[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, die Übersetzungen sind doch ganz okay ;)

ich werd zum we nen nightly bauen ^^ jetzt muß ich mich noch um meine Freundin kümmern :D
aber das script kannst gern testen, es sollte alles klappen...
die einzelnen schritte sind so im script drin, wie ich sie selbst von hand eingegeben hab (halt eben nur mit na grafischen oberfläche, etwas für leute mit terminal Phobie :D)

mein build hab ich auch darüber erstellt...

falls fehler auftreten einfach was sagen, morgen kann ich dann schauen deswegen, aber ich hab die hoffnung, das es klappt und du nun selbst compilieren kannst

hanschke schrieb:
zur letzten version hat naba aber doch noch anderen kram geändert.

weiss das ist ot aber könnt ihr maps updaten? auf 5.9? angeblich ist mein gerät dafür nicht geeignet laut market :(

öh, ich hab garkein maps auf dem gerät drauf :D und mein build hab ich ja selbst auch nicht getestet :D

@FUFU

Vielleicht kannst Du in dein Skript vor folgende Zeile:

. build/envsetup.sh && brunch umts_sholes

noch ein

export CYANOGEN_NIGHTLY=true einbauen, damit man Nadlabaks builds besser von den Nightlies unterscheiden kann.

gibt es feedback bei deinem script wenn ein punkt erledigt ist? weil so passiert da nicht viel bei mir :(

[€dit]

change kernel & stock modules from SHOLS 5.27 to SHLA 5.15

kann mir das bitte mal einer erklären warum er das macht? verstehe ich nicht.

kann ich machen ;) wenn ich nur die eine zeile dafür einbauen muß, ist das ja schnell gemacht ^^

das script war ja am anfang für mich gedacht, das ich mir die terminal eingaben sparen kann, denn ich kann mir einige befehle nicht so gut merken :D
und als script für noobs wäre es vielleicht dann auch noch geeignet... aber ich bin noch am überlegen, ob ich das menu umbaue auf reine texteingabe, ohne die gdialog oberfläche... aber mal schauen, ich werd da sicher noch nen bisschen was machen...

neue Version im Anhang...

und ich hab mich ja auch noch nicht so reingearbeitet und weis daher auch noch nicht so wirklich, was es noch an optionen gibt, die man eventuell im script mit aufnehmen könnte, das man z.b. nen build menu hat, wo es mehrere build optionen gibt...

morgen hab ich nen bisschen zeit um mal genauer rein zu schauen, und sonst bin ich für vorschläge immer offen ;) wie sinnvoll das script am ende dann ist sieht man ja dann ^^ aber für faule leute und leute mit wenig ahnung, die aber gern selbst nen aktuelles build erstellen wollen, wäre es sicher interessant...

aber ich denke, das ich wie gesagt das gdialog rausnehmen werde und es rein textbasiert machen werde

Anhänge

• build cm7 - 0.02.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 74
hanschke schrieb:
gibt es feedback bei deinem script wenn ein punkt erledigt ist? weil so passiert da nicht viel bei mir :(

[€dit]

change kernel & stock modules from SHOLS 5.27 to SHLA 5.15

kann mir das bitte mal einer erklären warum er das macht? verstehe ich nicht.

beim script sollte er immer erst anzeigen was er machen will, und dann sollten die ausgaben des jeweiligen befehls angezeigt werden (bei repo sync und build z.b. zeigt er alle ausgaben an) und wenn er durch ist, sollte ein "done" auftauchen und er sollte wieder das menu anzeigen...

bei welcher option hängt er denn? dann schau ich schnell, was es sein könnte

Es gibt Berichte, dass der SHLA 5.15 Kernel stabiler sein soll.
Die Module müssen immer gegen den Kernel kompiliert werden. Daher müssen diese ebenfalls ausgetauscht werden.

Ich denke dass ist einfach mal ein Versuch.

so, mein Ubuntu läuft nun so wie es soll :D dann kann ich am we loslegen ;)

10.04 + ati Grafikkarte ist wohl nicht so der bringer, wenn man die "zusätzlichen treiber" installiert... ohne läuft es sehr viel flüßiger...

das nächste build was ich dann bastel wird denke ich Freitag abend sein ;) ich werd dann aber in die update.zip direkt die aktuellen gapps einfügen und noch nen paar andere kleine änderungen einbauen, die ich bei mir auch immer mit nutze... was das dann genau ist, wird man dann ja sehen :D will ja nicht zuviel verraten...

und da nadlabak nen neues build erstellt hat, werd ich das dann vorher auch mal testen

p.s. nachtrag...
hier die letzte Version des Scripts http://www.multiupload.com/1NPEQZEMLR
sollten keine fehler mehr drin sein (hoffe ich)
ob und was ich noch dran mache, mal schauen ^^

wer es zum erstenmal versuchen will, der sollte wie folgt vorgehen:
1. script downloaden und z.b. auf den Desktop entpacken
2. script ausführbar machen (Eigenschaften -- als Programm ausführen)
3. script starten
4.1. option 6 wählen (benötigte Pakete installieren)
4.2. option 7 wählen (sdk installieren)
4.3. option 5 wählen (repo binary installieren)
4.4. option 4 wählen (repo einrichten, ordner /home/$user/cm4mm wird angelegt)
4.5. option 1 wählen (repo syncen mit der source)
4.6. option 3 wählen (rom manager laden)
4.7. option 2 wählen (build erstellen, kann etwas dauern, die .zip befindet sich dann unter /home/$user/cm4mm/out/target/product/umts_sholes)

dann immer vor dem erstellen von neuen build wie folgt vorgehen:
1. option 8
2. option 1
3. option 2

ich hoffe das es nun leicht genug für jeden ist, der es mal versuchen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es am Wochenende mal versuchen und sehen was bei heraus kommt.Jedenfalls klasse Arbeit @-FuFu-

Ach der FuFu, jetzt kann ja jeder unsere hochwertige Arbeit machen hier, simmer ja bald arbeitslos. ;)

;) naja, rein "theoretisch" könnte es jeder ;) aber ob es dann auch jeder hinbekommt, und je nach PC System auch die gedult hat :D
denn ich hab mehrmals überlegt abzubrechen ^^

und ob die Leute regelmässig was machen und dann auch hochladen, ist die andere frage ;) und jeden Tag nen nightly hat ja auch keinen Sinn...

ich will euch ja nur entlasten und vor nervigen fragen schützen :D und solange nicht von hanschke ein feedback kommt, das alles geklappt hat, glaub ich auch nicht, das es jeder hinbekommt :D

FuFu, dein Script ist total Userfreundlich! Find ich super. Hab eben aus langeweile mal Ubuntu neu installiert und dein Script ausprobiert. Funktioniert super soweit.
Muss nur noch eben warten bis die .zip erstellt wird. Mal schauen wie lange das bei mir dauert.

das erste mal dauert es etwas, wurd ja hier im thread schon gesagt, danach geht es schneller...

ich bin noch am script dran, um das menu schöner zu machen, aber ich glaub, das ich es wohl nochmal abändern werde, und eventuell ohne fenster zum anklicken machen werde, aber bin noch nicht ganz sicher...

und es soll ja Noobfreundlich sein ;) nur wer die befehle nicht kennt, kann mit den angaben da auch nicht so viel anfangen, daher werd ich es nochmal etwas umbauen ^^

• Danke
Reaktionen: motoroller und mecss
..keine Ahnung warum aber irgendwie ist da einfach keine .zip erstellt worden.
Hab auch mal die Systemauslastung angeschaut, aber da ist nichts gewesen was den PC beanspruchen würde. Woran könnte das liegen?

Ich frage mich gerade ob das Script auch unter Debian läuft?Sollte aber eigentlich weil ich bin kein Freund von Ubuntu.

@sillepiepchen
ich mach gerade nen script fertig, wo man zwischen Grafischer oder Textbasierter Oberfläche wählen kann, das sollte dann theoretisch auch unter Debian laufen ohne probleme...
aber wenn du bei Debian gdialog, kdialog oder dialog installiert hast, läuft das script da so auch schon (soweit ich das im kopf hab)

@Adinoid
im Terminal Fenster sollte ja stehen, was gerade ausgeführt wird, wenn du was gewählt hast...
wenn da keine fehlermeldungen auftauchen, sollte alles so durchlaufen...
ich hab eben bei mir geschaut, und soweit scheint das zu laufen

So, hier ist nun die Version mit der auswahl ob Grafisch oder Textbasiertes Menu...
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

ich bin noch am schauen, wie ich am besten nen logging einbauen kann, hab da zwar 1 oder 2 ideen, nur klappt das nicht so wie ich will :D also müßt ihr bei fehlern den fehler aus dem Terminal kopieren

hoffe mal, das sich keine fehler mehr im script versteckt haben

• Danke
Reaktionen: motoroller und mecss
Wie führe ich das Script aus...bei einem Doppelklick passiert bei mir nichts...habe Kubuntu 11.04 druf...

rechtsklick auf das script, Eigenschaften -- Zugriffsrechte... dort dann Datei als Programm ausführen setzen...
dann kann man das script per doppelklick starten (im Terminal ausführen) und dann sollte es losgehen ;)

Sorry, aber es passiert nickes...hatte es ja auch so probiert...hm?