[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

• 1.751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cool, bei ausgeführte dienste 50-60 mb frei :)

Hier der neuste Build.
Wie immer gilt: Wer nicht versteht was geändert wurde, braucht es nicht. ;)

update-cm-7.1.0-RC11-11.07.12-Elektroschmock_Milestone-signed.zip

Changelog:

- pixelflinger: Provide more scanline shortcut functions
- Neon implementation of t32cb16blend function
- max_num_touch 4
- vm min_free_kbytes 4096
- etc.

Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

• Danke
Reaktionen: casula, 3of4, TPoint75 und 2 andere
Thx Elektroschmock! Es ist schön zu sehen, dass nich nur Nadlabak hier entwickelt und alles still steht, sobald sein MS den Geist aufgibt!
Danke besonders auch für:
pixelflinger: Provide more scanline shortcut functions,
Neon implementation of t32cb16blend function uvm..

ok dein pull request ist auch drin. 8358d78 auch? bin zu faul zum rechnen ob es zeitlich passt ;)

hanschke schrieb:
ok dein pull request ist auch drin. 8358d78 auch? bin zu faul zum rechnen ob es zeitlich passt ;)

hanschke kannst du was zu den neuen Funktionen sagen? Bin erst gestern wieder auf ne andere ROM umgestiegen und würde noch vor meinem Urlaub gern wissen ob diese sich lohnt anhand von 4 Point Touch etc. ?!

@Hanschke

Es sind alle Commits mit drin, da ich die Repositories geforkt habe, un die Commits selber gemerged habe.

So wie es aussieht geht bei mir aber weder touch2focus noch 4-point multitouch.

Dafür ist es durch die änderungen an pixelflinger meiner Meinung nach flüssiger.

so build gerade erst draufgespielt und direkt beides getestet.

multitouch apk erkennt nicht mehr als 2 finger. das heißt 4-point geht nicht. da das app ja schon mal 4 finger erkannt hat liegt es an cm7.

schade!

touch2focus will leider auch nicht.

multitouch kann ich nich sagen, aber bei touch to fokus springt zumindestens das das fenster an die stelle und der focus stellt sich ein. ob das jedoch wirklich auf das objet scharf stellt, kann ich weder bestätigen noch dementieren..

Touch2Focus funktioniert bei mir doch! Ich war nur zu doof zum Bedienen...ich habe immer lange auf das Display gedrückt anstatt nur kurz drauf zu tippen *facepalm*

4-point Multitouch geht aber immer noch nicht.

Hier mal wieder ein Nightly Build.

Changelog:

update-cm-7.1.0-RC12-11.07.19-Elektroschmock-Milestone-signed.zip

Changelog:

- bluetooth networking (PAN)
- Lockscreen Background Allows the lockscreen background to be
either transparent overlay or an image.
- libpixelflinger: Use correct compile-time variable for neon
- IMAGE:SKIA: Logic for choosing the HW jpeg codecs for OMAP3/OMAP4
- Option to disable lockscreen if security screen lock active
- etc. :D
Zur Info:

This build is unsupported and only for brave testers, but feedback is appreciated on the forums. The current state of CM7.1 is pretty solid- you should have no problem using these as your daily driver, but always do a a backup before flashing! These are entirely automated and development is moving rapidly right now, so it’s always possible that something could be wildly broken.

• Danke
Reaktionen: casula, TPoint75, motoroller und 2 andere
der Wecker sollte wieder zuverlässig klingeln
etc :D

Nadlabak hat vor wenigen Minuten einen neuen Fix für die DSI Fehler hochgeladen. Hat leider nicht mehr in meinen Build gereicht. :mad2:

Die neue dsifix.ko ist hier zu finden.

- Einfach nach /system/lib/modules kopieren
- Permissions richtig setzen
- reboot

Edit:
Bei mir scheint das neue dsifix.ko Modul eher mehr Fehler zu erzeugen.
Werde das wohl beobachten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula
EDIT2: dsi-fix geht doch noch nicht! :((((

Zuletzt bearbeitet:
Warum bringt er nen neuen DSFIX raus, wenn der alte wunderbar funktioniert?!?!?!?

der neue funktioniert besser ;)

Es geht darum, dass der alte dsi-fix einen akku drain verursacht! Der neue Fix geht nur im manuell modus, also eigentlich wie der workaround vorm ersten dsi-fix, jedoch is das Geruckel besser geworden..

Soxes schrieb:
Warum bringt er nen neuen DSFIX raus, wenn der alte wunderbar funktioniert?!?!?!?

wenn man keine ahnung hat..:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
ich warte auf eine nightly - trotzdem danke :)

hanschke schrieb:
ich warte auf eine nightly - trotzdem danke :)

Na dann viel Spaß beim Warten. :)

Nur wegen dem dsifix-Modul werde ich keinen Build starten, da man das ja durch eine simple copy & paste Aktion erledigen kann.

Falls sich beim CyanogenMod noch was wichtiges/schönes ergeben sollte werde ich wohl noch ne Nightly bauen.