen.

Aber stell doch deine Frage einfach mal im CM7-Thread und nicht hier im Nightly-Thread. Dort findest du bestimmt mehr Leute die dir eine Antwort geben können.

gibt es seit dem letzten build von nadla nicht neue gapps? oder sind die für deinen irrelevant?

Zuletzt bearbeitet:
@MFrockt

Bitte keine kompletten Zitate! :ohmy:

Aber ja du hast recht, es gibt neue GAPPs...deswegen habe ich sie auch verlinkt! :D

• Danke
Reaktionen: casula
Odexed du deine Versionen nicht mehr?

Gesendet vom Milenstein

mecss schrieb:
Odexed du deine Versionen nicht mehr?

Gesendet vom Milenstein

Doch! Dachte dass muss ich nicht erwähnen, da sich im vergleich zur letzten Version von mir nichts geändert hat.

Warum? Findest du das Odexen eher schlecht oder eher gut?

• Danke
Reaktionen: casula
Achso...ne ne, ich persönlich finde die odexed Versionen besser. Zumindest fühlt sich es smoother an.

Gesendet vom Milenstein

asche auf mein haupt, ich war in eile (;

Danke! Bombastischer Build! läuft wunderbar und wirkt wiedermal noch ein paar mb Ressourcen schonender :)

sent from my current location

Elektroschmock schrieb:
Zu den Profilen kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine benutze.
Wegen der Vibtation würde ich mal unter Einstellungen / CyanogenMod / Eingabe / Haptisches Feedback schauen.

Aber stell doch deine Frage einfach mal im CM7-Thread und nicht hier im Nightly-Thread. Dort findest du bestimmt mehr Leute die dir eine Antwort geben können.

Danke für deine Antwort, leider finde ich dort nirgends einen Punkt, wo ich das vibrieren für diesen Effekt ausschalten könnte. Werde es nun nochmal in den "normalen" CM7 Thread posten, wie du es empfohlen hast.