[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
23.02 und ich kam gerade vom set. also will ich was zum spielen ;)

Da ist er! :flapper:

update-cm-7.1.0-RC12-11.07.22-Elektroschmock-Milestone-signed.zip

Changelog:

- DSI-fix v2.2: use __builtin_return_address(0) to determine whether to suppress the BTA sync

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

• Danke
Reaktionen: casula
Elektroschmock schrieb:
Da ist er! :flapper:

update-cm-7.1.0-RC12-11.07.22-Elektroschmock-Milestone-signed.zip

Changelog:

- DSI-fix v2.2: use __builtin_return_address(0) to determine whether to suppress the BTA sync

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

Was hast du noch so alles in der Rom drinne?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Nichts! :rolleyes2:

Außer, dass in meinen Builds die Kameratöne immer deaktiviert sind. Aber das wurde sicher schon bemerkt oder?

das wurde auch zeit :flapper:

wenn man aber nicht die standard kamera apk nimmt merkt er davon zb nichts ;)

Elektroschmock schrieb:
So Nadlabak hat eine neue Version des DSI Fixes erstellt.
==> V2.2

Das heißt heute Abend ca. 23 Uhr wird's einen neuen Nightly Buid geben, sofern nicht von Nadlabak was ofizielles kommt.

Wäre nett wenn du den Downloadlink auch postest... ^^

Siehe oben!
Beitrag #242

Ich rede von dem Fix und nicht von deiner Nighty....

• Danke
Reaktionen: Elektroschmock und TheSpiritof69
Hier der Nightly Build von heute!

update-cm-7.1.0-RC12-11.07.24-Elektroschmock-Milestone-signed.zip

Changelog:

- fix for volume button zoom in video mode
- Don't show slider lock in front of Sim-Pin entry
- Lockscreen Background imprv.
- PackageManager: reduce boot time
- etc.

Zur Info:

• Danke
Reaktionen: casula, streetking77, motoroller und 2 andere
mir ist das mit der letzten nightly schon aufgefallen. und zwar sehe ich auf meinem handy keine kalendereinträge mehr.

die sind aber online vorhanden und komischerweise habe ich auch nach dem sync diese nicht mehr. ideen?

Ich würde mal versuchen unter Anwendungen / Anwendungen verwalten / Kalender die Daten zu löschen.

Nach einem Sync sollte eigentlich alles wieder passen.

Meinst du? Will die nicht verlieren.

Ist doch nur von Belang, wenn du auf dem Telefon Termine hast, welche nicht online gespeichert sind. Ansonsten werden die Termine nach einem Sync wieder hergestellt.

hallo und danke erstmal für die mühe an elektroschmock...

ich hab bisher noch nie probleme mit dsi-fehlern gehabt. seitdem ich aber vom letzten "offiziellen" nadlabak release auf das release (update-cm-7.1.0-RC12-11.07.22-Elektroschmock-Milestone-signed.zip) umgestiegen bin, bekomm ich des öfteren dsi fehler. bzw. bleibt mein handy beim tippen von sms z.b. stehen, bekommt anzeigefehler und rebootet ab und zu.

jemand ne erklärung warum ich noch NIE (hab mein ms seit dem es auf dem markt ist und hab auch jeden existierenden kernel schon drauf gehabt...) probleme damit hatte und jetzt nach dem dsi-fix 2.2 sowas kommt?

kann ich den neuen dsi-fix ausschalten, ich brauchte den bisher nie...

EDIT: nutze natürlich momentan das aktuellste release von elektro, bekomm aber immernoch dsi errors...

danke & gruß

streetking77 schrieb:
Kann ich die tweaks einfach in meine CM7 ROM reinkopieren?

Da ich den Sourcecode Deines CM7 nicht kenne muss ich jetzt "Nein" sagen.
Oder wolltest du die Änderungen in ein laufendes System kopieren?
Das geht nämlich sowieso nicht, da die Änderungen ja kompiliert werden müssen.

Ich meinte in die ROM Iceandfire 2.9 was eigentlich ein CM7 ist bloß mit ein paat tweaks, so wie ich es verstanden habe:smile:

streetking77 schrieb:
Ich meinte in die ROM Iceandfire 2.9 was eigentlich ein CM7 ist bloß mit ein paat tweaks, so wie ich es verstanden habe:smile:

Ok das ist richtig! Allerdings kannst Du trotzdem die Patches nicht einfach kopieren, da diese ja vorher kompiliert werden müssen. Du musst also warten, bis es ein Update von Ice&Fire gibt...oder umsteigen. ;-)