[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Hallo Leute.
Habe seit gestern auch nun CM7 'drauf. Bin soweit zufrieden... allerdings bekomme ich keine Emails mehr bei Gmail rein, obwohl die Synchronisierung aktiviert ist. Verstehe das nicht. Wenn ich in die App direkt reingehe, wird der Eingang aktualisiert.
War es bei CM6 gewohnt, dass die Mails in Echtzeit reinkommen.
Weiss einer Rat?

Ach ja, falls wichtig, die Gmail.apk musste ich von Hand installieren.

Gruß, Kiwi.
 
Hi ihr nerdroids! =)

Hatte mir gestern vormittag mal die aktuelle RC3 geflashed. Was ich dann heute in der normalen benutzung festellen musste war ein extrem langsames und von macken geplagtes OS! Die erste preview von 2.3 lief da um längen schneller und stabiler. Ständig hing das system minutenlang fest und das scrollen durch anwendungen war laggy wie nie zu vor. Außerdem war der akku wieder schnell leer.

Ist das nur mein empfinden? Wie siehts denn allg. derzeit mit der speicherverwaltung und der akkulaufzeit aus? Hat CM7 noch nachteile im gegensatz zu CM6?

Thänks
 
Buchi89 schrieb:
Hi ihr nerdroids! =)

Hatte mir gestern vormittag mal die aktuelle RC3 geflashed. Was ich dann heute in der normalen benutzung festellen musste war ein extrem langsames und von macken geplagtes OS! Die erste preview von 2.3 lief da um längen schneller und stabiler. Ständig hing das system minutenlang fest und das scrollen durch anwendungen war laggy wie nie zu vor. Außerdem war der akku wieder schnell leer.

Ist das nur mein empfinden? Wie siehts denn allg. derzeit mit der speicherverwaltung und der akkulaufzeit aus? Hat CM7 noch nachteile im gegensatz zu CM6?

Thänks

Nimm mal die neue Version von heute die lief bei mir super.
https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.0.0-RC3-0.07-11.03.04-Milestone-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Buchi89
-Kiwi- schrieb:
Hallo Leute.
Habe seit gestern auch nun CM7 'drauf. Bin soweit zufrieden... allerdings bekomme ich keine Emails mehr bei Gmail rein, obwohl die Synchronisierung aktiviert ist.

Schau mal bei
Einstellungen -> Konten und Synchr. -> dein Google Konto auswaehlen -> Google Mail synchr.

Wenn da kein Haekchen gesetzt ist, wird auch nicht synchronisiert. War bei mir nach dem Wechsel auf CM7 auch nicht gesetzt, musste es manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: -Kiwi- und Benny1988
Buchi89 schrieb:
Hi ihr nerdroids! =)

Hatte mir gestern vormittag mal die aktuelle RC3 geflashed. Was ich dann heute in der normalen benutzung festellen musste war ein extrem langsames und von macken geplagtes OS! Die erste preview von 2.3 lief da um längen schneller und stabiler. Ständig hing das system minutenlang fest und das scrollen durch anwendungen war laggy wie nie zu vor. Außerdem war der akku wieder schnell leer.

Ist das nur mein empfinden? Wie siehts denn allg. derzeit mit der speicherverwaltung und der akkulaufzeit aus? Hat CM7 noch nachteile im gegensatz zu CM6?

Thänks


Schau mal ein paar Seiten zurück dann findest du deine Infos, aber lesen kostet ja zuviel Zeit oder?
 
hanschke schrieb:
warum die busybox austauschen? weil ich gerne die 1.18.3 nutze anstatt die 1.16

1.18.3?

Warum so alt? :D Ich verwende 1.19 :D Aber macht eh keinen Unterschied, da sich der Funktionsumfang von 1.16 zu 1.18 nicht wesentlich geändert hat.
 
hanschke schrieb:
hast doch nicht etwa die auf der sd karte geschoben? wenn ja schäm dich!

Nein, ich wollte Tasker normal installieren - es kommt die Meldung "Tasker wurde nicht installiert"....
 
Frapp schrieb:
Schau mal bei
Einstellungen -> Konten und Synchr. -> dein Google Konto auswaehlen -> Google Mail synchr.

Wenn da kein Haekchen gesetzt ist, wird auch nicht synchronisiert. War bei mir nach dem Wechsel auf CM7 auch nicht gesetzt, musste es manuell machen.
Hi.
Ich danke dir!
Hab' nicht gesehen, das unter dem Punkt "Konten verwalten" noch vier Unterpunkte sind. Tatsächlich fehlte ein Häkchen.
Gruß, Kiwi.
 
Guten Morgen zusammen,

hab mal ne Frage zu dem Provider Schriftzug, bei mir "Telekom.de". Wenn ich mich recht entsinne dann konnte man das in der 6er Version auf dem Lockscreen und in der Statuszeile ausblenden. Die Möglichkeit schein nun nicht mehr angeboten zu werden. Hab sie auf jeden Fall nicht gefunden.

Kann ich das händisch über den Root Explorer? Wäre schön wenn mir da jemand von euch helfen könnte.

Ansonsten läuft die letzte Versíon bei mir seit Gestern super gut. :thumbsup:
 
1.19 woher hast du die denn? features sind nicht alles. bugfixes oder sicherheitslücken gibt es ja auch noch. das verstehen die meisten ja nie mit ihrem never change an old system ;)
 
Selbstkompiliert? :D Ist doch nicht schwer :D

Geht ruckzuck :p
 
tes schrieb:
Guten Morgen zusammen,

hab mal ne Frage zu dem Provider Schriftzug, bei mir "Telekom.de". Wenn ich mich recht entsinne dann konnte man das in der 6er Version auf dem Lockscreen und in der Statuszeile ausblenden. Die Möglichkeit schein nun nicht mehr angeboten zu werden. Hab sie auf jeden Fall nicht gefunden.

Kann ich das händisch über den Root Explorer? Wäre schön wenn mir da jemand von euch helfen könnte.

Ansonsten läuft die letzte Versíon bei mir seit Gestern super gut. :thumbsup:


schau mal bei themes und dir den Pulldown mod an da ist es kleiner woanders hingeschoben der provider schriftzug finde das so sogar besser als wenn es ganz weg ist^^
 
  • Danke
Reaktionen: tes
So, also jetzt auch RC3 upgedatet, von 1.3. auf 4.3.

Wie immer, alles ohne Probleme. Nandroid gemacht, CM7 Update.zip, apps2ext-Script nochmal ausgeführt, Mem-Manager in Androidiani, Qwertz eingestellt, OR at boot aktiviert, Stock 2.2.1 Bugfix.

Ich versteh nicht, was ihr immer für Problemchen habt dabei..
Entweder hab ich das Übersteinchen, das alles mitmacht oder es wird bei euch immer ein Spökes fabriziert, der mir nicht nachvollziehbar ist..
 
Aktuelle 1.19 Build von vor nicht mal 3min:

busybox

Bildschirmfoto-Terminal.png

Bedenke aber, dass die busybox nach jedem Update von CM wieder auf die 1.16 zurückgesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: casula und J1goo
das weiß ich. kann man doch einfach in der update zip tauschen oder ;) vielen dank :D
 
Otandis_Isunos schrieb:
Aktuelle 1.19 Build von vor nicht mal 3min:

busybox

Anhang anzeigen 28381

Bedenke aber, dass die busybox nach jedem Update von CM wieder auf die 1.16 zurückgesetzt wird.

Kleine OT-Frage, welche ARM-Toolchain nutzt du fürs cross-compiling?
 
Diese hier:

http://www.landley.net/aboriginal/downloads/binaries/cross-compiler-armv6l.tar.bz2

Von der Seite: Index of /aboriginal/downloads/binaries

Warum? :D

Kurzfassung zum Cross-compiling:

ins busybox verzeichnis wechseln
make defconfig
make menuconfig
bei build optionen static anklicken
config beenden und speichern
LDFLAGS="--static" CFLAGS="--static" make CROSS_COMPILE=/home/protector/Downloads/cross-compiler-armv6l/bin/armv6l-

Pfad entsprechend anpassen.

busybox aufs Phone kopieren und die busybox_unstripped ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula und J1goo

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.620
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten