[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja das problem ist nicht sich das repo zu laden. das kann ich ohne script machen. bei mir hat immer was beim compilieren gefehlt so dass ich davon ausgegangen bin das ich bei der basis schon fehler gemacht habe.

kannst du in einem script dasso machen das die reihenfolge mit der übereinstimmt wie bei einer neuinstallation?

1.2 wo ist die? oder soll ich noch warten. im moment lade ich immer noch. das ist echt äzend.

• Danke
Reaktionen: mecss
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
da ist die 1.2

und der zweite abschnitt im Menu ist in der reihenfolge, wie man es einrichten würde, wenn man es neu macht, nur der erste abschnitt passt nicht ganz ;)

aber wenn man es neu machen würde mit der v1.2 vom script, dann erst den unteren abschnitt (System einrichten) und dann repo sync, rom manager update, dann build...

und wenn man dann das erste build fertig hat und das nächste compilieren will sollte man so vorgehen:
- make clean
- repo sync
- build starten

und wenn es bei dir beim compilieren nen fehler gibt und er abbricht, am besten die meldung mal kopieren, denn durch das "Pakete installieren" sollte eigentlich alles installiert sein, was benötigt wird, falls doch was fehlt, kann man das am fehler sehen (wenn einer kommt)

schau ich mir mal an. ich bin immer noch am laden. langsam nervt das :( bin leider auch gleich weg so dass ich morgen dir feedback geben kann. wobei ich die installationspunkte direkt checken könnte.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
v1.3 des scripts ;)
- menu etwas überarbeitet
- im build menu kann man wählen mit wie vielen Threads man das compilieren starten will (zwischen 1 und 9)
- kleinere scriptfehler behoben

ja, das laden der repo dauert etwas... hat mich auch genervt beim ersten mal...
aber das vorbereiten sollte in der Reihenfolge wie im script unter "System einrichten:" sein, hab es ja so aus dem How To von nadlabak und dem CM Team erstellt, und die sollten ja wissen wie es geht im normal fall...
und bei mir gehts ja nun (nachdem ich es ja auch bestimmt 2 Monate getestet hab)

und sonst schauen wir mogen, was das bei dir ist, da hab ich auch den ganzen Tag zeit :D

-FuFu- unter Debian gibt dein Script nur Fehler aus.ich werde mal eben auf einer ander Platte Ubuntu installieren und dann noch einmal testen

hmm, was für fehler sind das denn?
eigentlich sollten die befehle ja kompatibel sein, aber es kann eben gut sein, das du andere Pakete mit installieren mußt, wobei die ja eigentlich auch gleich sein sollten...

hast du schon die neuste Version des Scriptes benutzt? Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Und ich hab auf meiner HP auch mal nen entsprechendes How To geschrieben, zwar recht lang, und eventuell auch gewöhnungsbedürftig, was die Übersicht angeht, aber es sollte im notfall helfen :D
Milestone ... How To Build CM7 from Source ... Droid-World by -FuFu-

Vielleicht werd ich das irgendwann mal in ruhe übersichtlicher gestalten und etwas abkürzen, aber da sollte alles drin stehen, was nötig ist (glaub ich, denn ich hoffe mal, das ich nichts vergessen hab ;))

p.s.:
Nun ist meine Freundin auch weg und ich hab Zeit :D

Elektroschmock... ich wollte vorhin mal mit dem anderen build befehl von dir nen build erstellen mit 6 threads...
das erstellen ging auch komplett durch, allerdings waren in der erstellten .zip dann aber nicht die neuen dateien -.-
in der build.prop stand z.b. nicht das es ein nightly build ist und das erstellungsdatum war das meines vorher erstellten builds...

hab vorher nen make clean gemacht, dann repo sync und dann das compilieren gestartet...

hast du ne idee was der fehler sein könnte?

ich hab nun nen make clobber gemacht und werd morgen mittag mal nen neues build starten, jetzt hab ich keine lust so lange zu warten :D ich lass es lieber laufen, wenn ich morgen einkaufen gehe :D

aber irgendwie komisch -.-
und ich werd morgen an meinem build noch nachträglich nen paar änderungen einfügen :D bin zu faul das in die source zu schreiben, dauert wohl auch länger, wie die änderungen in die zip zu kopieren :D

-FuFu- unter Ubuntu rennes jetzt endlich,mit Debian war nichts zu machen.

hmm, komisch...
ich weis nun auch nicht, ob es eventuell daran lag, das einfach bestimmte deb Pakete fehlten unter Debian, aber da fehlt mir einfach das wissen für...

Diesen Fehler bekomme ich jetzt

hole rom manager...
/home/ronny/Arbeitsfläche/build cm.sh: Zeile 196: /home/ronny/cm4mm/vendor/cyanogen/get-rommanager: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
done

hmm, du hast aber vorher die die Systemvorbereitung gemacht?
dann erst repo sync
und dann erst das rom manager update?

denn dann sollte das eigentlich gehen... oder gabs es vorher schon fehler?

ich hab vorhin noch die v1.3 von meinem script genutzt (Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!) damit ging das bei mir

-FuFu- schrieb:
Elektroschmock... ich wollte vorhin mal mit dem anderen build befehl von dir nen build erstellen mit 6 threads...
das erstellen ging auch komplett durch, allerdings waren in der erstellten .zip dann aber nicht die neuen dateien -.-
in der build.prop stand z.b. nicht das es ein nightly build ist und das erstellungsdatum war das meines vorher erstellten builds...

hab vorher nen make clean gemacht, dann repo sync und dann das compilieren gestartet...

hast du ne idee was der fehler sein könnte?

Bin mir nicht wirklich sicher, aber ich denke, dass es an den Abhängigkeiten der unterschiedlichen Makefiles liegt. Wenn sich an den sourcen nichts geändert hat, werden manche Projekte nicht noch einmal kompiliert.

Beim Android SDK installieren kommen auch Fehler bei mir.Die DEB-Pakete laufen ohne Fehler durch.

Elektroschmock schrieb:
Bin mir nicht wirklich sicher, aber ich denke, dass es an den Abhängigkeiten der unterschiedlichen Makefiles liegt. Wenn sich an den sourcen nichts geändert hat, werden manche Projekte nicht noch einmal kompiliert.
hmm, aber die build.prob müßte sich doch ändern, da dort ja das neue Datum rein müßte oder nicht? und vorher hatte ich ja kein nightly build, daher müßte sich ja auch die build nummer ändern...

ich hab nun make clobber gemacht, und werd morgen 1 build mit dem buildbefehl von nadlabaks seite machen...
und dann nen make clean und dann nochmal mit deinem buildbefehl, dann sollte sich ja zumindest das Datum/die Zeit in der Build.prop ändern, wenn nicht, nehm ich nochmal den anderen buildbefehl und schau ob sich da was ändert...

aber das mach ich morgen ^^ oder ich lass den ersten build nachher laufen, bevor ich schlafen gehe...

sillepiepchen schrieb:
Beim Android SDK installieren kommen auch Fehler bei mir.Die DEB-Pakete laufen ohne Fehler durch.
hmm, ich glaub zwar nicht, das man das android sdk unbedingt braucht, aber ist komisch das dort nen fehler auftaucht... muß ich mir nochmal genauer anschauen, denn wie gesagt, bei mir ging alles soweit...
aber die ordner sind vorhanden in deinem homeverzeichniss?

Im Home Verzeichnis sind 2 Ordner einmal cm4mm(in diesem sind keine weiteren enthalten)und und bin mehr sind nicht vorhanden.Spielt es eine Rolle ob Ubuntu nicht wubi aufgesetzt wurde?Ich glaube nicht,vielleicht irre ich mich ja.Am Plattenplatz kann es auch nicht liegen davon habe ich mehr als genug(1 TB).

nee, ob mit oder ohne wubi ist egal...

im ordner cm4mm sollte aber inhalt sein, nachdem du den repo eingerichtet hast und nen repo sync ausgeführt hast, erst danach kann man das rom manager update starten...

im bin ordner ist aber repo enthalten?

wenn ja, müßtest du danach im script die option "repo einrichten" ausführen, da mußt du dann nen bisschen was bestätigen, ich glaub 3 abfragen
danach dann in den Build optionen "repo sync ausführen" und dann "update rom manager"

und dann solltest du das erste build erstellen können

notfalls kannst du hier nochmal nachlesen, da hab ich die einzelenen schritte nochmal beschrieben, wie man sie auch per hand in den Terminal eingeben kann:
Milestone ... How To Build CM7 from Source ... Droid-World by -FuFu-

Im bin Ornder ist eine Datei Namens repro enthalten mehr nicht.Ich bin übrigen ganu nach deiner Anleitung gegangen bis der erste Fehler kam und dann habe ich aufgehört weiter zu machen weil das bringt dann ja nicht wenn Fehler auftreten.

also wenn im bin ordner die repo ist, solltest du nun im script weiter machen können mit:
- 5. repo einrichten (wie gesagt, 3 abfragen oder so bestätigen)
- dann im build menu 1. repo sync ausführen (dauert etwas)
- 2. update rom manager
- build from source starten (welche option ist egal, ich nehm immer die erste mit nur 1 Thread)

und falls er den repo befehl nicht erkennen will, dann einfach mal im Terminal folgendes eingeben:
export PATH=$PATH:$HOME/bin

Danke -FuFu- jetzt scheint es zu laufen und er lädt fleissig runter.Mal sehen wie lange das ca dauert.

das doch schonmal gut ;)
der repo sync dauert nen bisschen ^^
aber das build erstellen dauert noch länger ;) hoffen wir mal, das du das nun hinbekommst