[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streetking77 schrieb:
Nun aber bei Iceandfire war das Multitasking in meinen Augen perfket... vieleicht kriegt man sowas auch mit CM7+ script hin...

dann nerv doch den typen von dem mod, dass er was neues rausbringt oder das er mal seinen sourcecode veröffentlicht, damit andere es nachvollziehen können.

aber hier brauchst du nicht quengeln damit jemand dir deinen kram zusammenbastelt. lies dich ein und versuchs doch mal selbst.

Hier der letzte Build von mir für die nächsten 2,5 Wochen.

update-cm-7.1.0-RC12-11.07.26-Elektroschmock-Milestone-signed.zip

Dank geht an Nadlabak, der alle Änderungen von 2.3.5 fünf Minuten nachdem ich ich 2 Stunden lang die Merge Conflicts beseitigt habe gepushed hat. :rolleyes2:

Bitte dieses Mal wirklich ein Nandroid anlegen, da es sich um den ersten 2.3.5 Build handelt.

Changelog:

- Android 2.3.5 :drool:
- Separate Timeout for Screen and Security
- add signal dBm option
- Upgrade libpng to 1.2.46
- Fix getOffsetAtStartOf to work properly on non-spacing mark character
- etc.

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

• Danke
Reaktionen: janosik, fmw944, casula und 3 andere
Danke und genieße die Zeit fernab jeder Technologie! :)

@who

im moment denke ich sind wir versorgt wenn es nichts neues im github gibt. mach dir keinen stress

@elektro

dann viel spaß :D

ich brauche den quiek and dirty google hack *ganzliebschau*

Elektroschmock schrieb:
Hier der letzte Build von mir für die nächsten 2,5 Wochen.

update-cm-7.1.0-RC12-11.07.26-Elektroschmock-Milestone-signed.zip

Ich hab ständig Reboots mit diesem Build.
Der DSI-Fix ist doch aber direkt enthalten sowie ich das sehe.
Ich konnte noch dem Thread zu den DSI Fehlern entnehmen, dass die erste Version besser laufen soll. Wo kriege ich diese her? Weil der erste Beitrag verweist auf V 2.2 und in dem Build ist auch V 2.2 enthalten.
Mit diesen ständigen reboots lässt sich echt nichts wirklich vernünftig machen :-( .

Das hier müsste die Datei sein.
Damit hast du die Reboots weg, aber wieder einen höheren Akkuverbrauch.
Die Befehle, wie du die über die OR an die richtige Stelle pushst und die Rechte richtig setzt, hatte mal jemand in einem der CM7 oder CM6 Threads hier gepostet. Musste mal suchen.

Anhänge

• dsifix.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Kane2
Ich komm derzeit leider nicht dazu ein Build zu erstellen, da ich viel unterwegs bin.

Ich hoff, dass ich euch die Tage eins erstellen kann.

• Danke
Reaktionen: motoroller
DroidLeo schrieb:
Damit hast du die Reboots weg, aber wieder einen höheren Akkuverbrauch.
Besten Dank.
Wenn bei einer halben Stunde nutzen, zwei mal neu gebootet wird und jetzt gar nicht mehr kann der Akkuverbrauch auch nicht viel höher sein :D. Ich teste es jetzt mal.

@TheSpiritof69 was für eine Repository nutzt du?
Edit: Gefunden! :)

Zuletzt bearbeitet:
TPoint is bisher mangels Zeit nicht viel verändert, wäre ein Vanilla-Build aus nadlabaks

da ich bescheiden bin reicht mir das ;)

will nicht jemand mal wieder so nett sein und was basteln?

wenn ich das hinbekommen würde bei mir, würd ich was machen ;) aber das neue ubuntu 11.04 sieht zwar schön aus, aber läuft sehr bescheiden auf meinem alten rechner ^^ und unter der 9.10 krieg ich meine grafikkarte nicht richtig zum laufen...

vielleicht versuch ich es die Tage nochmal mit der 11.04... oder ich teste nochmal die 10.04 ;) mal schauen...

wollt mir da ja schon immer mal was bauen :D

und was macht 11.10? oder noch zu alpha? danke aber für die info :)

naja, ich hatte früher immer die 8.04 drauf, die lief mit meiner alten ati grafikkarte gut, nur meine neue mag er nicht ;)

und die 10.04 hat viele schöne effekte und so, leider verlangsamt das mein system extrem ^^ da ich nur ne 2.53 ghz p4 cpu hab mit 1gb ram...

und die 10.10 hab ich noch nicht getestet, aber ich denke, das die sich so ähnlich wie die 10.04 bei mir verhalten wird...
läuft zwar auch recht flüßig, aber man merkt, das meine cpu am ende ist

-FuFu- schrieb:
wenn ich das hinbekommen würde bei mir, würd ich was machen ;) aber das neue ubuntu 11.04 sieht zwar schön aus, aber läuft sehr bescheiden auf meinem alten rechner ^^ und unter der 9.10 krieg ich meine grafikkarte nicht richtig zum laufen...

Ich würde die aktuellste Version nehmen. Für ältere Linuxversionen gibt es selten aktuellere Treiber. Von daher erwarte ich da vom Rückschritt keine Problemlösung.

Ubuntu 11.04 ist auf Netbooks optimiert (ich sitze gerade an einem, mit 1,6 Ghz Single-Core Atom), von daher ist dein System nicht unterspezifiziert. Möglicherweise kannst du aber noch ein paar 3D-, Transparenz- oder Schatteneffekte ausschalten. Lade mal die Compiz-Config nach und schau, ob du da was ausschalten kannst. Bei neueren Versionen sind da manchmal ressourcenhungrige Effekte voreingestellt.

Wenn alles nicht hilft, ist Gnome/Unity vielleicht nicht das Richtige und du solltest eher mal Xfce oder Lxde (Xubuntu und Lubuntu) testen. Windowmanager können schon an der Performance saugen. Schlimmer noch als Launcher unter Android.

-FuFu- schrieb:

vielleicht versuch ich es die Tage nochmal mit der 11.04... oder ich teste nochmal die 10.04 ;) mal schauen...

wollt mir da ja schon immer mal was bauen :D

wähl mal am loginscreen unten gnome classic aus.
dann hast du nicht unity sondern den gnome2 desktop. wenn du dann noch die effekte abdrehst sollte das ding wieder ordentlich laufen.

joa, ich hab ja auf classic gestellt gehabt ;) und alle effekte abgedreht...
es lief ja auch soweit, nur eben alles gefühlt langsam und etwas ruckelig ^^

aber naja, ich schau mir das ja nochmal an, und für den alltagsgebrauch will ich das eh nicht haben :D nur zum testen und kompelieren eventuell ^^

reicht doch :D