[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab doch nicht gesagt, dass du wegen einer sache wieder rumbauen sollst. vielleicht passiert ja heute nacht noch was und es lohnt sich eine neue zu erstellen.

der rest glaube ich ist ja relativ belanglos was ich so gelesen habe.

@Hanschke

War doch nur Spaß. ;-)

Also wenn bis ca. 23 Uhr nichts wildes mehr passiert werde ich heute wohl keinen Build machen.

• Danke
Reaktionen: motoroller
TPoint75 schrieb:
Es geht darum, dass der alte dsi-fix einen akku drain verursacht! Der neue Fix geht nur im manuell modus, also eigentlich wie der workaround vorm ersten dsi-fix, jedoch is das Geruckel besser geworden..

Was heißt bei dir besser geworden?
Also tritt wieder Tearing auf? -.-

Sent from my Milestone using Tapatalk

Eigentlich ist es so:

Der erste DSI Workaround war es, den updatemode auf auto zu stellen. Der Nachteil war, dass tearing auftritt.
Durch die Verbesserungen an pixelflinger sind diese aber mittlerweile nicht mehr so stark

Version 1 des DSI Fixes erzeugt kein tearing. Der Fix verbessert die Fehlerbehandlung bei DSI-Fehlern. Es kann aber zu Problemen mit dem Suspend des Display-Subsytems kommen.

Version 2 bzw. 2.1 des DSI Fixes von Nadlabak versucht diese Suspendprobleme in den Griff zu bekommen, indem Die DSI-Fehler verhindert werden.

Jo, die Version 2 des Fixes is ein kompletter Rewrite, während Version 1 eine Kopie aus den Sourcen fürs Droid war..da hat Moto aber anscheinend trotzdem verkackt und deshalb ist das Ding nicht so vernünftig gelaufen.

nadlabak hat eben das Ding umgeschrieben, bzw. neugeschrieben. Die erste Version war halt nicht sauber und verhinderte die DSI error nicht.
Die heutige Version 2.1 des Fixes funktioniert nun anscheinend richtig, keine errors und das Milestone geht in den Deepsleep.

Case closed.

Ich danke euch :)

dann bin ich ja erleichtert :D habe mit der letzten nightly von dir ein memory lack. je länger das telefon an ist desto weniger ram habe ich zur verfügung und ich war unter 20 mb und da kannst echt nichts mehr mit der kiste anfangen. das lahmt total. nach einem neustart war wieder alles ok.

hat das sonst noch wer? nutzt wer colorize widget nebenbei? muss wissen ob es an facebook liegt weil das widget geht einfach nicht mehr :(

Hui, ja da die errors in der dsi.c hatten mir ganz schön den Kopf verdreht. Der Beitrag mit dem Tearing war Quatsch! Aber zum Glück wird ja hier aufgepasst und das wieder gerade gerückt.. :)
Mal ne Frage am Rande, hatte noch jemand spontane Reboots zum CM-Logo?

TheSpiritof69 schrieb:
Jo, die Version 2 des Fixes is ein kompletter Rewrite, während Version 1 eine Kopie aus den Sourcen fürs Droid war..da hat Moto aber anscheinend trotzdem verkackt und deshalb ist das Ding nicht so vernünftig gelaufen.

nadlabak hat eben das Ding umgeschrieben, bzw. neugeschrieben. Die erste Version war halt nicht sauber und verhinderte die DSI error nicht.
Die heutige Version 2.1 des Fixes funktioniert nun anscheinend richtig, keine errors und das Milestone geht in den Deepsleep.

Case closed.

Eben installiert, rebootet und keine 10 Min später ein plötzlicher reboot...

Toller DSI Fix -.-

Soxes schrieb:

Toller DSI Fix -.-

bei mir läuft der fix 1A. ich denke nicht, dass der reboot mit dem fix zusammenhängt...

Soxes schrieb:

Toller DSI Fix -.-

Bevor du so rumkackst, schreib doch selber einen besseren Fix.
Oh warte, ich nehme an du kannst das nicht.

Es gibt noch andere Ursachen für Reboots als DSI Fehler.
Mal in dmesg geschaut, ob bei dir überhaupt DSI Fehler aufgetreten sind vor dem Reboot? Ich glaube nicht, weder, dass du geguckt hast, noch das Fehler aufgetreten sind.

• Danke
Reaktionen: mecss und k1l
Soxes schrieb:

Toller DSI Fix -.-

Du kannst ja mal die /data/dontpanic/apanic_console auf pastebin reinstellen!

Der Fix ist ja auch nur zum testen draußen und noch nich offiziell released.. Es wird noch daran gearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
Hier der nächste Nightly Build.

update-cm-7.1.0-RC12-11.07.21-Elektroschmock-Milestone-signed.zip

MD5 : 0637E34663046446FE6D1B4AE47D7EAB

Changelog:

- DSI-fix v2.1 - suppression of BTA send after framedone added
- Check for NULL in addTracks()
- Lockscreen background extension
- etc.

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

• Danke
Reaktionen: casula
TheSpiritof69 schrieb:
Bevor du so rumkackst, schreib doch selber einen besseren Fix.
Oh warte, ich nehme an du kannst das nicht.

Es gibt noch andere Ursachen für Reboots als DSI Fehler.
Mal in dmesg geschaut, ob bei dir überhaupt DSI Fehler aufgetreten sind vor dem Reboot? Ich glaube nicht, weder, dass du geguckt hast, noch das Fehler aufgetreten sind.

Und ob ich daraufhin geschaut habe??? -.-

ist bei euch nach dem telefonieren der android phone task euch schon mal abgestürzt? hatte das heute. nach dem reboot konnte ich wieder telefonieren. hmmm

Soxes schrieb:
Und ob ich daraufhin geschaut habe??? -.-

Ob du woraufhin geschaut hast?

Habe mir die .ko gestern in mein MIUI Rom geschoben. Hatte den ganzen Tag keinen DSI Fehler. Also ich gehe schwer davon aus, dass der Fix ohne Probleme läuft. Ich finde die Herangehensweise dieses Fixes auch besser als den alten. Präventivmaßnahmen schonen logischerweise den Akku, anstatt alle 4min eine Fehlerkorrektur anzustoßen. Zu dieser Arbeit kann man nadla absolut gratulieren.

So Nadlabak hat eine neue Version des DSI Fixes erstellt.
==> V2.2

Das heißt heute Abend ca. 23 Uhr wird's einen neuen Nightly Buid geben, sofern nicht von Nadlabak was ofizielles kommt.

Na aber bitte nich vor 23:00Uhr, sonst wärs doch keine nightly! ;)

TheSpiritof69 schrieb:
Ob du woraufhin geschaut hast?

Auf meine dmesg... da war ja nix von wegen nem dsi error...