[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
babfe schrieb:
Wie ist da der Stand?? gehe davon aus, dass das Skript neu eingespielt werden muss??

Danke
Bernhard

du musst es halt nochmal laufen lassen...
weg ist es aber nicht, da es ja auf deiner sd-karte gespeichert ist...

Hallo,

ist mir schon klar, dass ich das Skript noch auf der SD-Karte habe. Wollt wissen ob es mit dem Update aus dem Build verschwindet.??

Bernhard

Na wenn du nich von alleine merkst, dass es nach dem Update schlechter läuft, als vorher, brauchst du es auch nicht neu drauf spielen, da es wohl nix bringt! ;)

TPoint75 schrieb:
Na wenn du nich von alleine merkst, dass es nach dem Update schlechter läuft, als vorher, brauchst du es auch nicht neu drauf spielen, da es wohl nix bringt! ;)

Danke für die kompetente Hilfe!! :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hehe, sorry! Ich konnte mir diesen unqualifizierten Kommentar nich verkneifen und wollte damit nur meine Zweifel zum Ausdruck bringen, dass dieses Script wirklich was bringt (vllt. verbessert es ja den Speicher für die Vordergrund-App auf Kosten vom Multitasking etc...)! Wie ist denn nun deine Erfahrung damit?

Hallo,

Kein Thema, bin hart im nehmen. Hab es jetzt seit zwei Updates drin und bin sehr begeistert. Letztes Update habe ich es vergessen bzw dachte es müsste stehen bleiben und da ist mir die Zäheit besonders aufgefallen.

Hab die OR von FuFu auf der Karte, damit kann man es bequem nach dem Update wieder drüberlegen.

Servus
Bernhard

Ps.: Sollte vielleicht erwähnen, dass i kein direktes "nightly" drauf hab. Spiele meistens ein CM7 Update ein, welches von Elektrosmock (hoffentl. richtig geschrieben) bearbeitet wurde

Sent from my Milestone using Tapatalk

es gibt einen neuen server :scared: also wird es bald ein überupdate geben oder :rolleyes2:

hanschke schrieb:
es gibt einen neuen server :scared: also wird es bald ein überupdate geben oder :rolleyes2:

Neuer Server? Wo? Für was? :confused2:

Hanschke meint sicher die Tatsache, dass alle Repositories die auf Kernel.org gehostet waren von Steve Kondik auf github gespiegelt worden sind.

Ist aber ein alter Hut...die letzten zwei Builds basieren schon auf diesem Code. :razz:

warum wird das gerade dann so gehypt als ob es neu wäre? dann bin ich mal lieber still ;) sag mal wie sieht es mit 2.3.6 aus? wird das noch kommen oder wartet man auf 4.0?

[edit]

naja im github bei nadlabak passiert auch mal wieder was.

2.3.6 ist natürlich in den Github Repositories nicht enthalten, da diese Repositories nur den Stand wiederspiegeln den Steve Kondic lokal hatte.

Wer aber super scharf auf 2.3.6 ist kann sich die sourcen hier runterladen, und die Änderungen von Hand mergen. ;)
AOSP 2.3.6

Viel Spaß!

So wie es aussieht sind die Änderungen aber nur marginal.

Ach daaaaaaaaaas.. ;)

Ja, hatte mich gewundert warum die schon wieder umgezogen sein sollten :D

Nix für ungut.

Und weil's gerade so schön ist!

update-cm-7.1.0-RC15-11.09.19-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Changelog

- (ugly hack) am: let the gmaps NetworkLocationService die
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- viele AOSP Patches (siehe Github)
- Optimierte ZLIB Patchset 2(Work done by Kaffeemonster)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA
- AudioEffect.apk entfernt, da redundant zu DSP Manager
- set /sys/block/mmcblk0/bdi/read_ahead_kb 16 Ich habe den readahead auf 16 Kb eingestellt, da ich Probleme mit der Musikwiedergabe hatte. Kann wieder zu Gmaps freezes führen.

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht, babfe, spider und 2 andere
wie mergen die den sonst? garantiert nicht von hand. kann man nicht in zukunft auf kernel.org verzichten?

Theoretisch ja, tradititonell ist kernel.org aber der Hub für Kernelentwicklung jeder Art.

tradition hin oder her die frage ist doch ob es nicht besser sei sich da was eigenes zu stricken um unabhängig von anderen zu sein?

kernel.org gibt ja auch keine infos raus wie lange die noch down sind :(

o.O Android wird halt auf kernel.org entwickelt..

Sprich, kernel.org ist etwas eigenes, non-profit etc.

Kannst es natürlich irgendwohin mirrorn...

irgendwie ist das nicht ganzes mehr. sobald ich eine benachrichtigung erhalte kommt der reboot.

auch kommen sms von bestimmten personen wieder mal nicht an.

hanschke schrieb:
irgendwie ist das nicht ganzes mehr. sobald ich eine benachrichtigung erhalte kommt der reboot.

auch kommen sms von bestimmten personen wieder mal nicht an.

Dann ist das wahrscheinlich Dein Bugreport oder?

Issue 681 - cyanogenmod4milestone - Crash with reboot - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting

Bitte Nadlabaks Bugtracker nur für seine Builds verwenden!
Oder wenigstens gegenprüfen, ob der Fehler in seinen Builds auch auftaucht.
Und wenn es doch sein muss bitte genauere Angaben machen, was am System verändert wurde.

Ich denke da z.B. an so gepfusche wie unkillable Launcher oder diverse Memoryskripte!

die macke habe ich bei ihm ja auch schon seit 3 builds. hatte nur bis jetzt den logger nie aktiviert. keine angst melde die bugs schon mit dem original.

am launcher ändere ich nichts und den mist mit dem memoryscript habe 1x getestet und festgestellt das es nichts bringt.

nimm mal den golauncher und gosms oder handcent. sobald eine sms reinkommt erscheint ja eine benachrichtigung in der leiste und dann kommt der reboot.