[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aus dem xda forum woher denn sonst.

So hier mal ein kleiner Build für zwischendurch. :razz:
Sind keine neuen Features drin...nur ein paar kleinere Tweaks und Bugfixes.

update-cm-7.1.0-11.10.02-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Changelog

- Lockscreen : CustomApp Summary Update
- sha1: Use bswap* to optimize byte order
- sha1: code cleanup and use modern C syntax
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- dalvik.vm.startheapsize 4m
- SD readahead 32kb
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

GAPPS:

http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip

genau in dieser Reihenfolge installieren!

• Danke
Reaktionen: Benny1988, mecss, casula und 4 andere
Mal 'ne evtl. bloede Frage, aber bevor ich mir nun wieder unnoetig die Zeit mit kopieren/loeschen/signen vertreibe, vllt. hat's ja schon jemand so gemacht bzw. getestet...

Funktioniert mit der letzten Build - bei der vorletzten ging's nicht - eine ordentliche Installation? Ich meine nach dem vorherigen Loeschen von unbenutzten Apps, dem vorherigen Einfuegen der aktuellen GApps mit anschliessendem Resign?

Vorgehensweise:
- xxx_update.zip oeffnen
- Unbenutzte Apps aus /system/app/ loeschen
- Browser, Gallery, etc. mit Alternativen ersetzen
- GApps.zip oeffnen und deren Inhalt in die passenden Ordner der xxx_update.zip einfuegen
- Mit AutoSign neu signieren
- Per AOR flashen

Danach haeng' ich in 'nem ... weiss ich auch nicht - es bleibt nur das Motorola-M zu sehen.

Mach' ich die ganzen Aenderungen erst nach dem Flashen per RootExplorer (Apps loeschen / ersetzen / etc.) funktioniert's ja auch. Bei CM6 und FroyoMod hat's bisher auch immer funktioniert. Nur bei der vorletzten Nightly von dir - Elektroschmock - irgendwie nicht. :o

MfG
Benny.

man muß sie nicht neu signieren...
es reicht wenn man die zip öffnet, unnötiges direkt rauslöscht, aus den gapps nur den system ordner mit einfügen und dann flashen...
so mach ich es immer, und ich hatte da noch nie ein problem bei

• Danke
Reaktionen: Benny1988
-FuFu- schrieb:
man muß sie nicht neu signieren...
es reicht wenn man die zip öffnet, unnötiges direkt rauslöscht, aus den gapps nur den system ordner mit einfügen und dann flashen...
so mach ich es immer, und ich hatte da noch nie ein problem bei

Naja, ich pack' die Inhalte der verschiedenen Ordner immer direkt in die dafuer vorgesehenen Ordner. So muesste ich sonst wieder Carhome, Quicksearchbox, Geniewidget und ein paar Andere einzeln loeschen, zumal ich auch noch den 2.3.4 Market benutze.

Wenn ich die .zip's vorher nicht neu signiere, funktioniert's bei mir irgendwie nicht. So war's zB. bei den ersten CM7-Versionen, seitdem hab' ich mir das Neusignieren angewoehnt. Ansonsten stand immer in der OR irgendwas von signature-fail.

MfG
Benny.

naja.... ich hab die gapps entpackt hier, und hab alles rausgelöscht, was ich nicht braucht...
und dann öffne ich das cm7 update mit winrar und kopier dort dann die einzelnen sachen rein und lösch noch sachen, die ich nicht brauche...

dann kopier ich die datei auf den stein und kann sie ohne probleme flashen, ich hab noch nie ne cm7 zip neu signiert

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Danke dir, ich werd's dann noch mal so testen und einfach hoffen, dass es funktioniert. Wenn nicht, muss ich halt wieder in den sauren Apfel beißen und alles per RE machen. Abwarten. :D

MfG
Benny.

o.k. - wenn so viele alte Bekannte sich dieses ROM reinpfeifen, dann mach' ich das jetzt auch mal. Mal sehen, wie sich das so anfühlt. :tongue:

es fühlt sich gut an ;) auch wenn ich derzeit das Build von nadlabak drauf hab ^^ aber Elektroschmok bastelt da schon immer was feines zusammen ^^

jup das tut es =) - der lockscreen kalender und der neue lockscreen wissen auch zu überzeugen.
und die battery bar erst hihi.
das sieht schon garnimma aus wie android =)

@hanschke zum win 7 launcher um kurz ins offtopic zu verfallen...ich find ein bißchen angepasst sieht der recht cool aus, geschmackssache eben,: )

wie gesagt ich bin so zufrieden das ich mir wirklich zweimal überlegt hab ob ich nochmal updaten will. das kann so bleiben bis IceCreamSandwich rauskommt imo xD THX!

natürlich freu ich mich aber über weitere updates von Nadlabak und Elektroschmock ; )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nadlabak hat sich entschlossen ein update anzubieten. jetzt fehlt nur noch der elektroschmock release ;)

Habe viele meiner Änderungen bereits zu Nadlabak gepushed.
Daher sollte der Unterschied nicht allzu groß sein.

Werde wohl in den nächsten zwei Tagen nicht dazukommen einen Build zu machen.

• Danke
Reaktionen: motoroller, micwill, mecss und eine weitere Person
Doch noch ein Build kurz vor dem Schlafen gehen! :rolleyes2:
Habe mich entschlossen mal testweise nen Build nur für die Sprachen en_US en_GB fr_FR it_IT de_DE es_ES zu machen...spart enorm Platz. Ob es sich auf die Geschwindigkeit auswirkt weil die Apps kleiner sind muss ich noch testen.

update-cm-7.1.0-11.10.06-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Changelog

- Add option to lock volume keys in silent mode
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- PRODUCT_LOCALES := en_US en_GB fr_FR it_IT de_DE es_ES
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- SD readahead 32kb
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

GAPPS:

http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip

genau in dieser Reihenfolge installieren!

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog, Benny1988, DeinXsicht und 5 andere
planst du einen de only? von mir aus de und en? coole sache!

hanschke schrieb:
planst du einen de only? von mir aus de und en? coole sache!

Habe ich eigentlich nicht vor, da es nur ca. weitere 1,2 MB einsparen würde.
Ausserdem ist mir der Aufwand zu hoch.
Android nutzt als Default bzw. Fallback immer Englisch. D.h. wenn keine Übersetzung vorhanden ist, wird Englisch verwendet.
Würde ich jetzt Englisch ausbauen, müsste ich jeden Patch zuerst übersetzen.

• Danke
Reaktionen: casula
Sehr gute Idee, die 'überflüssigen' Sprachen zu entfernen und alles damit schlanker zu machen!

Ich teste auch gerade die Flags:
dalvik.vm.verify-bytecode = false
dalvik.vm.dexopt-flags=v=n,o=v
in der build.prop (danach dalvik löschen)

Ich hab leider vergessen, mir die pss-Werte im procrank aufzuschreiben und zu vergleichen, aber ich kann jetzt 'Angry Birds Seasons: Moon Festival!' was irgendwie vorher nich laufen wollte!

Ich kann doch jetzt ohne Probleme von Kabladans CM7 auf Elektroschmocks CM7 ohne Wipe wechseln, oder? Basiert doch beides auf 2.3.