[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elektroschmock naba hat auch gerade was veröffentlicht. denke vom stand der dinge ist deine zu bevorzugen oder?

@Hanschke

Dürfte beides den selben Stand haben. Wobei bei meinem Build die Benachrichtigungs LED nicht zuverlässig funktioniert. Kannst ja mal schauen, ob das bei Nadlabaks Build auch so ist.

Edit:
Die Benachrichtigungs LED funktioniert doch. War nur zu blöd, und auf meinem PC bei Google Talk angemeldet so dass die nachrichten nicht am Milestone angekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
dann bleibe ich bei deinem optimierten zlib build :D

Für was sind die zlibs?

• Danke
Reaktionen: Adinoid
..und wieso benutzt das nadla nicht? :p

Weiss nicht genau was Elektroschmock fabriziert hat :)

der fabriziert immer sein eigenes zeugs ;)
nadlabak wird es noch nicht nutzen, weil er seine Prioritäten anders gesetzt haben wird ;) wie z.b. die speicherprobleme lösen und aktuelle bugs beseitigen ;)

und nadlabak testet ja vorher immer erst selbst gern alles, und ich denke, das er die zlibs auch noch irgendwann einbauen wird ^^

As Steve mentioned by that zlib commit yesterday, it has to be carefully tested as it can possibly break some apps that are built using android NDK.
Gerrit Code Review

If I remember correctly, the last try of zlib optimization was merged in Autumn last year (CM6 at that time) and it had to be reverted quickly afterwards.

• Danke
Reaktionen: casula, -FuFu-, motoroller und 2 andere
nadlabak schrieb:
As Steve mentioned by that zlib commit yesterday, it has to be carefully tested as it can possibly break some apps that are built using android NDK.
Gerrit Code Review

If I remember correctly, the last try of zlib optimization was merged in Autumn last year (CM6 at that time) and it had to be reverted quickly afterwards.

I've seen Steves note regarding that commit.
But i thought let's give it a try...because that code change is far beyond my hello-world-coding-skills. :rolleyes2:

Up till now i did not encounter any problems, but i also didn't realise an effect of the promised speed increase by factor 2.7

@elektroschmock

sag mal du entfernst ja immer den kamerasound. ist das überhaupt noch nötig weil in cm7 gibt es ein menüpunkt wo man das auswählen kann oder kommt das von dir?

Nein kommt nicht von mir!
Durch den neuen Patch kann der Shuttersound (also beim Auslösen) in den CMParts ein- und ausgeschaltet werden.

Ich habe zusätzlich in der Camera.apk den nervigen Ton beim fokusieren entfernt.

Nötig ist das natürlich nicht...aber ich mag das so. :cool2:

ich mach kaum bilder ;) aber der sound vom fokusieren nervt echt ;)

ich werd die Tage mal nadlabaks release testen oder mir wieder selbst eine basteln ^^ mal schauen...

derzeit muß ich mich nur mal mit meiner OR auseinander setzen ^^ denn irgendwie funktioniert bei jedem die v0.06, nur bei mir nicht -.- reboot nach dem laden der update.zip -.- mal forschen wo es herkommt...

@eletro

mein fehler. da ich camera360 nutze habe ich leider nichts davon. hatte ich einfach vergessen :(

87baa0f DSI/MMC/NAND fix v2.61

naba will einen neuen updaterekord aufstellen.

@fufu

deine or geht bei mir ohne probleme. nutze die ja und ich hätte mich schon gemeldet wenn es probleme gegeben hätte ;)

• Danke
Reaktionen: motoroller und Adinoid
hanschke schrieb:
@eletro

87baa0f DSI/MMC/NAND fix v2.61

naba will einen neuen updaterekord aufstellen.

Ist eigentlich kein wirklicher Bugfix! Geht nur darum, dass versucht wird den NAND Speicher in den Suspend zu schicken, obwohl er schon im Suspend ist.

Stellt eigentlich kein Problem dar. Durch den Fix gibt es aber weniger Errors in der dmsg.

Habe Nadlabak auf folgenden Link aufmerksam gemacht:
mxc_nand: fix PM - Patchwork

Nett wie er ist hat er's gleich eingebaut! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: mecss und motoroller
Endlich.. ich dacht immer bei mir wäre durch diese Fehlermeldungen etwas kaputt in meinem Stone :p Das ist schon krass mit den Updates.. das Smartphone wäre ohne diese einfach nur zum Verschrotten gut gewesen

Adinoid schrieb:
Endlich.. ich dacht immer bei mir wäre durch diese Fehlermeldungen etwas kaputt in meinem Stone :p Das ist schon krass mit den Updates.. das Smartphone wäre ohne diese einfach nur zum Verschrotten gut gewesen

Genau!
Deswegen freut sich Pavel a.k.a Nadlabak bestimmt über das eine oder andere gespendete Bier!

Spende an Nadlabak

• Danke
Reaktionen: casula, TheSpiritof69, motoroller und eine weitere Person
Ja, denn durch EUCH (die Bastler) da draußen macht der Stein immer noch/mehr Spaß! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

über spenden freuen sich alle gern, die etwas entwickeln ;) und ich hab auch schon bei den ein oder anderen gespendet ;)

aber ich hab auch schon ein paar spenden von Usern hier aus dem forum erhalten ;) entweder für hilfe, oder für meine arbeit darmals am LMF mod ^^
und dann macht es auch spaß und man sieht, das es sich lohnt was zu machen :D

und für gute arbeit zahl ich auch gern mal nen paar euro ^^

ja, spenden ist ne gute sache! nadla hat von mir mittlerweile auch 20 oder 30 euro erhalten. immerhin hat er die lebenszeit unseres milestones durch seine unermüdliche arbeit massiv verlängert! fufu habe ich seiner zeit glaube ich auch mal nen 10er gespendet. und wenn wir tatsächlich noch ein swap-modul bekommen, gebe ich gerne nochmal nen 10er an nadla. die entwicklung, die das milestone auf seine alten tage noch gemacht hat ist wirklich grandios. mal sehen, wie lange das noch so weitergeht...

Sent from my Milestone using Tapatalk