[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, mein build schein erfolgreich durchgelaufen zu sein...
wer testen will, kann es tun ^^
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

ich habs nicht getestet, da ich jetzt erstmal weg muß :D bus auf nen paar warnungen beim compilieren (die wohl normal sind, hoffe ich mal) ist nichts gewesen...

aber naja, wer testen will, der kann es tun und bescheid sagen, ob es geht, dann mach ich vielleicht auch ab und an mal noch nen build ;)

und es sind keine änderungen drin von mir, ist aus der source von heute 11 Uhr erstellt...

wenn das soweit geht, werd ich eventuell in das nächste build nen paar änderungen von mir mit einbauen ;) aber das würd auch gehen ohne zu compilieren ^^

• Danke
Reaktionen: motoroller
dann bin ich mal so mutig :D

:D und dein Stein schon explodiert? oder läuft der counter noch?

ach willst etwa feedback haben :o meinst das kann ich dir so einfach geben? stein läuft noch. zumindest habe ich noch nichts mit dem gemacht aber der reboot hat schon mal funktioniert und die macke im telefonbuch ist weg ;)

;) feedback ist immer gut ^^ weißt du doch :p
so weiß ich immerhin, das es geklappt hat ;) und ich kann mein Noobscript was ich dafür nutze vielleicht mal verteilen :D

und ich kann mir überlegen eigene Änderungen einzubauen ^^

immerhin läuft es wohl und scheinen keine fehler drin zu sein :D das schonmal was wert ^^

Habs bei mir auch installiert - hat geklappt und mir ist noch kein fehler aufgefallen :)

mein problem ist echt das ich nicht mal die grundlage zum laufen bekomme und eine funktionierende vm schon ganz großes kino wäre ;)

als tip hanschke:
1. wubi downloaden ( Download | Ubuntu )
2. unter Windows installieren
3. pc rebooten und ubuntu starten
4. ubuntu einrichten
5. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! downloaden und entpacken (wo ist egal, einfach aufem ubuntu desktop reicht)
6. rechtsklick auf das script -- Eigenschaften -- Zugriffsrechte -- Datei als Programm ausführen aktivieren
6.1. script starten
6.2. option 6 wählen
6.3. dann option 5 wählen
6.4. dann oprion 7 wählen ( das sdk ist nie verkehrt )
6.5. dann option 4 wählen
6.6. dann option 1 wählen ( kann relativ lange dauern )
6.7. dann option 3 wählen
6.8. dann kann man option 2 wählen und das compilieren so starten (dauert beim ersten mal sehr lange)

so hab ich das bei mir auch gemacht ;) das schöne ist, das Ubuntu nun wie ein normales windows programm installiert ist und man es so auch wieder los wird, wenn man es nicht mehr braucht...

es werden "image" dateien erstellt, wo ubuntu installiert wird, du solltest so um die 30GB mindestens dafür einplanen bei der wubi installation...
dazu sollte dein PC mindestens 2GB ram haben,, sonst mußt du die swap datei selbst vergrößern oder eine zweite hinzufügen, da das compilieren sonst nicht klappt (das problem hatte ich am anfang)

ich glaub so solltest du das hinbekommen (hoffe ich doch mal, ich habs so auch hinbekommen, und das script ist von mir und scheint soweit zu laufen, und du mußt nichts selbst eingeben, ausser du willst die ordner woanders haben, aber wozu ^^)

ups, hab was vergessen :D

am anfang, bevor du das script startest mußt du bei Ubuntu noch folgendes einstellen:
System -- Systemverwaltung öffnen
dort auf "Einstellungen..." gehen
dort dann im Register "andere Software" die beiden wählbaren server aktivieren
beide fenster mit schliessen beenden

dann das script starten, sonst kann java nicht installiert werden

@FuFu

Habe noch zwei Anmerkungen zu deinem Skript:

1. Wenn Du repo sync über den Befehl repo sync -j16 ausführst geht der Syncvorgang bedeutend schneller, da mehrer Threads gleichzeitig gestartet werden. (gilt auch für Singlecore Maschinen)

2. Würde ich noch einen make clean bzw. make clobber Menüpunkt einbauen, da nicht alle Makefiles so aufgebaut sind, dass alle Abhängigkeiten berücksichtigt werden.

• Danke
Reaktionen: TPoint75
danke ;) es ist ja auch nur nen kleines noobscript erstmal ^^
denn ich glaub das die meisten es doch lieber per console machen... aber stimmt, die make clean option wäre noch wichtig, und okay, repo sync -j16 geht schneller :D

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen make clean und make clobber? irgendwie blick ich da nicht so ganz durch

make clean löscht alle Daten aus den Device Verzeichnisen

make clobber löscht das gesammte /out Verzeichnis.
Also auch alle Build Tools.

okay, danke....
dann werd ich beide Optionen einbauen, wobei nen make clean meistens ja reichen sollte...

hab auch noch nen bisschen mehr am script geändert, aber am ende ist es nix komplettes würd ich sagen, ist aber tauglich, wenn man wirklich nurnoch repo sync und das build braucht, den rest sollte man sicher besser per hand einstellen ^^ aber naja, wir sind alle faul, und was zum anklicken ist schon schön :D

und ich krieg seit vorhin diesen fehler wenn ich repo sync bei mir ausführe
Code:
timo@ubuntu:~/cm4mm$ repo sync -j16
Fetching projects:  99% (282/284)  remote: fatal: failed to read object c0f30688df7152202b032f5809b6b52d842ae09f: Invalid argument
remote: aborting due to possible repository corruption on the remote side.
fatal: protocol error: bad pack header
error: Cannot fetch platform/sdk

error: Exited sync due to fetch errors
wenn ich repo sync mehrmals ausführe, aktualisiert er auch, aber nur das eine will er irgendwie nicht... und ich weis auch nicht woran es liegt...
hast du ne idee?

Habe im Moment den selben Fehler!
Liegt an der Remote Seite...also an Github. Sowas kommt öfters vor, und löst sich im Normalfall nach einer Weile von selbst.

Ist ja auch nicht schlimm, da es ja gerade nichts weltbewegend neues gibt.
Oder hast du was gebastelt? *neugierig bin*

nee, ich hab da nicht so die meiste ahnung ;)
bash scripte schreiben krieg ich noch hin ^^ aber im android system selbst rumbasteln krieg ich glaub ich nicht hin ;)

einzige was ich kann ist nen bootsound einfügen :D aber das hab ich schon als script in meiner MiniMod OR drin ^^

aber ich wollte mich zum we hin etwas mit dem Thema befassen, und mal schauen, ob ich noch was finde, was man einbauen könnte oder ob man irgendwas vielleicht ändern kann ^^ (ich werd beim nächsten build auf jedenfall die Tastatur standard auf qwertz stellen) und mal schauen was ich noch so finde....
aber ich denke, das es einfach nen nightly wird, mit ein paar änderungen in der .zip dann

@fufu

bei 8 gb ram kann ich der vm ruhig was gönnen. habe ja ein quad core. das ist nicht das problem.

bei mir war es halt immer ein repo fehler oder sonst was weil ich die basis schon nicht ordentlich installiert bekommen habe und beim compilieren nur fehler erhielt.

irgendwann war ja who oder elektroschmock immer so nett so dass ich mich nicht mehr damit auseinandergesetzt habe.

weil wenn du den fork (hoffe das ist richtig) auf den stein setzt läd der ja nur die quellen die du brauchst und es sollte kleiner und schneller gehen.

das stimmt schon ;) wenn man sich bei github nadlabaks projekt "forkt" und dann alle Geräte rausnimmt, die man nicht braucht wird es kleiner und wohl auch schneller laufen...
ich hab auch nen eigenen "fork" auf meinem github acc, aber ich nutz die source von nadlabak

und ich kann bei mir keine vm laufen lassen ;) ich hab eben nur ne alte Maschine hier ^^
und sich ubuntu per wubi zu installieren find ich gut...

und mit dem script solltest du es hinbekommen... es prüft auch ob du nen 64 bit oder 32 bit ubuntu nutzt und installiert eben alles wie man es braucht und richtet den repo init auch ein...

ich hab im anhang mal noch die neuste version des scripts angehängt... da ist noch die make clean option mit drin und ein oder 2 fehler behoben, weil ich was vergessen hatte...
aber du kannst es weiter so nutzen wie ich es erklärt hatte ein paar postings zuvor...

und ich glaub dann sollte es laufen, ich habs ja auch immerhin hinbekommen und hab sogut wie keine ahnung... ich hab auch nen halben Tag gegoogle bis es lief bei mir ^^

kannst es ja einfach testen ^^ und wubi zerschießt dir auch nicht dein windows ;) ich hab darüber bestimmt 4 mal installiert :D

und sonst schauen wir mal am we ;) da kann ich dir notfalls auch per msn oder so nen bisschen helfen dabei

Anhänge

• build cm7.sh.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 86
habe ubuntu noch mal installiert und teste dein script. lust noch eine nightly zu bauen mit?

mit der die ich drauf habe kann ich maps nicht updaten und sogar elektroschmock änderungen gibt es seit 11 min.

zur letzten version hat naba aber doch noch anderen kram geändert.

weiss das ist ot aber könnt ihr maps updaten? auf 5.9? angeblich ist mein gerät dafür nicht geeignet laut market :(