fipsy
Stamm-User
- 293
-FuFu- schrieb:und irgendwo wäre das Modul auch recht unbrauchbar, wenn man am system nichts ändern dürfte oder?
Wo du recht hast, ...
-FuFu- schrieb:ob es am gov liegen könnte? müsste ich mal testen, derzeit hab ich conservative eingestellt
Ich habe auch conservative eingestellt und es funktioniert. Daran liegt es also nicht.
Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:
FZelle schrieb:Nadlabak kann den Fehler nicht nachvollziehen also bist nur Du, als derjenige der es regelmäßig hat, in der Lage es für ihn nachvollziehbar zu beschreiben.
Ich bin nicht der einzige, der es regelmäßig hat. Ich beschreibe es hier ja seit Monaten immer wieder so detailliert wie möglich. Nachvollziehbarer als bisher kann ich es nun leider nicht beschreiben, weil ich den Kernel ja nicht debuggen kann und es keine Möglichkeit gibt, den genauen Start-Zeitpunkt des Drains festzustellen. Ich kann es erst nach 20-30 Minuten feststellen, wenn ich den Drain statistisch aufgrund des Akkuverlaufs dingfest machen kann. Ich denke, der Ball liegt nun auf der Entwicklerseite, indem z.B. eine technische Möglichkeit geschaffen wird, dem Fehler genauer auf die Spur zu kommen.
Auch wenn ich jetzt CPUStats benutze (danke, FuFu!), so werde ich allenfalls Unregelmäßigkeiten bzgl. des Deep Sleeps oder der Taktraten feststellen können. Mehr ist für einen Anwender nunmal nicht möglich. Die Ursache kann nur der Entwickler finden bzw. der Anwender, wenn der Entwickler ihm entsprechende Werkzeuge zur Verfügung stellt!
Zuletzt bearbeitet: