[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Das automatische 2g/3g. Manuell schalten kann man es doch noch immer.
Es geht ja auch nicht darum, dass irgendein drittprogramm das toll kan - sondern dass das schlank ins OS integriert ist. Und das sind sie offenbar dabei.
 
Elchfaenger schrieb:
Das automatische 2g/3g. Manuell schalten kann man es doch noch immer.
Es geht ja auch nicht darum, dass irgendein drittprogramm das toll kan - sondern dass das schlank ins OS integriert ist. Und das sind sie offenbar dabei.


naja jede funktion macht nicht gleich das os schlank.

es sind sicher paar apps so eingearbeitet das sie nicht als apk erscheinen (sondern im system drin stecken)
aber trotzdem ne identische größe hat wie die app, diese zusatz funktion.

aber wie es auch sei ich vermisse da eig nix, und wenn gibs ja wie erwähnt von dir, apps :D

EDIT: ups bisschen verlesen^^ du wolltest die sachen in einem Profil haben^^

sorry!
 
Läuft Google Earth bei euch auch so verdammt schlecht, bis hin zum kompletten Telefonabsturz?
 
nutze ich nicht. die datenmenge auf dem prozessor halte ich für witzlos.

absturz hatte ich zwar auch einen aber kann ich nicht nachvollziehen so dass ich da nichts melden kann :(
 
also ich kann maps ohne probleme nutzen und der browser geht auch
 
Also bei mir ists irgendwie so, dass er mir manchmal keine Benachrichtigung gibt, sobald ich ne SMS bekomme. Also kein Piep und kein Symbol in der Leiste oben. Manchmal funktioniert das und manchmal nicht. Da muss man erst im Eingang nachsehen, ob man ne Nachricht bekommen hat...
 
stoffi schrieb:
Also bei mir ists irgendwie so, dass er mir manchmal keine Benachrichtigung gibt, sobald ich ne SMS bekomme. Also kein Piep und kein Symbol in der Leiste oben. Manchmal funktioniert das und manchmal nicht. Da muss man erst im Eingang nachsehen, ob man ne Nachricht bekommen hat...

wie so oft der verweis auf die sufu ;)

ist ein bekanntes problem.

in den cyanogenmod einstllungen kannst du beispielsweise einen haken setzen damit die mms-app nicht geschlossen wird. und ansonsten falls du handcent nutzt, das hat irgendwie seine probleme mit cm7.

ch habs trotzdem noch drauf. ich mags zu sehr :D
 
Super irgendwie mag mein Stein diese Version nicht und dazu kommt ich habe mir einfach mal gesagt: " Du hast nie Probleme mit den Updates gehabt, wieso jetzt. Also brauchste kein Nandroid Bachup." Toll und nun habe ich das Problem das mein Stein seid dem ich Musik hören will bzw. tue nicht in Deep-Sleep Modus will, toll..

Weiß jemand eine Lösung?
Habe nur die LP+ Widgets, Kalender, Fancy Widget, Energiesteuerung und das Musik Widget.
Habe kein SetCPU oder andere Programme drauf nie sonst ein solches Problem auslösen.
Das einzige was ich geändert habe ist die Filme und Musik Sammlung?
Finde aber das Programm "Medien" nicht in der Liste um einfach mal den Cache und die Daten davon zu löschen. Hat unter 2.1 und 2.2 immer Wunder bewirkt.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen,..

Danke schonmal,..

EDIT: so wie es aussieht habe ich es wieder hinbekommen, habe den Medienspeicher einmal gelöscht und wieder einlesen lassen,..
Beobachten wir es mal in den nächsten Stunden bis zum neuen Update ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hab mir die Version heute morgen um 0930 gezogen, keinerlei Probleme mit md5 oder beim Installieren. Die RC3 (20110304) läuft astrein, keine Reboots, keine Lags. Music wird wie schon immer gelesen, handcent bimmelt und macht Icons inner Noti ... wie immer saubere Arbeit von nadlabak :thumbsup:

Anpassungen an Framework/ Lockscreen/ Pulldown Menü funktionieren immer noch mit den Uploads für RC3 vom 01./02. März.
 
Die neueste RC3 von heute läuft bei mir echt super! Läuft auf einmal alles wieder flüssig und Winamp findet auch die Musik wieder.
Das is bis jetzt die beste Version.
 
Wie habt ihr apps2ext zum laufen Bekommen?
Ich habe jetzt eine ext2 partition erstellt.
Und nach einem Reboot scheint unter sd-ex auch automatisch die ext2 partition reingemountet worden zu sein, denn im Rootexplorer steht oben dann die Größe, die ich der Partition gegeben habe, und nicht mehr die der system Partition.
Allerdings sind die Apps nicht da. es befindet sich dort lediglich ein leerer ordner namens "lost+found", der aber leer ist.

Wie bringe ich jetzt die Apps da rein? Ich hatte das so verstanden, dass die automatisch da reingeschoben werden. Oder muss das manuell geschehen?
 
Ich arbeite lieber mit Conservativ und kurzer Samplingzeit. Bei OnDemand springt er immer bei der kleinsten Last auf volle Pulle Speed, bei Conservgative fährt er alle Level durch (mit kurzer Samplezeit sehr schnell). Ist auch die Empfehlung von der HP des Cyanogen mods und gut beschrieben wie das eingestellt wird.
Wobei bei mir die minimale Samplingzeit 156000us ist und nicht 125000 wie auf der HP. Der nimmt glaub keinen kleineren Wert an
 
Also am PC läd mein Stein nicht. Wenn ichs aber direkt an die Steckdose anstecke gehts.
Und im Auto gings auch.
Hab alle USB-Steckplätze am PC probiert, die weise Lampe leuchtet auch nicht.
Aber auf die Speicherkarte usw. kann ich zugreifen.
 
Bei mir läßt sich Tasker nicht mehr installieren...
Ebenfalls zeigt Agenda-Widget nichts mehr an...

Wer kann das bestätigen?
 
hast doch nicht etwa die auf der sd karte geschoben? wenn ja schäm dich!
 
leute die rc3 die von heute morgen? oder gibt es wieder eine neue?
 
Ich verfolge den Thread nun seit einigen Wochen und finde das ROM auch äußerst interessant, vor allem weil CM7 auf meinem HD2 besser läuft als alle anderen Android Builds, und vor allem auch deutlich besser als das Original WM 6.5 - einfach perfekt.

In den Foren posten natürlich die Leute überwiegend ihre Probleme und Fehler. Meine Frage deshalb: würdet ihr das Build schon als alltagstauglich bezeichnen oder sollte man noch etwas warten bis mehr Bugfixes gemacht wurden? Ich flashe nicht jede Woche ein neues ROM, mir geht es um gute Nutzbarkeit, inklusive einer langen Akkulaufzeit.

Die Frage verkürzt: macht es schon Sinn Android 2.2 durch CM7 zu ersetzen? Danke.
 
Die frage ist dch... wie zufrieden bist du mit deinem jetzigen System und wie stark willst du was neues^^
 
RiseFM schrieb:
Die frage ist dch... wie zufrieden bist du mit deinem jetzigen System und wie stark willst du was neues^^
Es muss nicht immer das Allerneueste sein, aber bei meinem HD2 hat sich durch CM7 die Akkulaufzeit dramatisch verbessert, was für mich das Hauptkriterium ist. Ich telefoniere mehr als 1h pro Tag und der Build muss alltagstauglich sein. Akku ist beim Milestone der Knackpunkt, obwohl sich durch das Update auf 2.2 der auch schon deutlich verlängert hat.
 
DroidLeo schrieb:
Wie habt ihr apps2ext zum laufen Bekommen?
Ich habe jetzt eine ext2 partition erstellt.
Und nach einem Reboot scheint unter sd-ex auch automatisch die ext2 partition reingemountet worden zu sein, denn im Rootexplorer steht oben dann die Größe, die ich der Partition gegeben habe, und nicht mehr die der system Partition.
Allerdings sind die Apps nicht da. es befindet sich dort lediglich ein leerer ordner namens "lost+found", der aber leer ist.

Wie bringe ich jetzt die Apps da rein? Ich hatte das so verstanden, dass die automatisch da reingeschoben werden. Oder muss das manuell geschehen?

du must noch den simlink setzten und dann die app auf sd schieben, geschiet nicht automatisch musste per script machen einfach sufu nutzen oder fufu ganz lieb fragen!
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.620
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten