[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

was meint ihr mit geht nciht. bei mir sind die kontakte noch mit einander verknüpft wie vorher.

was mich ankotzt ist dass mein launcher sich wieder ständig neu aufbaut. hab sowohl in der or als auch in den cyanogenmod einstellungen als auch im lpp keep in memory angeklickt. hilft aber nichts. wenn ich kurz eine app öffne, seien es auch nur die einstellungen, und dann zurück auf den homescreen wechsle, muss er sic erst wieder aufbauen. das geschieht mittlerweile recht schnell, dennoch nervt es tierisch.

hab noch die version vom 1.3.
 
7thdiamond schrieb:
was meint ihr mit geht nciht. bei mir sind die kontakte noch mit einander verknüpft wie vorher.

was mich ankotzt ist dass mein launcher sich wieder ständig neu aufbaut. hab sowohl in der or als auch in den cyanogenmod einstellungen als auch im lpp keep in memory angeklickt. hilft aber nichts. wenn ich kurz eine app öffne, seien es auch nur die einstellungen, und dann zurück auf den homescreen wechsle, muss er sic erst wieder aufbauen. das geschieht mittlerweile recht schnell, dennoch nervt es tierisch.

hab noch die version vom 1.3.


geh nach /data/local.prop

schreib rein.

ro.HOME_APP_ADJ=1

nach dieser änderun gehste nach

/system/build.prop

schreibst da rein:

ro.HOME_APP_ADJ=1

speichern und reboot.

seit dem startet mein launcher nie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond
bei mir auf 2.3.2 läuft die facebook-app schon nicht mehr so wirklich dolle. oft macht sie einfach die schotten dicht, oder springt in der menüebene eins zurück.

facebook wäre schön dämlich, würde es sich durch diese politik dem rasant wachsenden android markt verschliessen. da bei fb wohl nicht nur edv eierköpfe, sondern auch einige bwlér sitzen, gehe ich davon aus das es bald wieder funktionieren wird. :winki:

abgesehen davon passt google doch wunderbar zu facebook. die schenken sich ja nichts, beides die gleichen datenkraken!
 
Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
bei mir auf 2.3.2 läuft die facebook-app schon nicht mehr so wirklich dolle. oft macht sie einfach die schotten dicht, oder springt in der menüebene eins zurück.

facebook wäre schön dämlich, würde es sich durch diese politik dem rasant wachsenden android markt verschliessen. da bei fb wohl nicht nur edv eierköpfe, sondern auch einige bwlér sitzen, gehe ich davon aus das es bald wieder funktionieren wird. :winki:

abgesehen passt google doch wunderbar zu facebook. die schenken sich ja nichts, beides die gleichen datenkraken!


aber google hat schon recht, facebook darf google daten erhalten aber google keine daten von facebook??? das kann nicht auf dauer funktionieren.

aber mein facebook läuft perfekt.
habe nur kontakt sync deaktiviert.
und facebook ist schlimmer als google.

man liest ständig facebookuser daten geklaut usw.
aber nichts von "googleuser daten geklaut" xD
 
Ok! Mein Fehler! Im FB-App war der Haken auf nich synchronisieren und schwubs waren auch die Kontakte weg! Also umsonst aufgeregt! ;)
Natürlich isses S***** was FB da macht und ich denke auch, daß sie sich damit ins eigene Bein schießen...
Aber jetzt was anderes, mein Google-Mail-Client is weg! Hab die gapps nochma draufgespielt.. Is das nichn Bestandteil davon?
 
Sakaschi schrieb:
geh nach /data/local.prop

schreib rein.

ro.HOME_APP_ADJ=1

nach dieser änderun gehste nach

/system/build.prop

schreibst da rein:

ro.HOME_APP_ADJ=1

speichern und reboot.

seit dem startet mein launcher nie neu.

danke schön

der erste eintrag war schon vorhanden. den zweiten hab ich ebn hinzugefügt.

mal schauen ob es etwas bringt.



zurück zu facebook. ich hab die synchronisation mit bestehenden kontakten eingestellt. und sie ist ja nicht abhanden gekommen oder?

also woran macht sich die fehlende synchronisation bemerkbar?
 
TPoint75 schrieb:
Ok! Mein Fehler! Im FB-App war der Haken auf nich synchronisieren und schwubs waren auch die Kontakte weg! Also umsonst aufgeregt! ;)
Natürlich isses S***** was FB da macht und ich denke auch, daß sie sich damit ins eigene Bein schießen...
Aber jetzt was anderes, mein Google-Mail-Client is weg! Hab die gapps nochma draufgespielt.. Is das nichn Bestandteil davon?


nicht mehr bestandteil kannste dir so laden:

beim ersten mal google konto anmelden kommt nen fenster dort dann google mail anharken dann läd er es automatisch.

zweite lösung:

gibs auch hier im thread bitte sufu nutzen ;)

und genug ot wegen facebook alles über fb steht nun hier drinne und jeder kann es lesen.

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: TPoint75
Ich habe ein Problem, unter Windows 7 64-Bit, lässt sich das ADB Interfaces von PDANet nicht installieren, jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
lord_fritte schrieb:
Ich habe ein Problem, unter Windows 7 64-Bit, lässt sich das ADB Interfaces nicht installieren, jemand eine Idee?


was ist das??

adb interfaces kenne ich ja garnicht xD


aso adb interface treiber für das ms xD

hier findeste es www.gidf.de

habe es auch von dort und klappt einwandfrei.

oder versuch mal die moto homepage xD da gibs den treiber auch ohmann

und sufu von forum nehmen wurde auch schon 10.000 mal durchgekaut mit 64bit systemen
 
lord_fritte schrieb:
Ich habe ein Problem, unter Windows 7 64-Bit, lässt sich das ADB Interfaces nicht installieren, jemand eine Idee?

das ist nun wirklich kein cm7 problem oder? (wurde auch schon drölf mal im forum behandelt)

Jungs könnt ihr bitte wieder etwas näher am topic bleiben?
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
k1l schrieb:
das ist nun wirklich kein cm7 problem oder? (wurde auch schon drölf mal im forum behandelt)

Jungs könnt ihr bitte wieder etwas näher am topic bleiben?


wo ist fufu wenn man ihn braucht <.<

achja hab mein theme nun auch mit den xml angepasst für cm7 rc3

lg.
 
k1l schrieb:
das ist nun wirklich kein cm7 problem oder? (wurde auch schon drölf mal im forum behandelt)

Jungs könnt ihr bitte wieder etwas näher am topic bleiben?

Aber mit dem Android von Motorola geht es ohne Probleme.. nur bei CM7 geht es nicht.
 
lord_fritte schrieb:
Aber mit dem Android von Motorola geht es ohne Probleme.. nur bei CM7 geht es nicht.

komisch bei mir schon, ich empfele den treiber mal zu aktualiesieren naja
 
Ich muss ja nochmal sagen, dass RC3 ein krasser Energiesparer geworden ist! Nach 16 Stunden noch 90% Akku, DAS ist extrem gut!
 
Sakaschi schrieb:
komisch bei mir schon, ich empfele den treiber mal zu aktualiesieren naja

naja PDA net will ja seine eignen treiber installieren.. das ist doch das Problem.. Und nur mit den eignen Treibern von PDANET geht es....

EDIT: Komisch.. nach einem Systemneustart, ging es..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Facebookproblem, ist kein CM7 Problem.

Durch das gespamme über die Facebookprobleme gehen hier teilweise echt wichtige Hinweise verloren. Macht darüber nen neuen Thread auf und fertig.
 
Hm,ist wohl eine Frage der Ordnung! Entweder machen wir ROM-Threads und posten Facebook-Probleme oder wir machen einen Facebook-Thread und posten ROM-Probleme...
 
Es hat aber nix mit dem ROM zu tun, denn die Probleme wirst du auf allen 2.3.3 Geräten haben.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Es hat aber nix mit dem ROM zu tun, denn die Probleme wirst du auf allen 2.3.3 Geräten haben.


habe ich doch geschrieben mit link usw warum facebook nicht richtig geht wenn jetzt noch wer fragt warum facebook nicht geht, den bring ich um^^
 
Das CM7-RC3-Release ist von der Stabilität, Geschwindigkeit keine Steigerung, da ich nie Probleme damit hatte. Also sehr zuverlässig bisher, wie eh und je...aber der Akku hält jetzt hammermäßig...jetzt kommts:

- ca. 1 Stunde insgesamt bisher telefoniert...
- mehrere SMS geschrieben...
- WLAN und 3G/HSDPA gesurft...
- hier und da das eine App genutzt...

Ergebnis: in knapp 24 Stunden NUR 20% von 100% verbraucht...Wow...einfach genial dieses Release...
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.604
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten