[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4f851e9 LED settings rewrite
b12e31b LED settings rewrite

heißt das die benachrichtigung geht wieder? zur zeit will die bei mir nicht. ich habe mir heute erst mal ubuntu zerschossen :(

Habe jetzt mein Problem gefunden. Es liegt am Dolphin-Dateimanager. Der führt nicht aus, aber mit Nautilus ging es...werde dann mal berichten...

hanschke schrieb:
4f851e9 LED settings rewrite
b12e31b LED settings rewrite

heißt das die benachrichtigung geht wieder? zur zeit will die bei mir nicht. ich habe mir heute erst mal ubuntu zerschossen :(

Diese Commits Ändern das Verhalten nur soweit, dass bei der Auswahl einer Farbe die LED kurz aufleuchtet, damit man die Farbe sehen kann.
Auf manchen Geräten weicht die Farbe nämlich sehr weit von der Farbe in der Beschreibung ab.

hmm dann liegt es mal wieder an mir :(

hier wäre noch ne testversion von mir, mit reiner grafischer oberfläche, aber einige ausgaben wollen noch nicht ganz wie sie sollen, aber es läuft auch: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
aber ich denke, das ich bei der alten version bleiben werde... es soll ja simpel sein :D

und hanschke, wie zerschießt man sich sein ubuntu :D zuviel rumgespielt ^^

• Danke
Reaktionen: motoroller
@FuFu

Du könntest anstatt . build/envsetup.sh && brunch umts_sholes

Den Buildvorgang auch wie folgt erledigen:

. build/envsetup.sh && lunch cyanogen_umts_sholes-eng && make -j6 otapackage && vendor/cyanogen/tools/squisher

Mit der -j6 wird wieder die Anzahl der Threads eingestellt. Das kannst du ja konfigurierbar machen.

gute idee ;) schau ich mir morgen genauer an, dann ist meine Freundin weg und ich hab zeit :D

@fufu

eben nicht. updates nach der installation gemacht und schon hängt es beim booten. linux ist nun mal nicht marktreif!

narf. cm7 nervt. amazon kindle erhalte ich einen paketfehler.camera360 lässt sich nicht updaten. angeblich nicht im market und maps behauptet mein handy sei dafür nicht kompatiblel

warum kann ich das kindle backup nicht einspielen wenn der market nicht will? kann das eine rmal gegentesten.

endlich ist die frau weg. dann ist morgen spieleabend :D

Nicht wieder solche Pauschalaussagen...wann war denn Windoof jemals marktreif...mein (K)Ubuntu läuft bei mir seit 04/2007 und bin seit dem nicht einmal enttäuscht worden, dass ich gewechselt habe...hängt eben vom User ab, ob und wie er damit umgeht...das Gleiche gilt eben für Android...egal, sagt mal, wie viel Platz brauche ich für das Building von CM7...hatte auf meiner User-Partition mehr als 10GB frei und als ich vorhin zurück kam um zu schauen, ob das Kompilieren fertig ist, da zeigt mir das System, dass nur noch ca. 6 MB frei sind...das Terminal zeigte mir auch nur noch, dass irgendwelche Prozesse noch gelöscht werden müssten...dahinter "done", aber das Fenster schloss sich nicht...habe nochmal alles gelöscht...brauche ja schließlich den Platz...ansonsten ging alles durch, na ja...ne zip-Datei fand ich auch nicht, wohl weil der Vorgang nicht beendet wurde, vlt auch mangels Platz...wie viel HD-Platz brauche ich nun?...

Also unter 20 GB freiem Platz würde ich nicht anfangen!

• Danke
Reaktionen: mecss
Nightly Build von gestern ca. 24 Uhr.

update-cm-7.1.0-RC14-11.08.26-Milestone-Elektroschmock-signed.zip

Changelog

- charge_only_mode and mot_boot_mode built from sources
- LED settings rewrite
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7

- Kameratöne deaktiviert
- viele AOSP patches (siehe Github):flapper:

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

• Danke
Reaktionen: casula
hmm, also sagen wir es mal so, ich hab ja Ubuntu per wubi über Windows installiert und die Partitions image auf 30gb eingestellt, und ich hab jetzt noch 6,7gb frei :D
allein der Ordner "cm4mm" hat folgenden Inhalt: 170.481 Objekte der Gesamtgröße 6,7 GB

die erstellte .zip sollte sich dann in /home/<user>/cm4mm/out/target/product/umts_sholes zu finden sein...
und der Terminal schließt sich bei meinem Script nicht automatisch wenn er fertig ist, er geht dann immer zurück ins Menu, und ich bin noch dabei was einzubauen, das er den build vorgang in ne log Datei speichert für eine einfachere Fehlersuche...

@hanschke
beim update zerschoßen -.- wenn er den Kernel auch mit geupdatet hat, dann wähl beim starten mal den älternen Kernel aus und schau ob er dann startet, das hatte ich auch letztens, warum auch immer...
mußte dann auch erst einmal mit dem älteren Kernel starten und danach konnte ich auch wieder mit dem aktuellen starten...

leider hab ich nicht so die ahnung was linux angeht :D

@eletroschmock

nadlabak pushed to gingerbread at nadlabak/android_device_motorola_umts_sholes about an hour ago

cc1c29f DSI-fix module v2.52 - force hw reset in case of framedone timeou...

hätte ich gerne :D

@fufu

dein script liefert leider nur leere fenster oder fehler. habe ubuntu neu aufgesetzt.

Paketlisten werden gelesen...
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut...
Statusinformationen werden eingelesen...
bison ist schon die neueste Version.
build-essential ist schon die neueste Version.
flex ist schon die neueste Version.
git-core ist schon die neueste Version.
gnupg ist schon die neueste Version.
gperf ist schon die neueste Version.
libesd0-dev ist schon die neueste Version.
libncurses5-dev ist schon die neueste Version.
libsdl1.2-dev ist schon die neueste Version.
squashfs-tools ist schon die neueste Version.
zip ist schon die neueste Version.
zlib1g-dev ist schon die neueste Version.
libwxgtk2.6-dev ist schon die neueste Version.
pngcrush ist schon die neueste Version.
schedtool ist schon die neueste Version.
curl ist schon die neueste Version.
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
linux-headers-2.6.38-8 linux-headers-2.6.38-8-generic
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
sun-java6-bin sun-java6-jre
Vorgeschlagene Pakete:
sun-java6-demo default-jdk-doc sun-java6-source sun-java6-plugin
ia32-sun-java6-plugin sun-java6-fonts ttf-kochi-gothic ttf-sazanami-gothic
ttf-kochi-mincho ttf-sazanami-mincho ttf-arphic-uming
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
sun-java6-bin sun-java6-jdk sun-java6-jre
Vorkonfiguration der Pakete ...
0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0 B von 56,7 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 167 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
(Lese Datenbank ... 164825 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken von sun-java6-jre (aus .../sun-java6-jre_6.26-1natty1_all.deb) ...
[?1049h[1;24r[4l[?25l(B[m[37m[40m[1;24r[H[2J[1;1H[1m[37m[45m[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K
[K[1;1H(B[m[37m[45mPaketkonfiguration[2;2H[30m[47m┌──────────────────────┤ [31mKonfiguriere sun-java6-jre[30m ├───────────────────────┐[3;2H│ │[1m[37m[40m [4;2H(B[m[30m[47m│ Operating System Distributor License for Java v1.1 (DLJ) [1m[37m[40m [5;2H(B[m[30m[47m│ [1m[37m[40m [6;2H(B[m[30m[47m│ Operating System Distributor License for Java version 1.1 (DLJ) [1m[37m[40m [7;2H(B[m[30m[47m│ [1m[37m[40m [8;2H(B[m[30m[47m│ SUN MICROSYSTEMS, INC. ("SUN") IS WILLING TO LICENSE THE JAVA PLATFORM [1m[37m[40m [9;2H(B[m[30m[47m│ STANDARD EDITION DEVELOPER KIT ("JDK" - THE "SOFTWARE") TO YOU ONLY UPON [1m[37m[40m [10;2H(B[m[30m[47m│ THE CONDITION THAT YOU ACCEPT ALL OF THE TERMS CONTAINED IN THIS LICENSE [1m[37m[40m [11;2H(B[m[30m[47m│ AGREEMENT (THE "AGREEMENT"). PLEASE READ THE AGREEMENT CAREFULLY. BY [1m[37m[40m [12;2H(B[m[30m[47m│ INSTALLING, USING, OR DISTRIBUTING THIS SOFTWARE, YOU ACCEPT ALL OF THE [1m[37m[40m [13;2H(B[m[30m[47m│ TERMS OF THE AGREEMENT. [1m[37m[40m [14;2H(B[m[30m[47m│ [1m[37m[40m [15;2H(B[m[30m[47m│ 1. DEFINITIONS. "Software" means the code identified above in binary [1m[37m[40m [16;2H(B[m[30m[47m│ form, any other machine readable materials including, but not [1m[37m[40m [17;2H(B[m[30m[47m│ limited to, libraries, source files, header files, and data files), [1m[37m[40m [18;2H(B[m[30m[47m│ any updates or error corrections provided by Sun, and any user [1m[37m[40m [19;2H(B[m[30m[47m│ [1m[37m[40m [20;2H(B[m[30m[47m│ <Ok> [1m[37m[40m [21;2H(B[m[30m[47m│ │[1m[37m[40m [22;2H(B[m[30m[47m└───────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘[1m[37m[40m [23;3H [4;4H

oder ist das so normal? wenn ich das sdk runtergeladen habe kommt ein popup mit starte update und ein leeres textfeld. terminal sieht wie folgt aus:

--2011-08-26 11:18:35-- http://dl.google.com/android/android-sdk_r11-linux_x86.tgz
Auflösen des Hostnamen dl.google.com... 74.125.77.136, 74.125.77.190, 74.125.77.91, ...
Verbindungsaufbau zu dl.google.com|74.125.77.136|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 26984929 (26M) [application/x-tar]
In »android-sdk_r11-linux_x86.tgz« speichern.

100%[======================================>] 26.984.929 8,41M/s in 4m 40s

2011-08-26 11:23:18 (94,1 KB/s) - »android-sdk_r11-linux_x86.tgz« gespeichert [26984929/26984929]

android-sdk-linux_x86/
android-sdk-linux_x86/platforms/
android-sdk-linux_x86/add-ons/
android-sdk-linux_x86/SDK Readme.txt
android-sdk-linux_x86/tools/
android-sdk-linux_x86/tools/emulator
android-sdk-linux_x86/tools/etc1tool
android-sdk-linux_x86/tools/layoutopt
android-sdk-linux_x86/tools/android
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/bin/
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/bin/proguard.sh
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/bin/retrace.sh
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/bin/proguardgui.sh
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/GPL.html
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/lib/
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/lib/proguardgui.jar
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/lib/proguard.jar
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/lib/retrace.jar
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/GPL_exception.html
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/license.html
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/ant/
android-sdk-linux_x86/tools/proguard/ant/task.properties
android-sdk-linux_x86/tools/lib/
android-sdk-linux_x86/tools/lib/devices.xml
android-sdk-linux_x86/tools/lib/emulator/
android-sdk-linux_x86/tools/lib/emulator/snapshots.img
android-sdk-linux_x86/tools/lib/jfreechart-1.0.9-swt.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/swing-worker-1.1.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/proguard.cfg
android-sdk-linux_x86/tools/lib/jsilver.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/build.template
android-sdk-linux_x86/tools/lib/sdklib.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/androidprefs.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/x86/
android-sdk-linux_x86/tools/lib/x86/swt.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/emma.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/guavalib.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/android.el
android-sdk-linux_x86/tools/lib/monkeyrunner.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/common.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/x86_64/
android-sdk-linux_x86/tools/lib/x86_64/swt.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/plugin.prop
android-sdk-linux_x86/tools/lib/org.eclipse.equinox.common_3.4.0.v20080421-2006.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/org.eclipse.core.commands_3.4.0.I20080509-2000.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/org.eclipse.jface_3.4.2.M20090107-0800.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/ddms.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/sdkmanager.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/commons-compress-1.0.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/build.export.template
android-sdk-linux_x86/tools/lib/sdkuilib.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/uix.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/groovy-all-1.7.0.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/hardware-properties.ini
android-sdk-linux_x86/tools/lib/traceview.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/layoutopt.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/anttasks.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/jfreechart-1.0.9.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/emma_device.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/ddmlib.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/jcommon-1.0.12.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/jython.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/draw9patch.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/archquery.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/emma_ant.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/ddmuilib.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/osgi.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/hierarchyviewerlib.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/hierarchyviewer2.jar
android-sdk-linux_x86/tools/lib/sdkstats.jar
android-sdk-linux_x86/tools/mksdcard
android-sdk-linux_x86/tools/traceview
android-sdk-linux_x86/tools/ddms
android-sdk-linux_x86/tools/apkbuilder
android-sdk-linux_x86/tools/source.properties
android-sdk-linux_x86/tools/dmtracedump
android-sdk-linux_x86/tools/NOTICE.txt
android-sdk-linux_x86/tools/sqlite3
android-sdk-linux_x86/tools/adb_has_moved.txt
android-sdk-linux_x86/tools/hierarchyviewer
android-sdk-linux_x86/tools/monkeyrunner
android-sdk-linux_x86/tools/hprof-conv
android-sdk-linux_x86/tools/draw9patch
android-sdk-linux_x86/tools/ant/
android-sdk-linux_x86/tools/ant/pre_setup.xml
android-sdk-linux_x86/tools/ant/NOTICE.txt
android-sdk-linux_x86/tools/ant/lib_rules.xml
android-sdk-linux_x86/tools/ant/test_rules.xml
android-sdk-linux_x86/tools/ant/main_rules.xml
android-sdk-linux_x86/tools/zipalign
/home/thomas/Arbeitsfläche/build cm.sh: Zeile 79: cd: /home/thomas/android-sdk_r11-linux_x86.tgz: Ist kein Verzeichnis
/home/thomas/Arbeitsfläche/build cm.sh: Zeile 80: cd: tools: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/thomas/Arbeitsfläche/build cm.sh: Zeile 82: ./android: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
^C/home/thomas/Arbeitsfläche/build cm.sh: Zeile 84: ./android: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eletroschmock

nadlabak pushed to gingerbread at nadlabak/android_device_motorola_umts_sholes about an hour ago

cc1c29f DSI-fix module v2.52 - force hw reset in case of framedone timeou...

hätte ich gerne

Dafür gibt es einen Extra Thread. Den Fix kannst du hier runterladen ==> https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/download-dsi-fix.134280.html#post-1892973
Ich denke nicht das es sich lohnt extra deswegen `nen neuen Build zu erstellen =)

es gibt ja nicht nur ein fix ;) sonst hätte ich ja nicht gefragt.

hmm... irgendwo im script sind dann doch noch fehler versteckt -.-
beim Pakete installieren liegts wohl daran, das man beim installieren von java die Lizenz bestätigen muß...
sonst müßte man den schritt einfach mal von hand ausführen, können wir ja nachher mal im icq oder msn labern, wenn meine Freundin weg ist ;)
und beim sdk hab ich wohl nen fehler eingebaut, scheint als wenn er das nicht richtig entpackt -.- aber ich bin auch nicht sicher ob man das überhaupt braucht :D da er beim repo sync ja auch sdk sachen läd...

ich denke die ersten schritte, also das pakete installieren, dann das sdk updaten, das repo laden ud in den PATH einbinden, so wie den repo zu setzten kann ich dir ganz einfach per msn erklären...

aber der repo sync und das anschließende compilieren sollte dann über das script klappen (tut es bei mir ja auch)

und ich glaub ich mach das script komplett textbasiert :D da ist es einfacher eventuelle abfragen vom system zu beantworten...

aber das kriegen wir bei dir auch noch zum laufen hanschke :D sollte ja gelacht sein ;)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
script ohne GUI Menu, reines Textmenu...
und der fehler beim Android SDK installieren sollte auch behoben sein (hoff ich)... ansonsten werd ich die punkte entfernen und ein how to mit einfügen, wie man das selbst vorbereitet :D

und gegen 17 uhr kann das basteln solgehen, dann bin ich wieder allein zu Hause :D

ich lade schon mal den repo. weil das dauert ja ewig und dann schauen wir mal weiter.

also wenn das mit dem repo einrichten und syncen hinbekommst, muß ich dir ja nicht mehr wirklich helfen ;) und das erste mal compilieren dauert noch länger wie Elektroschmok schon sagte (je nach PC so um die 2 Stunden, bei mir waren es sogar 3)

aber per script sollte das laufen (das neuste, die 1.2 vom script ist auch mit dem neuen build befehl von elektroschmok, der etwas schneller sein soll) und dort müßte im Terminal auch ne ausgabe erscheinen, wo er gerade ist, und wenn dann am ende die meldung "Taste drücken zum fortzufahren... " kommt sollte er fertig sein und hoffentlich erfolgreich ;)

und sonst schauen wir eben später mal, falls es doch nicht so will