fipsy
Stamm-User
- 293
Ich habe whatsapp auch mal testhalber installiert. Rein gefühlsmäßig trat das Problem danach auf. Aber sicher bin ich mir nicht, da der Battery Mix für whatsapp nie mehr als 5-6% Akkuverbrauch anzeigte. Meist sogar nur 2-3%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
-FuFu- schrieb:wenn das Gerät über dem Akku (auf höhe der Kamera) warm wird, ist es das wlan oder hsdpa Modul, denn die liegen dort...
-FuFu- schrieb:andere möglichkeit wäre die cpu (diese liegt glaub ich auch in diesem Bereich), dann würd dies aber bedeuten, das sie permanent auf maximum läuft und bei 1ghz wird es da dann auch recht warm...
-FuFu- schrieb:aber dann müßte es irgendeinen service/app geben, was permanent läuft und eine hohe cpu last verursacht...
-FuFu- schrieb:da aber bei dir nicht besonderes in der liste auftaucht kann es auch am "Android-System" liegen, denn dieser verwaltet auch die Hardwarekomponenten (Lagesensor, Helligkeitssensor, Magnetsensor usw.), oder das Mobilfunksignal schwankt und das Gerät schaltet permanent die Leistung des Modems hin und her...
-FuFu- schrieb:aber leider fehlen viele Funktionen von CM, die man schnell vermissen wird und das andere Problem ist, das unter 2.1 viele apps nicht laufen, die man aber gern nutzen würde (mir persönlich fällt zwar gerade keins ein, aber es gibt sicher welche)
-FuFu- schrieb:xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 7.2.4e (Android 2.3.7) [20121230]
und es ist auch wichtig für nadlabak, falls wir probleme haben, da so ein bugreport erstellt werden kann, den man ihm zukommen lassen kann...
fipsy schrieb:Gestern Abend trat er wieder auf. Wie von FuFu vorgeschlagen, habe ich dann einmal WiFi deaktiviert: Keine Änderung. Dann habe ich 3G / UMTS abgeschaltet: Keine Änderung. Daran liegt es also nicht. Dann habe ich einen sogenannten "Hot Reboot" gemacht, also nur das Android System neu geladen ohne den Kernel neu zu laden (also ab dem Zeitpunkt, wo beim Booten die CM7-Animation erscheint): Keine Wirkung. Erst als ich auch den Kernel neu geladen habe, verschwand der Saug-Modus wieder (siehe Diagramm unten).
TeCci schrieb:Bei deinem Problem ist das interessante, dass ein Stein dieses Problem hat, ein anderer jedoch nicht.
Die Ursachenforschung wird sich vermutlich noch sehr lang hinziehen, denn ein einfach zu findener Fehler ist es auf jeden fall nicht.
MOMaTriX schrieb:ich hatte damals (ich glaube bei der ho!no! mod und bei dem standard cm7 das problem, dass auch mein handy nach einer gewissen laufzeit aufeinmal total schnell leerging. erst nach ich sag mal ca 180std laufzeit des handys (ohne neustart, akku dazwischen immer geladen) trat der fehler dann wieder auf.
thisismespam schrieb:Und zwar, wenn man angerufen wird, dann ist es besetzt. Reboot behebt das Problem. Aber so ist das unbenutzbar. Ich werde wohl wechseln.