[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja du kannst ohne Data-wipe wechseln.
Ein Wipe des Dalvik Caches und des Caches wird jedoch empfohlen.

Und wie immer gilt: Vorher ein Nandroid Backup machen!

• Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser und casula
updates über updates :D
und hier das hört sich wieder interessant an ;)

ob es geschwindigkeit bringt, einzelne sprachen zu entfernen weis ich nicht, aber ich glaub sehr viel wird es dann nicht sein, aber ich kann mir gut vorstellen, das einzelne Apps sich schneller öffnen werden...

vielleicht teste ich das ganze am WE mal, wenn ich Zeit dafür finde :D

Das schwierige beim Testen ist ja mittlerweile, dass das System so schnell rennt, dass man einen Geschwindigkeitszuwachs nich mehr feststellen kann! ;)

es wurde zwar kleiner aber davon merke ich intern nichts. englisch ausbauen brauchst du nicht. dachte nur ein de und en release würde ja reichen. die anderen sprachen brauchen wir ja auch nicht.

weiß ja nicht wie viel arbeit du hast aber 1,2 mb kann man immer gebrauchen ;) weil du ja schon die anderen sprachen rausgeworfen hast.

was bringen den die flags?

I posted about it also here on a-h.de, it must be already almost a year ago when I made the tests.
There is no RAM/speed effect when you use ROM built with limited number of languages compared to fully multi-language build.
It's really it: the only thing you will gain is more space in /system block.
Question is: what is more space in read-only /system block good for?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo, -FuFu-, hellfire und 10 andere
hmm das update werd ich wohl überspringen, bin derzeit vollendes zufrieden mit dem steinchen, hab grad ein paar persönliche anpassungen vorgenommen (nix großartiges nur auf meine apps und nutzung optimiert)

Großartige arbeit, gestern hatte ich 3 apps im hintergrund (musik, messenger & browser) und ausser das das ding verständlicherweise langsamer war als sonst, gabs keinen unterschied (ohne ne app per build.prob extra im speicher zu behalten)

Spitze!!!!!

@Nadlabak

Hi Pavel, I didn't know you already made some tests regarding omitting some locales.

I know there's no benefit in having free space in the /system block, but I think it's good to have some margin, because GAPPs are getting bigger and bigger.

Also more space is needed when odexing the build.

• Danke
Reaktionen: mecss
Build von heute!

update-cm-7.1.0-11.10.08-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Changelog

- SD readahead 64kb
- ODEXED ==> not theme friendly!
- remove suppression of 'lock home in memory' when gmaps are in front
- vm min_free_kbytes 6144
- CMWallpapers removed
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- PRODUCT_LOCALES := en_US en_GB fr_FR it_IT de_DE es_ES
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

GAPPS:

http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip

genau in dieser Reihenfolge installieren!

• Danke
Reaktionen: rostiges handy, DroidLeo, Psionman und 6 andere
krass der fufu ist immer schneller und lauert ;) danke eletro :)

ich lauer nicht ^^ aber ich sag immer danke ;) da ich mir ja das build auch immer anschaue ^^ um zu schauen, was ich davon für mich übernehmen kann :D oder ob nadlabak's doch besser ist ^^

Hallo,

Hab das vom 5.10 drauf und läuft Top ohne Probleme :) werde das aktuelle heute abend mal ziehen

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

nach dem update sind unter anderem der flash player oder k9 nicht mehr installiert und können mit titanium nicht wiederhergestellt werden.

[edit]

bei market updates erhalte ich folgende meldung:

error downloading "adobe flash player 11". there is insufficient space on the device. angeblich ist aber mehr frei als davor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
nach dem update sind unter anderem der flash player oder k9 nicht mehr installiert und können mit titanium nicht wiederhergestellt werden.

bei market updates erhalte ich folgende meldung:

error downloading "adobe flash player 11". there is insufficient space on the device. angeblich ist aber mehr frei als davor.

Hab's gerade ausprobiert...keine Probleme bei mir.
Hast du auch brav dalvik und den cache gelöscht?

meinst du ich war unartig? klar habe ich gemacht chef :)

Die Version von Elektro vom 08.10. ist mit Abstand die beste Firmware die ich je auf meinem Stein hatte! Flink, coole Bubbels und Maps endlich ohne ewige Hänger oder gar Absturz. Dazu unglaublich und garnicht mehr zu träumen gewaagte Akkulaufzeiten.

Nice and thanks alot, especially nadlabak! :)

Also der einzige Unterschied zwischen 6.10 und 8.10 ist, das bei mir wieder die Kamera beliebig Bilder knipsen kann, ohne das die Äpp nach dem ersten Bild einschläft.
Momentan sehe ich keinen Grund mir einen neueres Telefon zu kaufen.:thumbup:

Bisher keine Probleme, Top Build....

@fw
Warum neues Handy.... sind top aktuell und
Das Rom läuft wie die Sau.

Hatte letztens das Samsung Galaxy s2 in der Hand. Ist zwar superdünn und hat ein sehr grosses Display... aber dadurch das es so leicht und dünn ist, hat man Angst es sofort abzubrechen...

Wär jetzt net so umbedingt mein Fall. Ausserdem mache ich keine Spiele, somit ist die Rechenpower fürf mich eher überflüssig.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ja eben, es gibt keinen Grund ein neues Telefon zu kaufen, ausserdem mag ich das eckige Design des Milestone. Und das MS3 überzeugt mich auch nicht absolut.
Ich bin vollkommen zu Frieden, vor allem seit den letzen Updates wird das Telefon immer besser. Aktuelle Android Handies können nichts was mein Milestone nicht auch könnte. Viellleicht Spiele, ok, aber ich hab ne PS3 und GT5, das reicht mir.:tongue:
Und ein Speedmaster 2, und ein Fanatec Carrera.......:razz:

nadlabak baut wohl heute noch die 7.1 final :D

• Danke
Reaktionen: motoroller und mecss
hanschke schrieb:
nadlabak baut wohl heute noch die 7.1 final :D

Woher kommt deine Erkenntnis? :winki:

Bis jetzt habe ich noch keine Änderung gesehen, welche einen neuen Build wirklich rechtfertigen würde.