[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joa ^^ im notfall muß man eben schauen, wenn mit 1 läuft, ist ja okay ;)
solange der rest dann auch läuft :D

muss erst mal wieder apps wiederherstellen. auf jeden fall ist der interne speicher kleiner geworden.

Neuer Build! :rolleyes2:

update-cm-7.1.0-RC14-11.08.27-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Changelog

- Email: fix missing accountColor bug on database creation
- CMParts: LED settings rewrite Patchset 12
- Phone: Fix race condition in BOOT_COMPLETED intent
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- Kameratöne deaktiviert
- viele AOSP patches (siehe Github)
- Optimierte ZLIB (Work done by Kaffeemonster)
- 0xlab Patches

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

joa, der dalvik-cache ist ja auch wieder in /data
aber wozu soll man den speicher auch sonst nutzen ;) wenn man ne ext hat, hat man ja platz für apps...

solange sonst keine probleme sind, kann ich die änderungen ja so lassen...

ich muß nur mal noch vielleicht nen anderen bootsound suchen :D

@Elektroschmock

wo liegt der cache bei dir?

wenn elektroschmock auch nadlabaks script in init.d nutzt um den cach zu verschieben, kannst du es durch meins ersetzten und trägst in die build.prop die eine zeile mit ein, dann sollte man den cache dort auch so wie bei mir verschieben können.

also die zeile in die build.prop mit eintragen:
dalvik.cache.intern=0

und aus meiner update.zip die Datei:
/system/etc/init.d/08mountdc
in die update.zip von elekroschmok mit einfügen

sollte dann auch da gehen...
und wenn man die "/system/etc/init.d/08mountdc" einfach komplett löscht, dann liegt der dalvik-cache auch auf /data

oder ich bleibe bei deinem build fufu.

Bei mir hat jetzt alles geklappt nur er erstellt mir keine Zip.Woran liegt das nun wieder?

mußt du wissen...

in den älternen cm7 build war der dalvik-cache aufgeteil soweit ich das im kopf hatte, der dalvik-cache von systemapps lag auf /cache und der der userapps auf /data...
im letzten build hat nadlabak den kompletten dalvik-cache auf /cache gelegt, was bei einigen den fehler verursachte, den du hast (passiert wenn viele apps installiert sind)

den dalvik-cache auf die ext partition auszulagern verringert die geschwindigkeit des kompletten systems, daher macht nadlabak das ja nicht

aber wer unbedingt soviel freien speicher braucht kann es ja machen ;) aber ich will nen schnelles system haben :D daher lass ich den dalvik-cache immer auf /data, und ich hab dann immer noch so um die 100mb frei, das reicht ja soweit ^^

und wie ich sagt, das init.d script von mir kann man zusammen mit der zeile in der build.prop eigentlich in jedes rom einbauen, wenn man will
und bei cm7 kann man das script löschen, und der dalvik-cache ist ganz normal in /data zu finden

sillepiepchen schrieb:
Bei mir hat jetzt alles geklappt nur er erstellt mir keine Zip.Woran liegt das nun wieder?
gute frage...
wenn keine fehlermeldung kommt, kann ich nichts sagen...

aber die zip findet man normalerweise dann unter:
/home/<user>/cm4mm/out/target/product/umts_sholes

ich würde das neue system klar bevorzugen da ich jetzt gerade mal 27 mb intern habe und ich immer noch skeptisch bin was die 30 mb grenze bezüglich des sms bugs angeht.

wenn ich den wert auf 1 setze ist es doch so wie in der alten cm7 und solange da alles geht werde ich das dabei belassen.

mich reizen war die sachen von elektroschmock und am liebsten würde ich aus euren versionen eine machen aber bin heute nicht frickelmotiviert.

viel frickeln mußt da nicht ;)
- Elektroschmoks zip laden
- mir winrar öffnen (unter Ubuntu Archivmanager)
- Elekroschmocks build.prop auf den Desktop entpacken
folgende Zeile am ende der build.prop einfügen:
dalvik.cache.intern=1
build.prop wieder in die zip ziehen
- aus meiner zip die "/system/etc/init.d/08mountdc" auf den Desktop ziehen
und dann in die zip von Elektroschmok einfügen
- per OR flashen wie gewohnt und du solltest Elektroschmoks Build haben mit meinem script für den dalvik-cache

ich könnte meine änderungen auch als update.zip fertig machen, als addon so zu sagen... aber ich will auch erstmal warten, was nadlabak da zaubert ;)

wehe das geht schief mit dem restalkohol ;) wenigstens hat köln gewonnen :D

liest sich aber echt simple!

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
viel mehr ist es auch nicht was das cache verschieben angeht ;)
so hab ich es ja selbst eingebunden (nur das ich das script dafür schreiben mußte, was dir ja erspart bleibt) :D

ich kopier auch gerade mal mein Build auf die sdcard, das ich es mal flashen kann ;) und dann mal schauen, was mir noch einfällt, was man anpassen kann ;)

eventuell wollte ich noch vom superchargerscript die balanced3 einstellung reinnehmen, da die bei mir am besten läuft, aber ich glaub ich lass die draussen, da ja eh jeder das per OR einstellen kann ^^

und ich werd mir gleich auch mal nen paar Bier gönnen ^^

ich habe es jetzt rüberkopiert und ein paar tweaks übernommen von dir. die setze ich ja sonst auch immer. bootsound benötige ich nicht.

das supercharger habe ich noch nie ausprobiert. wie ist denn deine meinung zur vm einstellung? 32 mb oder doch was anderes?

die vm heap hab ich immer auf 32
wenn man den kleiner macht, ist das multitasking manchmal etwas besser aber größere apps stürzen auch ab und an ab...

bootsound hatte ich mir mal aus langeweile reingemacht und um zufällige reboots besser mit zu bekommen, sonst brauch ich das auch nicht ;)

witzige idee den bootsound zu missbrauchen :D

jap ;) und wenn man nen nervigen Ton nimmt, bemerkt man jeden ungewollten reboot :D

ich hab nun auch mein Build drauf :D und ich frag mich immer noch, warum ich noch immer den "alten" market hab, wo ich bei meinem Bruder letztens CM7 geupdatet hatte mit den gleichen gapps hatte er den "neuen" market (wobei ich das gut finde, denn der "neue" market ist hässlich und langsam :D)

nun mal testen, ob alles noch so läuft wie es soll ^^ und ich denke, das ich meine änderugen dann einfach als addon-update.zip erstellen werde, keine lust immer nen komplettes build neu zu machen...

und ich hab weiterhin 112mb internen speicher frei, hab den dalvik-cache aber auch auf /data gelassen

und irgendwie mag mein Stein mich nicht immer, ich hab vorhin meine update.zip auf meine sdcard kopiert, und ich konnte sie in der OR nicht flashen, dann hab ich sie in der OR nochmal neu drauf kopiert, und es ging -.- sehr nervig, das gleiche passiert mir auch oft bei hörbuchern, ich kopier z.b. nen hörbuch mit 200 mp3's auf die sdcard, und wenn er fertig ist sind aber nur 20 auf der sdcard -.-
sehr nervig

hast du keine apps die sich darüber beschweren? google+ zum beispiel. sag mal nutzt du google maps?